• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2011

AW: Rund um Köln 2011

...

Wieso fühlst du dich eigentlich angepinkelt, mit dir diskutierte ich nicht, also bitte.

Wenn es dir nicht passt, du musst nicht mitlesen.

....

Ob Du mit mir diskutierst oder nicht ist unerheblich dafür, ob ich Deinen Ton kritisiere oder nicht. Da lass ich mir von Dir kaum den Mund verbieten.

Was ich lese, und wo ich mich einmische darfst Du getrost mir überlassen. Wir leben glücklicherweise in einem Land in dem es jedem erlaubt ist sich zu äussern, aber der Rahmen der Meinungsfreiheit endet eben genau da wo es beginnt gegenüber dem anderen ausfallend zu werden. Und letzteres bist Du nicht nur hier sondern auch in anderen Threads bereits öfter geworden.
 
AW: Rund um Köln 2011

Ob Du mit mir diskutierst oder nicht ist unerheblich dafür, ob ich Deinen Ton kritisiere oder nicht. Da lass ich mir von Dir kaum den Mund verbieten.

Was ich lese, und wo ich mich einmische darfst Du getrost mir überlassen. Wir leben glücklicherweise in einem Land in dem es jedem erlaubt ist sich zu äussern, aber der Rahmen der Meinungsfreiheit endet eben genau da wo es beginnt gegenüber dem anderen ausfallend zu werden. Und letzteres bist Du nicht nur hier sondern auch in anderen Threads bereits öfter geworden.

Du mich auch.

OK!
 
AW: Rund um Köln 2011

Servus zusammen,

Ich werde am nächsten WE in Frankfurt mein erstes Jedermannrennen bestreiten. Schön, dass ich hier nochmal lesen konnte, wie man sich im Fahrerfeld angemessen verhält. :mad:

Auf Grund fehlender Referenzzeiten, muss ich aus Startblock G starten, umgeben von lauter Vollluschen, die eigentlich nichts bei einem Jedermannrennen zu suchen haben.

Dies muss ich diese Pappnasen beim Überholvorgang auch lautstark spüren lassen. Jede nicht vorhandene Lücke ist ohne Sinn und Verstand zu nutzen.

Notfalls kann man ja, durch 'Anlehnen' Lücken schaffen.


Sollte der eher unwahrscheinliche Fall eintreten, dass irgendein Vollprofi von hinten drängelt und überholen will, habe ich doch sicherlich das Recht, meine Fahrlinie mit einem gezielten Flaschenwurf oder einem ansatzlosen Kopfstoss zu verteidigen. Sieht man doch bei den Profis auch immer mal wieder.

Wird am Sonntag bestimmt ein großer Spaß:D
 
AW: Rund um Köln 2011

Servus zusammen,

Ich werde am nächsten WE in Frankfurt mein erstes Jedermannrennen bestreiten. Schön, dass ich hier nochmal lesen konnte, wie man sich im Fahrerfeld angemessen verhält. :mad:

Auf Grund fehlender Referenzzeiten, muss ich aus Startblock G starten, umgeben von lauter Vollluschen, die eigentlich nichts bei einem Jedermannrennen zu suchen haben.

Dies muss ich diese Pappnasen beim Überholvorgang auch lautstark spüren lassen. Jede nicht vorhandene Lücke ist ohne Sinn und Verstand zu nutzen.

Notfalls kann man ja, durch 'Anlehnen' Lücken schaffen.


Sollte der eher unwahrscheinliche Fall eintreten, dass irgendein Vollprofi von hinten drängelt und überholen will, habe ich doch sicherlich das Recht, meine Fahrlinie mit einem gezielten Flaschenwurf oder einem ansatzlosen Kopfstoss zu verteidigen. Sieht man doch bei den Profis auch immer mal wieder.

Wird am Sonntag bestimmt ein großer Spaß:D

:lol: ich schmeiss mich wech :lol:

sauber geschlussfolgert...:daumen:...so habe ich einige Posts hier auch verstanden...na dann mal die Messer gewetzt für Sonntag ;)

Es ist eben wie im Staßenverkehr...die anderen alles nur Idioten und man selber ist der einzige, der alles im Griff hat :D
 
AW: Rund um Köln 2011

:lol: ich schmeiss mich wech :lol:

sauber geschlussfolgert...:daumen:...so habe ich einige Posts hier auch verstanden...na dann mal die Messer gewetzt für Sonntag ;)

Es ist eben wie im Staßenverkehr...die anderen alles nur Idioten und man selber ist der einzige, der alles im Griff hat :D

Ich folgere daraus, dass man tunlichst nur Einzelzeitfahren bestreiten sollte.....:D
 
AW: Rund um Köln 2011

So wer von den anwesenden Vollpfosten ist bei RuK 2011 gestützt?
Keiner? Na dann habt Ihr ja alles richtig gemacht.

