• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Hat jemand die FES-"Decals" als Vektor-Datei? ("FES" und "MADE IN GDR")

carbon.jpg
Foto, PDF, Drucken aufkleben:D
 
Zumindest die "Made in GDR"-Beschriftung ist in einem so feinen Siebdruckverfahren hergestellt, dass sie sich wohl kaum als Aufkleber realisieren lässt.
Ist ja auch recht fragwürdig, irgendwelche Teile nachträglich mit dieser Beschriftung zu versehen ...
 
Zumindest die "Made in GDR"-Beschriftung ist in einem so feinen Siebdruckverfahren hergestellt, dass sie sich wohl kaum als Aufkleber realisieren lässt.
Ist ja auch recht fragwürdig, irgendwelche Teile nachträglich mit dieser Beschriftung zu versehen ...

Die "Decals" waren ja mal drauf. Aber wurden entfernt, weil die Scheibe noch in den 90ern (in der BRD) genutzt wurde. Die Reste der alten Decals sind noch deutlich zu erkennen. Daher ist das schon in Ordnung! Restauration ;)
Aber du hast Recht: Auf einer anderen Scheibe, die ich hier habe, sind es tatsächlich Siebdrucke. Das ist mir aber zu kompliziert. Ich werde die Aufkleber ausplotten. Da sollte auch der Schriftzug "MADE IN GDR" kein Problem sein.

ps.: Verstehe auch nicht ganz warum sowas "fragwürdig" sein sollte, solange man es danach nicht als original "verkauft", ist es in Ordnung und kann sogar ganz interessant sein:
https://laserbuildingprocess.wordpress.com/

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schriftzüge wegen einer Nachnutzung entfernt wurden, gehört das doch zur Historie dazu und da die Reste noch deutlich zu sehen sind, gewinnt das Rad durch Repro-Sticker aus meiner Sicht auch kein Stück an Authentizität, sondern verliert sie eher.

Den Bezug zum Rennradnachbau auf Bauschaumbasis verstehe ich dabei nicht.
 
...mein Flaschenhalter für den Lenker ist eindeutig verchromt, daher nehme ich an...
Im Wiki steht zudem, dass die Oberflächenbeschichtung in den 60er Jahren auf Zink geändert wurde.
Meine Pumpe klemmt übrigens gut hinter dem Sitzrohr.:)

Die waren erst vernickelt. Aber wenn du einen verchromten hast ... schick. Dann befürchte ich aber, wirst du einen zweiten verchromen lassen müssen.
Pumpe hinter Sattelrohr finde ich auch hübscher, aber das 167 hat nunmal die Spitzen am Unterrohr ... obwohl, ich habe auch noch einen Rahmen im Keller, da wurden die einfach weggeflext.
 
Heute bräuchte ich mal eure Hilfe. Folgender Kellerfund wurde mir angeboten:

Rahmennummer: 774115 (ca. 1978)
blauer Rahmen, Sitzrohr ohne Dekor
vorn: ein Blatt (also ohne Umwerfer)
hinten: Favorit-5- Gang
Original-Riemenpedale gibt´s dazu
20150902_153446_resized.jpg 20150902_153501_resized.jpg

Was sagt ihr? Was würdet ihr dafür ausgeben? Habe von alten RR keine Ahnung. Habe nur die Liebe zum Alteisen gefunden und möchte über die Wintermonate eine kleine Beschäftigung und im Sommer ein paar Runden damit drehen.
 
Heute bräuchte ich mal eure Hilfe. Folgender Kellerfund wurde mir angeboten:

Rahmennummer: 774115 (ca. 1978)
blauer Rahmen, Sitzrohr ohne Dekor
vorn: ein Blatt (also ohne Umwerfer)
hinten: Favorit-5- Gang
Original-Riemenpedale gibt´s dazu
Anhang anzeigen 263124 Anhang anzeigen 263125

Was sagt ihr? Was würdet ihr dafür ausgeben? Habe von alten RR keine Ahnung. Habe nur die Liebe zum Alteisen gefunden und möchte über die Wintermonate eine kleine Beschäftigung und im Sommer ein paar Runden damit drehen.

Die Bilder zeigen aber keinen blauen Rahmen ... und sind überhaupt ungünstig.
Aber gut: ein blaues Rennrad, Modell 35 706 ... wenn alles technisch halbwegs in Ordnung ist, würde ich (!) dafür 100-150€ ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten