• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ruhrgebiet - Berlin - Ruhrgebiet

A

Amnesia

Nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum ist.

Folgendes, hab mitte April bis Ende Mai Urlaub und hab mir überlegt was man mit der Zeit so anstellen kann. Wollte meine Schwester und ne Freundin in Berlin besuchen, nun mit dem Auto wär langweilig, Bahn auch nicht so spektakulär und da mein Vater vor Jahren mal 500km am Stück gefahren ist muss man als Junior ja irgendwann mal gleichziehen. Also Ruhrgebiet - Berlin (und evtl. zurück) mit dem Rad in einem oder max 2 Tagen.

Meine generelle Frage wäre also bzgl. der Strecke ob das total kacke zu Fahren ist, ob vielleicht schonmal jemand quer durch Deutschland unterwegs war.

Grüße

Ich und mein Schweinehund.


// EDIT: Natürlich gehört der nicht hier rein sondern ins Reiseforum. Ahrg. Sorry. :rolleyes:
 
Hi,

das ist aber eine heftig lange Strecke.... Von mir aus sind es locker 450 km bis Berlin. von dir aus kommen sicherlich nochmal 120 dabei - mach
ca. 570 - 600km (eine Strecke wohlgemerkt). Und dadem liegen noch ein paar Hügel (Weserbergland, evtl. Teutoburger Wald etc.)

Biste denn mal bisher mal eine Strecke von ca. 150-200Km gefahren ??

Wenn ja, dann kannst du ja mal abschätzen, ob um die 300 km zu schaffen sind...

Wegen Streckenbeschaffenheit: Bis Hannover gar kein Problem, dann wird es schon etwas kritischer, denn in den neuen Bundesländern sind noch nicht alle Strassen auch fahrradtauglich.
Aber mit ein wenig Planung (evtl. Routenplaner von der Telekom)
wird es schon klappen

Nette Gruesse

Rolf K.
 
essen - berlin (habe 20 jahre lang in essen gewohnt) in zwei Tage? hut ab - ich würde schon von "wahnsinnig" sprechen ;)

ich habe mich schon immer geweigert, die strecke an einem tag mit dem auto zu fahren. :cool:

hast du ein trekking-rad?
 
Nein, bin Rennradfahrer, werd mal ein wenig planen. Vielleicht findet sich ja eine möglichkeit das bei entsprechendem Wetter dieses Jahr zu schaffen.

Werd erstmal wieder locker mit ein paar Marathon RTFs in Form kommen.
 
Wenn Du so eine lange Strecke fahren willst, warum fährst Du dann nicht Fichkona mit?
Da hast Du dann nicht den Stress alles allein zu organisieren. Routenplanung steht, Verspflegung ist gesichert Begleitfahrzeug ist dabei...
Wenn ich das erste mal über 300km fahren würe, würde ich auf jeden Fall erst einmal bei so einer Veranstaltung mitmachen.
 
Zurück
Oben Unten