• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTFs: Mai/Juni Belgien/Lux - Ardennen - Elsaß

Kabelbinder

Neuer Benutzer
Registriert
1 September 2004
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
tach zusamm'

ich fahr emit nem Fahrradkollegen so im Mai/Juni mit dem WoMo auf Trainingstour. Da werden wir die Ardennen mitnehmen dann weiter Rtg. Süden. Vielleicht über die Vogesen zu den Alpen.

Und wenn man schon in der Gegend ist, kann man ja vielleicht auch mal ein RTF mitnehmen. Weiß jemand von euch, wo ich Termine in Deutsch oder Englisch herbekomme? Mein Französisch ist vom allermiesesten und Flämisch kann ich auch nicht.

Und ist jemand schon mal eins dieser berühmt-berüchtigsten Kirmes-Rennen in Belgien mitgefahren? Wäre ja mal Experiment wert ...

Danke & Gruß

peer
 
Gott zum Gruße...
wenn Du das besondere Erlebnis haben möchtest...am 15.Mai, Pfingstsonntag in Tilff, kleiner Vorort von Lüttich..ist leicht über die Autobahn zu erreichen.. drei Variationen zur Auswahl..nimm die Längste...liegt identisch auf dem Frühjahrsklassiker Lüttich Bastogne Lüttich...es geht im Grunde erst nach 160 km los...aber dann richtig...kostet im Gegensatz zu deutschen Events fast nichts..Gegenleistungen sind 4 Fress- und Saufmöglichkeiten mit allem, fast allem was das Herz eines ausgepumpten Randoneurs (Radtouristen) erfreut...
Start sehr früh morgens...ca. 210km...nach dem Ziel bis Du der Grösste...merke Dir vielleicht folgende Namen der Anstiege..Cote de Wanne...Cote de Rossier...und last but am heftigsten ..La Redoute in Remouchamps...mein Gott war ich geschafft...ach ja Anmeldung vor Ort ab ca. 5:00 Uhr morgens
Gruss
Eifel-Yeti :)
 
yeah - zwei heißte tipps- danke-

ich glaub aus zeitlichen Gründen, käme nur Lüttich Bastogne Lüttich in Frage. Wäre ja ein Kracher. :))) Wenn cih das hinkreig berichte ich mal :)

Aber einen Terminkalender, dem man kleinere Veranstaltungen entnehmen kann, habt ihr auch nicht für die Gegend oder ?

Danke & Gruß

Peer
 
Hi,
Ich bin Lüttich-Bastogne-Lüttich gefahren, allerdings die August-Variante mit Start und Ziel im Zentrum Lüttichs. Ist in der Tat ein Kracher, also wenn es irgendwie geht, mitnehmen!

http://www.wielerplaza.nl/
Oben ist ein Link "Cyclo-Kalender", dort findest du noch einiges.

11. Juni Les 3 Ballons in den Vogesen, wäre das nichts?
http://www.sportcommunication.com/newsite/horaire.php?Id=54&langue=2.

Auch am 11.06 ist die Grand Prix Eddy Merckx, eine Cyclo mit Zeitnahme in den Ardennen.
 
absolut korrekt!
unter Hernolds Radsportseiten gibt es dazu ein Link mit Zugriff auf die belgische Webside. Da die Ardennen auch noch im Mai Wetterkapriolen schlagen, würde ich die Anmeldung vor Ort tätigen, mit Blick auf das Wetter.
Gruss
und vielleicht sieht man sich
Eifel-Yeti
 
egomon schrieb:
absolut korrekt!
Da die Ardennen auch noch im Mai Wetterkapriolen schlagen, würde ich die Anmeldung vor Ort tätigen, mit Blick auf das Wetter.

Allerdings! Frag mal Hinault wie es ihm in 1980 ergangen ist :)

liege_hinault_80.jpg
 
...geh vielleicht mal auf die Webside des Radclubs aus St.Vith, in Ostbelgien.
-www.rsv.be- Auf dem dortigen Veranstaltungskalender findest Du die Termine der RTF's aus dem näheren Umfeld von St. Vith mit z.T. sofortiger Link zum Veranstalter...lohnt sich...und viel Spass...der ostbelgische Raum ist im Übrigen neben der französischen Sprache weitestgehend deutschsprachig.
Eifel-Yeti
:)
 
hi,

danke für die vielen Tipps. Bernard hats ja echt bitter erwischt - hehehe ... Da kann ich ja bei meiner Traininngs-Tour ja vielleicht echt ein paar Rennen mitnehmen :) Wäre ja klasse udn macht dampf in die waden.

Übrigens werd ich dann auch La Charly Gaul in Lux abfahren, dass ja im Herbst stattfindet.

Schöne Grüße

Peer
 
Zurück
Oben Unten