• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2005 - Frage

cube04

Eventsportler
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
16.841
Reaktionspunkte
5.319
Ort
Selb/Obfr + Offenbach/Main
Hi,

ich werde am Ostermontag bei Rund um Köln an den Start gehen.
Ich hätte aber eine organisatorische Frage (auf der Homepage konnte ich leider keine AW finden :confused: ):

Startnummernausgabe ist morgens zwischen 07.30 und 10.00 an der Kölnmesse.
Start des Rennens ist um 11.40 an der BayArena in Leverkusen.
Zieleinlauf ist wiederrum in der Kölner City.

Ist der Transfer zwischen den Orten irgendwie geregelt? Muss ich mit dem Auto hin und her fahren? Oder muss man via Bahn von einem Ort zum anderen fahren?

danke!!
cube04
 
hallo ,
also seit heute bin ich auch angemeldet bei RUK
ich habe mich auch schon gewundert wie das geregelt sein soll , ich glaube die anfahrt wird mit dem auto ausgeschildert sein.
wieso können die nicht die einschreibung am zeil machen ? :confused:

das ist übrigends mein erstes richtiges rennradrennen , ich werd die nächsten nächte nicht schlafen können :(

LG max
 
Hi Jungs,

das ist eigeltlich alles recht gut organisiert. Die kölnmesse ist gut zu finden, dort holt Ihr eure Startnummern, stellt euer Auto ab und radelt dann zum start. ca. 10 km, dann ist man auch schon mal warm.

Das Ziel ist wieder recht nah an der Kölnmesse. c. 2 km, Ihr müsst nur über die Rheinbrücke und durch ein paar Auen dann sied Ihr wieder an der messe und bei euerm Auto und könnt heimfahren.

Ich habe mich beim ersten Mal auch gewundert, aber es ist wirklich praktisch.

Gruss

Maggo
 
Also Jungs,

ich bin 2004 mitgefahren. Von Köln Messe bis Leverkusen is wirklich nicht weit. 10-15 Km kommt schon hin. :)

Da ihr nicht die einzigen sein werdet und der Startbereich ausgeschildert ist, braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. Der Weg von der Kölner Messe zum Start geht fast ausschliesslich über eine lange Verbindungsstrasse, man kann sich eigentlich gar nicht verfahren.

Ich habe es damals so gemacht, dass ich mein Fahrzeug in Köln Mülheim abgestellt habe und dann mit dem Rad zum Start geradelt bin. Somit kam ich nachher auch ohne Probleme wieder weg.

Also Jungs, don't panic....und viel Erfolg... ;)
 
hallo Mulaluma aus Köln Pulheim,
wie sieht es aus mit Parkplätzen an der Kölner Messe, bin zwar öfters in Kölle, aber in dem Veedel opper Schäl-Sick weniger, ansonsten viel Spasss un Freud beim Event.

Grüsse aus der Eifel
Eifel-Yeti
;) ;) ;)
 
will mal so nen kleinen schwanzvergleich machen also ...
wieviele kilometer habt ihr dieses jahr schon in den beinen ?
was ist das minimum für rund um köln ,was man haben sollte .
hab jetzt 1500 km , bis ostermontag sollen´s aber 2200 mindstens sein.
ich weiss ist jetzt nicht soviel ,aber bin ja auch en armer schüler der nie zeit hat :D
 
Hallo

Von der Kölner Messe bis zum Start am Leverkusener Stadion sind es etwa 10 Km. Es führt eine guter Radweg immer direkt an der B8 entlang und der Weg ist vom Veranstalter auch ausgeschildert. Also man kann gemütlich zum Start rollen.
Parkplätze an der Messe gibt es immer wenige. Köln Mülheim ist nicht weit Weg, man kommt auch dort zwangsläufig nach dem Rennen vorbei, weil man über die Mühlheimer Brücke zur Messe fahren muss dort sollte man es eher versuchen. Wer ganz sicher gehen will der parkt sein Auto auf dem Park & Ride Parkplatz an der S-Bahn Haltestelle in Köln Stammheim. Das liegt dierekt an der B8 auf halbem Weg zwischen Köln Messe und Leverkusen.
 
siggi schrieb:
Hallo

Von der Kölner Messe bis zum Start am Leverkusener Stadion sind es etwa 10 Km. Es führt eine guter Radweg immer direkt an der B8 entlang und der Weg ist vom Veranstalter auch ausgeschildert. Also man kann gemütlich zum Start rollen.
Parkplätze an der Messe gibt es immer wenige. Köln Mülheim ist nicht weit Weg, man kommt auch dort zwangsläufig nach dem Rennen vorbei, weil man über die Mühlheimer Brücke zur Messe fahren muss dort sollte man es eher versuchen. Wer ganz sicher gehen will der parkt sein Auto auf dem Park & Ride Parkplatz an der S-Bahn Haltestelle in Köln Stammheim. Das liegt dierekt an der B8 auf halbem Weg zwischen Köln Messe und Leverkusen.

...dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe damals direkt an einer kleinen Seitenstrasse direkt an der B 8 geparkt. Zwischen Mülheim und Leverkusen. Parkplätze dort kein Problem und vor allem man kommt nachher weg.

Also viel Spass und mit dem Wetter scheint es ja auch besser zu werden.
 
Hallo Zusammen,
ich habe die gleichen Probleme. Eine weiter Frage die sich stellt:
Wo halten sich Zuschauer am günstigsten auf? Tochter und Frau
möchten gern zuschauen.
Alle viel Erfolg
Gruß Paule
 
Hallo Paule,

wenn deine Familie viel von Dir sehen will, stellen sie sich in Bensberg am Schlossberg auf ;)
Voraussichtlich denken aber viel so und es wird dort ziemlich voll sein.
Eine andere Möglichkeit wäre Scheuren - also überall wo es bergauf geht.

In jedem Fall müssten Deine Leute, wegen der Straßensperren, früh da sein.

Auch Dir viel Erfolg
Herbert
 
Startnummern

Frage:
Habt Ihr schon Eure Startnummern per Mail bekommen?
Vom vergangenen Jahr weiss ich noch, dass man seine Nummer für die Ausgabe der Startunterlagen kenne musste - um zu wissen, wo man sich anstellt.
Ein Kollege behauptet er habe bereits eine Mail erhalten, ich habe bisher nichts gesehen :confused:

Viele Grüße
Herbert
 
Ich hätte auch ne Frage!
Hab mich für Montag bei der 100km Runde angemeldet und bin jetzt leider richtig heftig krank geworden. Vieleicht kennt ihr jemanden der meinen Startplatz haben will. Die Ummeldungsgebür von 10.- können wir gerne teilen.
Das Startgeld beträgt 50.-. Würde mich freuen wenn jemand Spaß mit meinem Startplatz hätte und ich meine Kröten wieder bekomme.
 
Startnummern

So ich habe dort angerufen und ein paar Fragen geklärt.
Tenor: Wir haben aus den Fehlern des vergangenen Jahres gelernt :cool:
Man muss sich jetzt seine Startnummer an der Ausgabe der Startunterlagen selbst aus Listen heraussuchen.
Im Vorjahr war die Ausgabe sonntags in Leverkusen schon eine Event :rolleyes: ; wenn jetzt noch keiner seine Nummer kennt, kann es ja nur besser werden :cool:
 
Habe leider immer noch keine Startnummer bekommen - bin in dieser Datenbank allerdings immer noch Status "In Bearbeitung"... :ka: ...naja....wird schon werden.....
Ich freu' mich jedenfalls schon drauf.... :D
Muss ich mir die Strecke (60KM) eigentlich sehr anspruchsvoll vorstellen?
 
cube04 schrieb:
...Muss ich mir die Strecke (60KM) eigentlich sehr anspruchsvoll vorstellen?

Das ist immer eine Frage der eigenen Form und was Du gewohnt bist :)
Im vergangenen Jahr habe ich an der ersten Serpentine nach Neschen schon Leute absteigen sehen - schade um das Startgeld.

Es gibt Anstiege, sind aber jeweils nur ein paar hundert Meter - 1,5 Km lang.
Bis Odenthal Funkenhof ist es praktisch Topfeben; danach ein paar km durch das Scherfbachtal leicht ansteigend
- von hinter Pistershausen nach Scheuren so ca. 1,5 km Steigung
- zwischen Neschen und Bechen liegen 3 "Kuhlen"
- von Herrenstrunden nach Sand ist es schon heftig (nach meinem Alti ca. 15%), aber nur ein paar hundert Meter
- in Bensberg der Schlossberg, auch insges. nur ein paar hundert Meter - aber z.T. über Kopfsteinpflaster mit breiten, tiefen Fugen (hoffentlich regnet es nicht) :eek:

Ab Bensberg geht es wellig nach Forsbach und von dort nur noch bergab bzw. eben (von einer Straßenbrücke, einer Rheinbrücke und dem Rheinufertunnel mal abgesehen).

Gruß
Herbert
 
Zurück
Oben Unten