• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Hallo !
Was ist das für ein Innengewinde bei einer Tretkurbel,also dort wo man das Pedal reinschraubt.
Ich muß bei einer DDR-Kurbel das Gewinde leicht nachschneiden.
Danke euch.
 
In den anderen Planwirtschaften waren die genannten Produzenten aber auch nicht wichtiger Devisenbringer in einem anderen Geschäftszweig und die Fahrradproduktion nicht nur "Nebengewerbe" selbiger. ;)

Schon richtig, aber es ist ja nicht so, dass es die Ausfallenden nicht gegeben hätte. Man hätte nur statt des einen das andere einlöten müssen. Aber gut, selbst mit vernünftigem Ausfallende wäre das Rad in den 80ern nicht mehr zeitgemäß gewesen. Da haben die Tschechen besseres gebaut ...
 
Liebe Sportsfreunde, für alle die den Termin vergessen haben: dieses Wochenende (26.-27.September) findet wieder die Stalhofausstellung der Fahrrad - Verteranen - Freunde - Dresden statt. Im Stalhof (zwischen Schloß und Verkehrsmuseum). Kostet nix Eintritt und viel schöne alte Räder. Sonderschau in diesem Jahr zu 130 Jahren Fahrradbau in Chemnitz. Sehn uns dort... ich bin der Diamantfreund, der kein Diamant hat, beste Grüße und SPORT FREI!
 
"Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen"

Technik: 1 Gang; 6V; Chrom+Stahl+Aluminium+Glas; verdammt wenig Kunststoff ;)
Tour(en): einmal Cospi Nordufer und zurück
Typen: der eine männlich das andere 61er Modell 35 251

Besonderheiten--> keine- ein Rad von der Stange, dafür ein super schöner Herbstsonnenuntergang ;)
062.jpg
063.jpg
061.jpg
070.jpg
076.jpg
069.jpg
 

Anhänge

  • 070.jpg
    070.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 30
  • 062.jpg
    062.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 35
  • 063.jpg
    063.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 35
  • 061.jpg
    061.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 26
Wer kann helfen ?

Ich suche ein 46Z oder 48Z Einfachkettenblatt mit 117 mm Lochkreis in der 3/32" Ausführung.

Das Kettenblatt soll an dieses Diamant Rad verbaut werden.
IMG_0014.jpg

Das Kettenblatt auf dem Photo ist ein ⅛" Kettenblatt, also nicht für Rennradketten geeignet.
IMG_0015.jpg
 
Hallo !
Ich möchte ein Doppelkettenblatt an meinem 28" Diamant montieren und brauche nun eine entsprechend lange Tretlagerachse.Wer hat sowas von euch für mich da ?
Die eingebaute läßt leider nur ein Blatt zu sonst ist kein Platz.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder!
Da es im vergangenen Jahr Beschwerden gab, ich hätte nix gesagt, streue ich schon mal das Datum für den

"8. Dresdner Herbstteilemarkt für Oldtimer mit Treffen" (oder wie sich das jetzt genau nennt) im Alberthafen Dresden in den Raum.


18.10.2015 zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Wobei man auch ruhig schon um sieben am Start sein kann.

SPORT FREI!
 
Hallo!

habe diesen Diamant Rahmen zu verkaufen. Zustand ist leider nicht mehr so schön. Vielleicht möchte ihn aber trotzdem
jemand haben. RH 61cm
Preis: 60€+Versand

IMG_1085.JPG IMG_1086.JPG IMG_1087.JPG IMG_1088.JPG IMG_1089.JPG IMG_1090.JPG IMG_1091.JPG

Gruß bagger
 
Zurück
Oben Unten