• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RUK- Qualität der Strecke

JhonnyB66

Mitglied
Registriert
11 November 2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
31
Ort
Leichlingen
Ich bin letztes Wochenende mal die Strecke teilweise abgefahren. In Scheuren (zwischen Odenthal und Bechen) gibt es eine üble Baustelle mit ca. 800m Fräsrillen wo sonst eine Straße war....
ich kann (und möchte) mir nicht vorstellen, dass die Streckenführung wie geplant bestehen bleibt.
Weiß jemand mehr dazu?

Zwischen Neschen und Bechen ist die Strauße auch in desolatem Zustand, zumindest am rechten Rand. Zum Glück ist der Winter 2015/2016 ausgefallen, sonst wäre es wohl noch übler....


Gruß,
Wolfgang
 
Ich bin letztes Wochenende mal die Strecke teilweise abgefahren. In Scheuren (zwischen Odenthal und Bechen) gibt es eine üble Baustelle mit ca. 800m Fräsrillen wo sonst eine Straße war....
ich kann (und möchte) mir nicht vorstellen, dass die Streckenführung wie geplant bestehen bleibt.
Weiß jemand mehr dazu?

Zwischen Neschen und Bechen ist die Strauße auch in desolatem Zustand, zumindest am rechten Rand. Zum Glück ist der Winter 2015/2016 ausgefallen, sonst wäre es wohl noch übler....


Gruß,
Wolfgang


Die Fahrbahndecke wird diese Woche noch neu geteert in Scheuren. Sagte uns am Sonntag noch ein Anwohner.
 
bin gestern da lang gefahren, da waren sie schon am teeren. wird sicherlich bis sonntag alles fertig sein.
 
Da hat wohl jemand in Heimatkunde geschwänzt...setzen 6 :p

Auch, wenn ich es dort eigentlich ganz schön finde, meine Heimat ist es nicht. Aber da ich schon zweimal Sand hoch gefahren bin und die vorherigen Beiträge auch klar als Ironie zu erkennen waren, dachte ich, das gelte auch für meinen Beitrag.
 
Auch, wenn ich es dort eigentlich ganz schön finde, meine Heimat ist es nicht. Aber da ich schon zweimal Sand hoch gefahren bin und die vorherigen Beiträge auch klar als Ironie zu erkennen waren, dachte ich, das gelte auch für meinen Beitrag.
Das war auch mehr als eindeutig!
 
Ich befürchte, wir brauchen noch einen Thread zur Qualität des Wetters. ;)
Aber es hat ja auch 2013 und 2014 schon geregnet. Gehört wohl bei RuK dazu, egal, ob die Veranstaltung an Ostermontag, Muttertag oder Mitte Juni stattfindet...
 
Außer das Fiasko mit der Fehlleitung des Hauptfeldes auf der langen Runde war das ein klasse Tag!
 
War wieder klasse, von der Startorganisation über die Zuschauer bis zur Zielverpflegung..... Das Wetter hat auch fast mitgespielt, allerdings hat ein übernervöses Bremsmanöver bei feuchter Strasse unmittebar vor mit zu einem Sturz mit mehreren Beteiligten geführt (gemischtes Feld aus Block A und B Fahrern auf der kurzen Strecke ca. 5km vor dem Ziel). Ich kam mit viiiiiel Glück gerade noch vorbei und, aber so knapp war es noch nie.... Ach ja, und der Schlossberg ist tatsächlich noch nicht asphaltiert;)
 
.... evtl. eine klitzekleine Kritik: Den Kreisverkehr in Odenthal konnte man auch links umfahren, landete dann aber in einer Sackgasse
 
Mein Fazit fällt auch positiv aus. Die Strecke war ok, bis auf die vielen Schlaglöcher, Flickwerk-Stellen etc., die es wohl überall in Deutschland gibt.
Nur halt der Weg hoch zum Schloß, der ist immer noch nicht asphaltiert. Vielleicht nächstes Jahr...
 
Zurück
Oben Unten