• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sösetal RTF

Compactman

Ex-Compactkurbelfahrer
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
397
Reaktionspunkte
25
Übermorgen am 21.05.2016 findet diese RTF statt.

Beim Veranstalter gibt es nur Streckenbeschreibung und Startzeit, keine Angaben zum Startgeld und der Verpflegung.

Startzeit 9 - 10 Uhr ist für süddeutsche Verhältnisse extrem spät, mir kommt das aber entgegen.

Falls einer von euch Erfahrungen mit diesem RTF hat, bitte ich um Tipps.
 
Ich kenne zwar die RTF nicht, aber Start am Samstag bei normaler RTF ab 9:00 Uhr ist nicht ungewöhnlich. Startgeld dürfte sich wie bei anderen Standard RTF ab 6 Euro bewegen...........
 
Mit Wertungskarte 5€, ohne werdens wohl 8-10...Strecke ist top, erste Hälfte Vorharz, zweite Hälfte Fichtenduft und ordentlich Höhenmeter Geht am Start gleich mit nem Hügel von etwa 100HM los, sodass sich schnell kleinere Gruppen finden und das ganze dann entspannter wird, dort nicht über seinen Verhältnissen fahren um auf Teufel komm raus dran zu bleiben, könnte sich im Verlauf rächen. Ansonsten gibts nicht viel zu beachten, da RTF-üblich grob alle 30km neKontrolle mit Getränken und diversen Snacks warten. Was es dort dann genau gibt, hab ich auch nicht mehr im Kopf, als Selbstversorger halt ich meist eh nur an einer Kontrolle. Kann mich aber nicht erinnern, dass irgendwas essentielles gefehlt hat. Schöne, entspannte Veranstaltung, und das Wetter soll ja auch passen.....DABEI
 
War doch eine nette Runde am Samstag. Bis zum nächsten Mal.

Gruß Mirco
 
Ich bin um 9.20 Uhr gestartet und war lange allein auf der großen Runde unterwegs. So konnte ich die schönen Bergstätte betrachten und musste mich nicht auf einen Vordermann konzentrieren. Die Anstiege in der zweiten Hälfte der Strecke sind allerdings nicht so schön gewesen, lange Geraden und relativ viel Verkehr auf den Bundesstraßen haben den Eindruck etwas geschmälert. Nur meine Lokomotive am Anstieg zum höchsten Berg hat diese Teilstrecke interessant gemacht.
Das Wetter hätte kaum besser sein können. Die Verpflegung war mit Weissbrot, Bananen und Prinzenrolle etwas salzarm, die Getränke waren für mich perfekt mit Apfelsaft, Mineralwasser und Zitronen-ISO-Getränk.

Im Ziel war nichts los, allerdings fahre ich sowieso nach dem Einladen des Bikes überall gleich nach Zielankunft weg.
 
Zurück
Oben Unten