• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF - 6facher Freiolsheimer

schille

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
778
Ort
Karlsruhe
Wer zum Saisonende noch eine schöne sportliche Herausforderung sucht, ist am 2. September bei der RTF "Der 6fache Freiolsheimer" genau richtig.

Angeboten werden 6 Strecken, wobei die längste Runde 173 km mit 3700 Hm bietet, was für eine RTF sehr anspruchsvoll ist.
Start und Ziel ist in Rheinstetten-Forchheim bei Karlsruhe. Die Strecke selbst führt kurz durchs Rheintal, bevor es dann im Nordschwarzwald nur noch bergauf oder bergab geht. Das besondere an dieser RTF ist, dass die komplette Strecke quasi Kleeblattartig um eine Kontroll- und Verpflegungsstation angeordnet ist und somit an der Kontrolle eine sehr schöne Atmosphäre entsteht, da man dort auch immer wieder Fahrer trifft, die in einem anderen Tempo unterwegs sind.

Nähere Infos findet ihr hier:
http://www.6-facher-freiolsheimer.de/rtf-2012/index.html

Fazit: Eine sehr empfehlenswerte RTF für alle Freunde des Bergauf-Fahrens!! :)
 
Zurück
Oben Unten