• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Dafür war ich zu weit hinten :D
kann ich beipflichten;-)
erstmals in einem Rennen den Besenwagen gesehen:mad:
Dank Ortskenntnis konnte ich ihn bergab überholen, trotzdem war dann die Strasse ab Eppstein nicht mehr gesperrt.
Als Ersttäter fand ich es ganz schön happig- meine Zielzeit wurde um 10 Minuten vom Winde verweht.
Spaß kann man nicht leugnen:bier:
 
Ja, die Aussilderung war nicht berauschend meine Gruppe ist auf der 106/115 km Strecke 2xfalsch gefahren. Einmal hat so ein Lautsprecherwagen was gemurmelt was keiner verstanden hat und dann nochmal in einem Industriegebiet...
Ansonsten wurde bei mir recht ordentlich gefahren. Ich hatte keine brenzlige Situation. Das hab ich schon ganz anders erlebt...
 
kann ich beipflichten;-)
erstmals in einem Rennen den Besenwagen gesehen:mad:
Dank Ortskenntnis konnte ich ihn bergab überholen, trotzdem war dann die Strasse ab Eppstein nicht mehr gesperrt.
Als Ersttäter fand ich es ganz schön happig- meine Zielzeit wurde um 10 Minuten vom Winde verweht.
Spaß kann man nicht leugnen:bier:

So weit hinten war ich nun auch wieder nicht :D
 
Ich habe nur 2 Stürze gesehen, die durch Wind verursacht sind und der ein oder andere sich stark versteuerte. Ist aber glücklicherweise nur am Rand passiert, sodass es nur eine Hand voll Fahrer erwischt hat. 2 Habe ich im Ziel wieder getroffen, denen ging es gut :) Trotzdem ärgerlich, hätte ja auch anders ausgehen können. Was die Beschilderung angeht: Ich fand die Strecke (soweit mitbekommen) vernünftig ausgeschildert, sagen wir Schulnote 2+. An kritischen Stellen standen Streckenposten, die auf Gefahren aufmerksam gemacht haben. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Strecke sehr gut kenne und weiß wo ich abbiegen muss...
Was mir eher nicht gefallen hat war, dass im Ziel zwar viele viele Bänke auf Paletten gelagert waren, aber vom Orga-Team im Vorfeld keine Bänke aufgebaut wurden. Wieso frage ich mich da??? Ich fand die Orga im Ziel dieses Jahr schlechter als 2014.
 
Absicherung war gut. Waren halt die 2 Stellen die vielleicht etwas unglücklich waren, ist ja aber auch egal.
 
Ich wär heut auch zu Beginn des Rennen 2mal fast falsch gefahren, auch am Lautsprecher-Wagen und dann beim Industriegebiet. Sowas muss eigentlich nicht sein, war aber auch nicht besonders schlimm. Leicht behämmert fand ich den Transponder an der Gabel, wer denkt sich sowas aus? Die Radsportmesse war im Vergleich zu anderen großen Rennen wie in HH oder B etwas dünne. Unterm Strich aber ein schönes Rennen, nicht zuletzt wegen dem Topwetter...
 
Das stimmt, wer mal die Cyclassics gefahren ist, bzw. am Rennwochende an der Binnenalster und dem Gänsemarkt war, ist da echt verwöhnt. Sowas kenne ich nur noch vom Bikefestival in Willingen (MTB).
 
Mir ging es in der Abfahrt von der Kittelhütte fast wie Giant Alpecin in Spanien. Gegenverkehr von zwei Autos in der Abfahrt.
Das_geht_gar_nicht! Entweder wir fahren ein Rennen mit abgesperrter Strecke oder wir lassen es. :rolleyes:

Beim Abbiegen aus Oberems links raus nach Glashütten noch von der Rennleitung angemacht worden, wir sollten die Vorfahrt der Autos achten. Gehts noch? :mad:

In Glashütten im Autostaumief gestanden, es gab nur noch Bananenmatsch und danach hatte ich keine Lust mehr und bin direkt über Königstein ins Ziel gefahren.
Das war mein letztes Heimrennen. Danke auch. :idee:
 
Ich fands auf der 115er Strecke auch sehr gut. Starkes Feld, keine Zwischenfälle.
 
