• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Süßstofffreie Elektrolyt drinks

Bei Myprotein und anderen Suppshops findest du was ohne zuckerzusatz ( oder eben süssstoff und stevia)
Bei Myprotein haben alle Radsportdrinks durch die Bank weg Süßungsmittel drin. Steht jedenfalls in den Zutaten mit drin.

Also ich habe so langsam den Verdacht, dass nur selbstgemacht ohne geht? Kann das sein?
 
Was mir zu dieser Diskussion so einfällt:
Was ist eigentlich dein Problem? Hast du Krämpfe oder andere starke Ermüdungserscheinungen, die du fehlenden Elektrolyten/Mineralien zuschreibst?
Wenn das das Problem ist, musst du eben das zuführen, was dir wohl vermutlich fehlt. Und vermutlich bedeutet, dass du das evtl. ausprobieren musst: vielleicht reicht schon Kochsalz. Vielleicht brauchst es was mit mehreren Stoffen drin, in der Apotheke oder Versandhandel z.B. als "Krampfblocker" oder "Saltstick caps" zu finden, da ist dann Natrium, Kalium, Calcium, Magensium etc. drin.
Dann brauchst du gar keinen "Drink", sondern wirfst alle 2-3-4 Stunden (wieviel du halt brauchst) eine Tablette ein, und tankst sonst nur Leitungswasser.
Wenn du einen Drink suchst, der auch irgendeinen Geschmack hat, dann fürchte ich, wirst du nix finden, was nicht entweder Zucker oder Süßstoff enthält ... aber du willst ja ein Problem lösen, als wäre mein Tip: lös dich von der Suche nach einem "Elektrolyt Drink".
 
Zurück
Oben Unten