• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Habe nochmal genau gemessen vorn bräuchte ich ein Schenkelmaß von 39mm und hinten von 50mm. Gibt es ein Bremse die diese Spanne abdeckt? Die Einteilung für das "kurze" Maß geht ja nur von 39-47mm.
 
Bezüglich Bohrung Ausfallende: Könnte es sein, dass mal jemand versucht hat, an einen Bahnrahmen ein Schaltauge zu montieren? Zumindest wäre auch dann die 130mm EB erklärbar und die Bohrung für die Bremse.
 
Habe nochmal genau gemessen vorn bräuchte ich ein Schenkelmaß von 39mm und hinten von 50mm. Gibt es ein Bremse die diese Spanne abdeckt? Die Einteilung für das "kurze" Maß geht ja nur von 39-47mm.
Anfang der 90er wurden die Teile beim Händler gekauft und verbaut (extra für Diamant)
PICT2340_DxO.jpg
PICT2339_DxO.jpg
 

Anhänge

  • PICT2339_DxO.jpg
    PICT2339_DxO.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 34
... Macht erstmal einen soliden Eindruck. Ziemlich schwer, bisschen grobe Verarbeitung :p, einige Roststellen und kleinere Dellen. ...

Das Zertifikat, dass es ein "Diamant Original" aus K-M-C ist!

Das Loch ... def. was dummes. Zum Tunnig wurde bei den Ausfallenden einmal ringsum gebohrt, wenn schon die 480er Smalca zum Einsatz kam ...
 
So wild ist das auch nich, wird ja kein Ausstellungsstück.
Sieht auch ein bisschen aus wie ein gehässiges Gesicht im Profil, das jeden auslacht, den man überholt hat. :D
 
die sind ohne Label, evtl. Rasant Nachbau aus den 90igern (China), welche Rasant ist denn kürzer als die jetzige, Rasant 200 oder 300 und passt dann noch das Schutzblech durch? Gruß
 
Das würd ich aber nicht überall ohne schlechtes Gewissen anschließen können. ;)
Ist die Kurbel ne FSA Gimondi?
Starrgang ohne Käfige und Riemchen?
 
Danke! Hat hier jemand mal die Möglichkeit zu schauen, ob ein 28mm Reifen hinten in nen Bahnrahmen passt? Hab nur Angst, dass das mit dem Steg bissl knirsch werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten