• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henniger Turm 1.5.'15 Glück gehabt !/?

Erschreckend, dass ein Radrennen im Visier gewesen sein soll. Aber es handelt sich nunmal um eine Veranstaltung mit vielen Zuschauern/Teilnehmern bei denen eine möglichst hohe Opferzahl erreicht werden sollte.
 
Wenn dieser Salafistenspacko das Ding gezündet hätte auf der Höhe des Hauptfelds, dann hätte das ein Gemetzel gegeben.

Mir ist es gerade ganz anders geworden, aber jetzt werd ich erst recht morgen am Start stehen.

Ich hoffe nur der Typ muss sich im Bau recht oft nach der Seife bücken. :mad:
 
Mir wird ganz anders, wenn ich das lese.

Hmmm, die Festnahme erfolgte offenbar, nachdem ein Waldstück erkundet wurde, an dem das Rennen vorbei führt. Der Verdacht, dass es dem Rennen gelten sollte, liegt schon sehr nahe. Boston-Nachahmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen. Laut Polizeiangaben wurde bei den zwei Verdächtigen keinerlei Streckenmaterial oder irgendein sonstiger Hinweis auf das Radrennen gefunden. Vielleicht haben sie das Waldstück einfach nur als Versteck für ihren Sprengstoff genutzt.
Und common.....Radsport als Ziel von deutschen Salafisten? :rolleyes: Die wussten wahrscheinlich nichtmal das am 1. Mai sowas stattfindet. So bekannt ist Radsport ja nun auch nicht. Wäre ich Salafist würde ich mir irgendetwas wirklich medienwirksames aussuchen. Irgendein BuLi-Spiel oder City-Marathon würde da wohl mehr "PR" bringen....
 
Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen. Laut Polizeiangaben wurde bei den zwei Verdächtigen keinerlei Streckenmaterial oder irgendein sonstiger Hinweis auf das Radrennen gefunden. Vielleicht haben sie das Waldstück einfach nur als Versteck für ihren Sprengstoff genutzt.
Und common.....Radsport als Ziel von deutschen Salafisten? :rolleyes: Die wussten wahrscheinlich nichtmal das am 1. Mai sowas stattfindet. So bekannt ist Radsport ja nun auch nicht. Wäre ich Salafist würde ich mir irgendetwas wirklich medienwirksames aussuchen. Irgendein BuLi-Spiel oder City-Marathon würde da wohl mehr "PR" bringen....

Da muss ich Die leider widersprechen. In Oberursel hängen flächendeckend Plakate und Hinweise auf die Streckensperrung am 01. Mai.
letztens fand 500 m Luftlinie von der Siedlung, wo diese Salafisten verhaftetet wurden, die Stoppomat Einweihung mit einer grösseren Menschenansammlung statt. Ich gehe mal davon aus dass das auch nicht unbemerkt geblieben ist und dass die auch nicht erst seit gestern da wohnen.
Übertragung im Fernsehen lässt die Sache dann in den Augen dieser Bekloppten noch lukrativer erscheinen.
 
Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen. Laut Polizeiangaben wurde bei den zwei Verdächtigen keinerlei Streckenmaterial oder irgendein sonstiger Hinweis auf das Radrennen gefunden. Vielleicht haben sie das Waldstück einfach nur als Versteck für ihren Sprengstoff genutzt.
Und common.....Radsport als Ziel von deutschen Salafisten? :rolleyes: Die wussten wahrscheinlich nichtmal das am 1. Mai sowas stattfindet. So bekannt ist Radsport ja nun auch nicht. Wäre ich Salafist würde ich mir irgendetwas wirklich medienwirksames aussuchen. Irgendein BuLi-Spiel oder City-Marathon würde da wohl mehr "PR" bringen....
Da sind aber auch die Sicherheitsvorkehrungen größer. Soweit denken diese dummen "Menschen" auch nicht, es geht doch nur darum, Angst und Schrecken zu verbreiten. Wird Zeit, das Allah/Gott dem mal ein Ende bereitet. Kann ja nicht in seinem Sinne sein...
 
Gerade noch die PK dazu angeschaut: Laut Polizei gibt es keine Beweise, nur einen Verdacht, dass das Rennen im Fokus der Terroristen war. Und natürlich fordert da nun gleich ein journalistischer "Terror-Experte" eine Absage fürs Radrennen.... oh Mann....
 
Gerade noch die PK dazu angeschaut: Laut Polizei gibt es keine Beweise, nur einen Verdacht, dass das Rennen im Fokus der Terroristen war. Und natürlich fordert da nun gleich ein journalistischer "Terror-Experte" eine Absage fürs Radrennen.... oh Mann....

Sehe ich das richtig,dass eine Absage nicht unwahrscheinlich ist? Das wäre wirklich sch.... :mad:
 
Sehe ich das richtig,dass eine Absage nicht unwahrscheinlich ist? Das wäre wirklich sch.... :mad:

Von der Polizei wurde dazu nichts gesagt. Die Absage war eine Forderung von einem Journalisten. Vielleicht ist der aber auch überzeugter Automobilist und sieht hier nun eine Möglichkeit um was gegen die bösen Radfahrer zu tun ;)
 
Zurück
Oben Unten