Ich wär heut auch zu Beginn des Rennen 2mal fast falsch gefahren, auch am Lautsprecher-Wagen und dann beim Industriegebiet. Sowas muss eigentlich nicht sein, war aber auch nicht besonders schlimm.

Mir ging es genauso. Die Durchsage am Lautsprecherwagen konnte man kaum verstehen, und dann vor einer Linksabbiegung sind wir rechts gefahren, war vielleicht das Industriegebiet was Du meinst. Die Posten die da standen hatten einfach die Hände in den Hosentaschen ...
Auch bei den Ergebnislisten gab es wieder Theater, meine Freunding hat einen AK-Pokal bekommen, nachher stellte sich dann raus, dass wohl noch jemand vor ihr war. Das könnte am auseinander sortieren der 104er und der 115er gelegen zu haben. Da scheint es doch Probleme gegeben zu haben. Alles für sich genommen nur kleinere Pannen, in Gänze erzeugt dass aber einen schlechten Eindruck bei der Orga. Das könne andere besser. Trotzdem ist es natürlich durch die Stecke ein schönes Rennen, mann muss ich halt nur voher wie bei einer RTF den Track auf den Garmin laden. :D
 
Na ja, die Orga ist seit Jahren schlecht. Ein Rennen versemmeln sie meistens komplett. Wollte das nicht ansprechen. Witzig fand ich mal den Lautsprechereinsatz an der Streckenteilung 2014 oder 13.
Das ging so:
"Achtung, Achtung, die 100km bitte unbedingt nicht nach....."
Dann waren wir am Lautsprecher vorbei und einige bogen links ab. Ich fuhr rechts und wurde dann 10 Minuten später von einigen laut fluchenden Spitzenathleten überholt.
Vielleicht mal einen kürzeren Text wählen oder einfach vorher mehrfach ausschildern.
 
Gerade auf Facebook einen Beitrag von Team Drinkhith gelesen. Der fast einige Pannen zusammen. War wohl doch ein bischen viel für die Führungsfahrzeuge.
 
Mein Rennen war leider schon nach 8 Kilometern gelaufen. Schön vorne in den ersten 20-25 Positionen aufgehalten, aber dann kam es zum Sturz mit einem ordentlichen Überschlag auf den Asphalt. Zwei Teamkollegen hat es auch erwischt, glücklicherweise alle halbwegs glimpflich davon gekommen. Bin dann direkt weiter und habe versucht wieder nach vorne zu kommen, wurde aber eher durchgereicht. 6 Kilometer weiter rechts rangefahren und festgestellt das die Vorderradbremse voll am schleifen war -.-
Dann war ich auch noch in der Gruppe die im Industriegebiet falsch geleitet wurde. Hab dann am Feldberg und Mammolsheimer alles in Waagschale geworfen, aber viel war nicht mehr zu machen, zumal ich vom Sturz höllische Rückenschmerzen hatte und mich auf dem Rad kaum bewegen konnte :( Immerhin hat es noch gerade zu einem Top100 Platz gereicht, aber da war gestern deutlich mehr drin :(
 
Gerade auf Facebook einen Beitrag von Team Drinkhith gelesen. Der fast einige Pannen zusammen. War wohl doch ein bischen viel für die Führungsfahrzeuge.
Interessanter Bericht. Zu dem Gemecker kleine Randbemerkung:
Selbst bei Profi-Rennen (!) gilt nach UCI-Regulations, "wenn Du vom Kurs abkommst egal wodurch bist Du selber Schuld"
 
Beim U23 Rennen der Profis wurde übrigens auch eine 40 Mann Gruppe falsch geleitet ;)
 
Also für mich war es gestern das erste mal Eschborn Frankfurt und ich fand das ganze Wochenende top.
Habe im Best Western genächtigt und war auch hier überrascht wie unkompliziert man sein kann. Das Rennen an sich fand ich auch super.
Habe alle Streckenanweisungen gefunden und verstanden. Verkehr gab es während meiner Zeit auf der Straße keinen.

Kann nur für mich sprechen. Ich fand es super und freue mich auf nächstes Jahr!
 
Fand es mit den Skater Grenzwertig. Wurde in den letzten Jahren immer wieder mal bemängelt.
Finde, da sollte die Orga wirklich eine besser lösung von der Streckenführung finden.
 
Zurück
Oben Unten