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liebe ein bisschen Sicherheit drin, muss ja nciht auf Kante genäht sein. Und nur mit Laser ?
Ich hatte grad gelesen das der aerodyamische Unterschied zwischen CX-Ray um laser so im 1 Watt liegt. Glaub niicht das mir das 35 euro wert ist. Zumal auf Dauer fürs TT ehh ne andere Lösung her kommt.
Mit Breitflanschnabe gehen auch 20 Speichen. Wenn CX Ray zu teuer, kann man auch CN 424 nehmen. Die kosten 1 € je Aerospeiche und sind nur minimal schwerer als CX Ray.
Jo. Die RAF12 würde ich da eh nehmen, egal ob 20 oder 24 Speichen. Beim TT sollte man noch daran denken, dass man relativ viel Gewicht nach vorn verlagert. Deshalb ist es mit 24 CN424 oder Laser sicher insgesamt etwas fahrstabiler.
Nö, die sind alle gleichdünn. Nur die Speichenanzahl macht da einen Unterschied. Und der Flanschabstand der Nabe. Deshalb auch RAF12.
Ich hab ein Vorderrad mit nur 16 CX ray, aber einer höheren Felge. Das ist schon relativ "wackelig". Aber immer noch fahrbar. Muss man durch Fahrtechnik ausgleichen
ja das ist ne Alternative, das ist doch ein erheblicher Unterschied. Und ich wolle ja auch die Powertap Nabe noch umspeichen
Ach ja, das ist immer schwer.
Am Hinterrad könntest Du ja die bewährte Alexrims XT19 nehmen. Wenn evl. noch Cover drüber kommen. Dann kannst direkt umspeichen und die alten Speichen verwenden. Nur die Nippel gegen AC Nippel tauschen, weil die Speichen dann etwas zu lang sind.
Jo. Über den den Daumen müsste es klappen. Open Pro: ERD 605, XT19: ERD 601. Brauchst also 2mm kürzere Speichen, oder Nippel, die 2 mm längere Speichen brauchen. Das sind die AC-Nippel, die sich bei mir bewährt haben. Andere Alunippel mag ich nicht.