• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ruhr2NorthSea Challenge

... ich kann jeder Gegend etwas abgewinnen. ...

Für mich muss es aber grün sein. Von Bebauung kriege ich schlechte Laune. Für kleinere Nebenstraßen mit wenig Verkehr nehme ich gern Umwege in Kauf, anstatt auf riesigen Landstraßen inmitten Kolonnen von LKWs auf Teufel komm raus die kürzeste Verbindung zu fahren. Beides führt mich auf Dauer zum nächsten Bahnhof.

Halb spannend finde ich herbstlich mattes Licht mit braunen Äckern, Nieselregen und Gegenwind. Hat ja auch was. Solange es aber grün ist, darf es auch gern stundenlang eintönig platt sein. Wenn dann noch die Sonne scheint...

An den e-Bike-Ladestationen kann man sich übrigens vortrefflich das Ladekabel in die Nase stecken. Nach nur 10 Minuten fühle ich mich dann wieder energiegeladen und richtig spritzig ;-)
 
Ahhh, der 600er ab Münster geht auch durchs Emsland
upload_2017-4-28_13-39-5.png

Immerhin meist in Flußnähe. Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, bleibt noch der EmsRadweg ;-)
 
Auch das 400er Brevet von Troisdorf geht durchs Emsland, aber netterweise nur einmal durch bis Norddeich, also mehr oder weniger parallel zur NorthSeaChallenge. Wenn man die späte Startzeit (09:00) wählt und das Zeitlimit ausschöpft, kann man des Emsland zu seiner schönsten Zeit genießen: Bei Nacht, und man verpasst - nichts!
 
Zurück
Oben Unten