Ich wurde bei Km18,3 abgeschossen. Erst links in die HR Nabe getroffen und in den Vordermann geschoben das konnte ich noch parieren dann gleich den zweiten Schlag aufs Schaltwerk rechts und so flog ich. Tapete rechts runter und RGB. Mein Block A war weg und auch B u C. nebst Nachzügler der 126er Runde. Nach 20 min habe ich ein neues VR bekommen und konnte noch zu Ende fahren.

Habe u.a. zwei Teilnehmer mit Triathlonaufsätzen überholt. Sollte ich bei Sportograf ein Foto von denen finden werde ich es Arthur Tapert persönlich um die Ohren hauen.
Vor den Start innerhalb der Blöcke die Blockeinteilung aber nicht die Räder zu kontrollieren ist der Hammer. Einige Coole Typen sind in Oberlenkerhaltung gefahren und das noch in Köln im dichten Feld. Vermutlich haben mich auch solche Volltrottel abgeschossen. Bremsbereitschaft Null. Oder Sie haben sich die ersten 18 km Blau gefahren und hatten nur noch eine Schlaftablettenreaktion.
Kamera-Motorräder gehören nicht ins Feld. Zwei Rennen zusammen zuführen ist der Sache nicht dienlich. Ansonsten Schlage ich vor, die Elite mit der Jedermännern zusammen zu führen. Das wird dann Lustig. Einige fanden das Wetter gut und haben sich nachgemeldet und RuK die 60 km fahren. Und der Veranstalter nimmt alles der Kohle wegen, muss ja das Elite Rennen finanzieren. Unser lieber Arthur will das ganze dann auf den Juni verlegen, weil es ihm noch zu wenig Teilnehmer waren. Er hat also ein Finanzierungsproblem. Wenn der Veranstalter selbst nicht in der Lage ist dieses Radrennen so zu organisieren (Notdürftige Verpflegungsstelle Hofferhöfe) und das einhalten der Wettkampf und Sicherheitsbestimmungen zu Garantieren sollte der BDR die Genehmigung verweigern.

Wir Teilnehmer zahlen einen hohen Preis, um nachher mit Schrott und Verletzungen nach Hause zu gehen.

Das Ergebnis dieses Wochenendes für viele lautet: wir dürfen uns neue Räder kaufen (hat ja auch was Gutes), aber der Heilungsprozess dauert länger als gewünscht :mad:
 
AW: Rund um Köln 2011

Deine Wut versteh ich.

NUR: Artur hat mit der Orga des Jedermann-Spektakels nichts zu tun!!! Schicks an den Schneider :devil::devil:

UND: Du hast dich freiwillig angemeldet. Hier zählt nicht Egal, was passiert, hauptsache, ich find nen Schuldigen...
 
AW: Rund um Köln 2011

Hm, der Vorposter sollte bevor er schreibt erst noch einmal nachdenken. Mit tewas Abstand klingts nämlich nicht so sehr nach persönlichem Rachefeldzug. Auch Bekannte von mir sind böse gestürzt, und zwar mitunter gleich drei Mal, bis zur Rennaufgabe. Speziell in Block A bei den 126 km scheint es drunter und drüber gegangen zu sein.
Trotzdem würde wohl keiner einen derartigen Post schreiben.
Artur heisst übrigens Tabat. Und der trägt keinerlei Schuld dafür, wenn sich viele zu diesem beliebten Event anmelden, die nicht ganz sooo fit sind.
Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, wenn man so früh abgeschossen wird. Wie schon viele schrieben: es ist das Risiko, dass nun mal mitfährt.
 
AW: Rund um Köln 2011

@ Magicwand

Nicht so böse Worte verwenden, sonst geht es dir wie mir und du wirst gerügt, da mancher Forumsteilnehmer ein Pflänzchen und gleich beleidigt ist.

Solche Sprüche dürfen nur die eingefleischten Forumsteilnehmer schreiben, Namen nenne ich nicht.

Die getroffenen Hunde werden schon bellen.

So wer von den anwesenden Vollpfosten ist bei RuK 2011 gestützt?
 
AW: Rund um Köln 2011

Hm, der Vorposter sollte bevor er schreibt erst noch einmal nachdenken.

Nachdenken ja...
egal ob Tabert, Tabat oder Schneider es geht um die Sache. Das Risiko fährt immer mit auch bei Trainingsausfahrten. Diesen Sport habe ich mir selbst aus freien Stücken ausgesucht. Einen Schuldigen brauche ich nicht. Jeder kann einen Steuer- oder Fahrfehler machen. Kommt auch beim Autofahren vor, oder? Das ist sicherlich vermeidbares Pech. Live is a bitch! Was gefällt den nicht an dem Post?
Die offene Kritik über die Blockkontrolle, Radkontrolle, Sicherheitsbestimmungen, den Kameramotorrädern oder dem Organisationsunvermögen? Oder war es meine Vollpfostenanrede? Hierfür entschuldige ich mich!!!

