• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Südfrankreich Draguignan

königderberge

Aktives Mitglied
Registriert
25 November 2008
Beiträge
1.351
Reaktionspunkte
366
Ort
Bad Aibling
Bin nächste Woche mit der Familie in der Nähe von Draguignan (Var) und mein RR ist natürlich mit dabei. Gorges du Verdon sind natürlich gesetzt, aber ansonsten weiss ich noch nicht genau welche Runden interessant sind. Sollten zwischen 60 und 120km sein, hat da jemand ein paar gute Tips?
Wie siehts in der Gegend mit Restaurants aus, gibts was bezahlbares typisches oder eher Cote d´ Azur Standard?
 
Was willst du hören?:)

Da unten kannst du Touren fahren wie du willst; außer auf den wenigen Hauptverkehrsstraßen wirst du Mühe haben, keine schönen Strecken zu finden. Nur würde ich mich wegen dem Verkehr möglichst von der Küste fern halten und Richtung Grass wird es auch eher voll auf den Straßen.

Restaurants wirst du auch die ganze Bandbreite finden; Faustformel: Mittags ist das Tagesmenue bedeutend günstig, als Abends im Restaurant zu speisen; richtig günstig wird es allerdings selten:confused:
 
Hört sich schon mal gut an, ich dachte an Touren ins Esterel oder dem Massif des Maures hätte ja sein können dass irgendwer eine besonders reizvolle Strecke kennt. Denke auch dass ich dort schon ein paar schöne Ausfahrten zusammenbringe, wenn das Wetter passt.
Küste werde ich eher meiden, vielleicht mal abschnittsweise wenns nicht anders geht, plat du jour geht sich mit Familie nicht immer aus, aber auch in der Provence gab es gute Restaurants zum vernünftigen Preis, gerade etwas abseits vom Touri Trubel.
 
Viel Spaß wünsche ich dir.
Im Departement Var gibt es eine Reihe ausgeschilderter Radrouten.
Vielleicht findest du hier Anregungen: http://www.provenceweb.fr/var/cyclo-tourisme.htm oder http://www.var.fr/deplacements/circuit-de-randonnee/22-cyclo -
Mir gefällt das Maurenmassiv sehr (Beispiele): http://www.gpsies.com/viewTracks.do...leId=welvfrtqggnehpyv&fileId=mkdbroylhjlfoips
Danke, hab mir jetzt ein paar Routen zusammen geclickt, die beschilderten Radrouten kannte ich noch nicht.
Wusste gar nicht wo ich überallhin fahren kann, Massiv de maures, Richtung Norden in die Berge, Carces, Tourtour, etc.. Nur die Schlucht von Chateaudouble scheint immer noch, seit 2011 gesperrt zu sein. :-(
 
Zurück
Oben Unten