• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

...das zeugt aber auch davon, das es in den 80-ern mit dem WeltFRIEDEN nicht zum Besten stand...

Da musste ich erst mal ´ne Viertel Stunde grübeln, wie das gemeint war :D

Komm...geschmiedete Ausfaller, gekürzter Hinterbau, angelötete Zugführungen...das war schon ein Fortschritt gegenüber den Standardmodellen.
 
Da musste ich erst mal ´ne Viertel Stunde grübeln, wie das gemeint war :D

Komm...geschmiedete Ausfaller, gekürzter Hinterbau, angelötete Zugführungen...das war schon ein Fortschritt gegenüber den Standardmodellen.
Schon,über kein Konkurenzfähiger. So was bekamen die Kandidaten,die eh bald ausdeligiert wurden.
Der technische Gipfel war auch weniger in den Kreisen staatlicher Förderung zu finden.
Die ersten Systempedale,positionierende Schaltungen,Rahmen fern vom Einheitsschrott-das war der Paralellkosmos des nicht staatsförderten Sportbetriebes.
 
Schon,über kein Konkurenzfähiger. So was bekamen die Kandidaten,die eh bald ausdeligiert wurden.
Der technische Gipfel war auch weniger in den Kreisen staatlicher Förderung zu finden.
Die ersten Systempedale,positionierende Schaltungen,Rahmen fern vom Einheitsschrott-das war der Paralellkosmos des nicht staatsförderten Sportbetriebes.

Och komm...so schlechtes Zeugs fuhr man bei den Olympischen Spielen der 80er oder den späten Friedensfahrten auch nicht mehr. FES, Colnago, Campa-Parts...besseres hatten andere auch nicht. Aber schon klar, dass der Eine oder Andere mit Beziehungen in den nichtsozialistischen Wirtschaftsraum auch abseits davon gute Ware fuhr ;)
Und das späte FF nicht wirklich konkurrenzfähig waren ist klar...aber eben etwas weniger schlecht als die Standardware ;)
 
84 waren sie schon nicht dabei,es gab Ersatzspiele auf dem Schleizer Dreieck/MZF in Forst...
Selters statt Sekt ...
 
Kann mir mal kurz geholfen werden?:

War der Durchmesser der Sattelkerzen auch bei den Diamantsporträdern aus den 50/60er Jahren auch 24 mm oder gab es da auch Unterschiede???

Danke, Gruss Rainer
 
Bitte...eine Bahnmutter:



Aber im Ernst: Nimm doch mal deine Bahnnabe und geh in den Radladen deines Vertrauens. Da wird doch wer ´nen passenden Satz Muttern für dich in der Kiste haben. Sonst mal @dana_71 anschreiben und nett fragen.

Waren das diese "normalen Muttern" mit "verzahnter Wackelscheibe" innen ? Wenn ja hätte ich wohl noch ein Paar!
 
Zurück
Oben Unten