Hier ein kleiner Auszug

1. Wettkampfbestimmungen
1) Das vorliegende Reglement wird bei der Rund um Köln Challenge 2011 angewendet. Es ist an die Wettkampfbestimmungen des Bundes Deutscher Radfahrer e.V. (BDR) sowie des German Cycling -Cups 2011 angelehnt.

2) Mit Meldung und Teilnahme an der Rund um Köln Challenge 2011 erkennt jeder Sportler dieses Reglement an.

3) Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich mit dem Inhalt der Teilnahmebedingungen und des Reglements vertraut zu machen und dessen Inhalt zu befolgen.

2. Teilnahmevoraussetzung
4) Mit der Teilnahme verpflichtet sich jeder Fahrer, seine gesundheitlichen Voraussetzungen selbst, gegebenenfalls durch Konsultation eines Arztes zu prüfen und auf Verlangen nachweisen zu können.

3. Fahrrad und Zubehör
1) Es gelten die Materialbestimmungen des BDR.

4) Das nachfolgend aufgelistete Material bzw. die Fahrradtypen sind ausdrücklich nicht zugelassen:
• Scheibenräder vorne und/oder hinten
• Triathlon-, Hörner- bzw. Deltalenker
• Lenkeraufsätze aller Art (ausgenommen MTB bar-ends)
• Fahrradanhänger
• Packtaschen und andere Zuladungen
• Trinkflaschen aus Glas oder anderen zerbrechlichen Materialien
• Einräder, Sitz- und Liegeräder
• Handbikes (Ausnahme bei Führung einer Sonderwertung Handbikes)
• Tandems (Ausnahme bei Führung einer Sonderwertung Tandem)

12. Allgemeine Fahrordnung

2) Jeder Teilnehmer hat sich so zu verhalten, dass er keinen anderen Verkehrsteilnehmer oder Teilnehmer der Veranstaltung gefährdet oder schädigt. Kein Teilnehmer darf einen anderen Teilnehmer am Vorbeifahren oder an der Entfaltung der vollen Geschwindigkeit hindern. Abdrängen, Auflegen, Abschieben oder Abziehen zum Zwecke des persönlichen oder gegenseitigen Vorteils sowie sonstige Behinderungen, wie plötzliches Verlassen der Fahrlinie oder Abstoppen während oder im Auslauf des Rennens ohne zwingende Notwendigkeit, ist verboten und wird gemäß Strafenkatalog geahndet.

Also was gefällt nicht an diesem Post? Diskutieren wir hier über Regel oder Anachie?:confused:
 
AW: Rund um Köln 2011

Dann ahnde das bitte und wende dich an den Veranstalter, nenne Startnummer und Vergehen. Schreibe eine ausführliche Mail und verlanfge in Zukunft mehr Ordner im Startbereich (wäre durchaus richtig).
P.S. Ich habe einen Teilnehmer aus Köln gesehen, der in Block A stand, mit selbst zusammenkopierter Startnummer. Vereinsfahrer von Comet Delia.
Ich habe auch Fahrer gesehen, die andere von der Strecke gedrängt haben, nicht unbedingt mit Vorsatz, aber es wäre durch kontrolliertes Abbremsen vermeidbar gewesen.
Ich bin von einer "Perle" fast vom Rad geholt worden, weil sie durch ihre unkontrollierte Fahrweise dafür sorgte, dass sich unsere Lenker verhakten, indem sie von hinten in meinen linken Lenkbügel hineinfuhr.
Ich wurde auch mehrere Male touchiert und konnte mich fangen.

Normal für ein Rennen mit 1930 Teilnehmern auf einer Strecke, die nicht als Autobahn ausgebaut wurde.
 
AW: Rund um Köln 2011

Hallo zusammen,

also die Veranstaltung war echt super. Ich bin die 126er Runde gefahren und kann sagen: es gab kein einziges mal Probleme mit entgegenkommenden Autos oder auch überholenden. D.h., die Streckenposten haben ganze Arbeit geleistet und die Autofahrer von der Strecke fernhalten können. Das ist keineswegs selbstverständlich.

So wurde es eine schöne, autofreie Fahrt durch das bergische und über Strassen, die man 364 Tage im Jahr NICHT fahren kann.

Ich werde nächstes Jahr sicher wieder mitfahren.

Auch die Zuschauer waren super. Applaus für einzelne, abgehängte Fahrer! Dankeschön.
 
