• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

oh nein! ich hab ne schraube am umwerfer über- und abgedreht. Wie bekomme ich das restgewinde ohne aufbohren sauber raus? bilder reich ich morgen nach. grüße. rené
 
ich hab noch nen originalbild gefunden;)
schraubenbild.jpg
 
meinste? vorher tüftel ich lieber noch ein wenig. wenns nich klappt, dann muss halt ne "neue" ran. ganz ehrlich - ne rasant wirds nicht mehr. ich hab riesenprobleme die richtig zu justieren, daher auch der fauxpas... hab noch nen alten campagnolo rumzuliegen. könnte passen;)
 
ich hab noch nen originalbild gefunden;)Anhang anzeigen 163646
schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Schrauben-Au...rg=20140107083420&rk=1&rkt=10&sd=281211994932

Evtl. kannst du dir so einen Satz wo ausleihen. Damit bekommst du die Schraube sauber raus. Einfach mittig mit einem guten und sehr kleinen Bohrer von oben in die Schraube bohren. Danach etwas größer aufbohren und anschließend den Linksausdreher einschrauben.
Diese Sets gibts auch wesentlich billiger und reichen für unsere Zwecke allemal. Letztens selbst erst bei einer verdrehten Kreuzschlitz an den Schuhplatten probiert.
Viel Erfolg!
 
Klasse. Soetwas sollten diese ganzen Jungs, die alte Trikots wieder neu auflegen mit in den Angebotskatalog aufnehmen. Sind ja auch drei Streifen drauf. Und die heutige Jugend fragt sich eh, was Hammer, Zirkel und Ährenkranz sind, finden es aber gei., coo. oder kra... Also für Jung und Alt genau das richtige.
 
Meinst Du das ernst? Ich kenne ein paar Leute, die unter dem DDR-Regime heftig gelitten haben, bis zum Zwangsdoping als junger Athlet. Ich werde mir bestimmt niemals das Trikot einer Diktatur überziehen.
Ich erinnere mich noch an die vielen deutschen Fahnen mit krisrundem Loch 1989. Gut, dass der Spuk vorbei ist.
 
@Crocodillo Du hast völlig recht, und ich will das Regime auch nicht Verteidigen. Aber wir haben hier auch Leute, die Ihre Kindheit mit dem Staate verbinden und ihn nie als schlecht ode verteufelt empfunden haben. Wir fühlten uns behütet. Frag mal die heutige Jugend wie die sich fühlen. Weiterhin ist es ein Stück Geschichte, die zu einem Klassikertreffen bestimmt gut passt. Und wenn ich alles nur mit dem Negativen in der deutschen demokratischen DDR o_O verbinde, dürfte ich auch kein Diamant fahren.

Natürlich jeder so wie er mag. Und ich find dieses Zeugnis der Geschichte schon interessant. Zumal Adidas und DDR. Die Marke des potentiellen Feindes. ;)
 
Zurück
Oben Unten