AW: Rund um Köln 2011

@Magicwand

Dein Ärger ist sehr verständlich und Deine Kritik an der Orga ist in einigem Teilen auch absolut berechtigt. Wollte der Veranstalter aber alle Regeln aus dem Reglement kontrollieren bräuchte er viel mehr Personal. Selbst wenn genug Personal da wäre ließe sich aber nicht alles kontrollieren, es sei denn man würde Methoden eines Polizeistaats bei der Kontrolle der Blocks anwenden. Das irgendwelche Spinner mit Aerolenker rumfahren wird daher nicht ganz zu vermeiden sein. Wo der Veranstalter aber sicher was tun kann ist bei der Größe der Startblöcke, da wären mehr Blöcke mit weniger Radfahrern sicher hilfreich und das dumme und überflüssige Zusammenführen der beiden Rennstrecken ließe sich auch leicht vermeiden. Ich befürchte allerdings, solange die Kritik nur hier geäußert wird, ändert sich da nix. Problematisch finde ich auch, dass der Erfolg von Veranstaltungen wie RuK offenbar immer an Hamburg oder Berlin gemessen wird. Es spircht schon Bände, dass diese beiden topografisch völlig anspruchslosen Kurse die größten Teilnehmerzahlen haben, während in den richtigen Radsportländern Belgien und den Niederlanden vergleichbare Teilnehmerzahlen bei knüppelharten Ardennenkursen erreicht werden. Aber da es eben bei den Jedermanrennen ums Geld verdienem geht, kann man sich nicht dagegen wehren, dass jeder Veranstalter neidvoll auf die Teilnehmerzahlen in Hamburg schielt.

Trotz der in manchen Teilen berechtigten Kritik sollte man aber grundsätzlich nicht den Eindruck erwecken, als wenn ein Rennen wie in Köln ein unkalkulierbares Risiko wären, denn das ist völliger Unsinn. Die ganz ganz große Mehrheit der Teilnehmer kommt ohne Probleme ins Ziel.


PS: Ich bin auch schon in so einem Rennen (Gö 2007) abgeräumt worden.
 
AW: Rund um Köln 2011

Beim Henningerturm (so hieß der damals noch) habe ich mal jemand beobachten können, der mit Zeitfahraufsatz in seinen Block wollte und strikt abgewiesen wurde. Er hatte schon zuhause versucht, den jahrelang montierten Zeitfahraufsatz zu demontieren und ist an den vollkorrodierten Schrauben desselben gescheitert. Auch die Jungs vom so'm Schrauberstand am Startgelände haben die nicht aufgekriegt. Letztendlich hat er dann die Bügelsäge genommen, fluchend den Zeitfahraufsatz "entfernt" und ist dann in seinen Startblock gekommen.
Beim Frankfurter Rennen habe ich wegen der Kontrollen auch nie Zeitfahraufsätze gesehen, vereinzelte (höchst unsinnige) Scheibenräder gelegentlich.
In Hamburg sind Ordner sogar durch die Blöcke gegangen und haben nachhaltig kontrolliert (Startblock und unerlaubte Anbauten)
 
AW: Rund um Köln 2011

In köln waren tri-bikes dabei, aufsätze habe ich einige gesehen und einer kompl. sogar mit zeitfahrhelm!! .. der in sand absteigen musste.. Ich habe keine vorurteile, aber der sah schon bescheuert aus;):D
 
AW: Rund um Köln 2011

In köln waren tri-bikes dabei, aufsätze habe ich einige gesehen und einer kompl. sogar mit zeitfahrhelm!! .. der in sand absteigen musste.. Ich habe keine vorurteile, aber der sah schon bescheuert aus;):D

Vorne nur ein 55er Blatt und hinten 11-21? :D
Wetten, der musste auch am Schloss schieben?
 
AW: Rund um Köln 2011

18,3 km im langen Rennen? das war glaube ich ein Polizist und kein Fotograf. Ich habe es aber gar nicht mehr genau sehen können obwohl ich 3m hinter ihm zum Stehen gekommen bin. Also ich habe gebremst und noch so gerade zwischen Gabel und Rahmen von meinem Vordermann Platz gefunden, also inneinander geschoben. War eine Gruppe Zahnstocher so eng wie ein Blumenigel, der nachher so aussah wie Mikado. Also Vollpfosten passt schon zumindest bei mir :)

Ich denke, das die anderen veranstalter daraus lernen und uns überraschen. Ganz bestimmt.
Z.B. Frankfurt. keine Stürze, ruhiges Rennen, klare Streckenteilungen, gute Beschilderung, keine Frauenrennen die entgegenkommen ) :jumping:.
oder Hockenheim (Wasserspaß und Verpflegungsoase)

Die kopierte Rückennummer glaub ich aber nicht, ich frag die Jungs mal.
 
Zurück
Oben Unten