• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Winterpokal 2016/2017 - Tria intern

:D
Nachdem du in den letzten Jahren im Ø knapp 1800 Punkte hattest wirst du auch in diesem Jahr
dort landen.:daumen:
Dann mache ich es wie @Allmü :idee:
ich korrigiere mein Punkte-Ziel etwas weiter nach oben. :)
Das ist besser als das Ziel nach unten korrigieren zu müssen.
 
Wir nähern uns dem Ende des Winterpokals! Die meisten Positionen sind inzwischen recht gefestigt. Heute eine sehr breite Grafik, bitte reinzoomen ...

wp17.png
 
Tja, da habe ich im Wahn der freien Tage das Eintragen vergessen.
Macht nichts, gibt nächste Woche dann doppelt Punkte... :cool:
 
Bei mir beginnt das 14 Tage Malle Training erst morgen in drei Wochen. Da ist der WP schon vorbei. :(
was hat das mit Winter zu tun auf einer Südseeinsel Rad zu fahren?
ich bin ja der Meinung, das auch das Fahren in der warmen Wohnstube nicht zählen sollte:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ich geschrieben haben:D
Außerdem sollte nichts ohne GPS Aufzeichnung gelten:idee:

Tjaja, so ändern sich die Ansichten.

Schon vergessen?

Im November 2010 hattest du folgendes Thema eröffnet :

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rolle-trainingspläne.85966/

und im Winterpokal 2011/2012 in einem Beitrag ( http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rrn-winterpokal-2011-2012.99886/page-48#post-2225709 ) folgenden Link gepostet

http://www.tour-magazin.de/fitness/training/power-rollentraining/a8815.html

Also, halt doch einfach mal den Ball etwas flacher was deine Abneigung dem Rollentraining gegenüber angeht.
 
@Moeppes und @Ausdauerjunkie
könnt ihr lesen??? Wenn euch die Teilnahmebedingungen nicht passen warum nehmt ihr dann am WP teil?
Dauernd dieses Gemecker geht mir langsam auf die Nerven. :mad:
Wenn in den Teilnahmebedingungen stehen würde Rolle, Laufband, Traininglager im warmen zählt nicht würde mich gar nicht erst anmelden.
Es steht jedem frei teilzunehmen oder es eben zu lassen.
 
könnt ihr lesen???
Willkommen beim Rennrad-News Winterpokal

Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom31.10.2016 bis zum 26.03.2017 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen beim Rennrad-News Winterpokal

Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom31.10.2016 bis zum 26.03.2017 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen.

Hmm. Hier im RMG gab es im gesamten Winter

- 4, in Worten VIER Schnee"decken"tage mit einer maximalen Schneehöhe von satten 4cm. An 3 der 4 Schneedeckentage war der gefallene Schnee bereits zur Mittagszeit Geschichte

- Dauerfrost gab es an gerade mal 7 Tagen, das haben selbst Supermildwinter wie 2006/2007 hinbekommen ( der bisher mildeste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen )

Und so sah das in vielen Regionen von D aus, Teile des Osten / Südosten ( Bayern, Sachsen, Berlin, Brandenburg ) mal ausgenommen.

Schnee und Eis waren also hauptsächlich abwesend! Niedrige Temperaturen? Bis auf eine 1-2 wöchige kalte Phase im Januar war der Winter vielerorts wieder viel zu mild, besonders der Februar ( und das ist Meteorologisch Hochwinter, also eigentlich die kälteste Phase des Jahres! ) war supermild. In der letzten Februar-Dekade sind wieder einige Temperatur-Rekorde gefallen die zum Teil schon Jahrzente bestanden, so mild war es in manchen Regionen.

Würde also bedeuten daß man den WP besonders hier in D eigentlich komplett absagen müsste weil in vielen Regionen winterliches Wetter schlicht nicht existent war und bis auf den Winter 2012/2013 in den vergangenen Jahren mit Abwesenheit glänzte.
 
Willkommen beim Rennrad-News Winterpokal

Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom31.10.2016 bis zum 26.03.2017 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen.
Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20 Minuten-Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
 
Wer grundsätzliche Diskussionen über den Winterpokal führen möchte, kann das hier tun: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/winterpokal-2016-2017-das-offizielle-thema.143355/

Alle hier im Thread haben sich im Bewusstsein der Regeln und mit den Erfahrungen aus den Vorjahren angemeldet. Und da zählen Tage bei schönem Wetter dazu, Trainingslager im Süden, Indoor-Training, und alternatives Spazierengehen. Wer damit nicht einverstanden ist, möge sich im nächsten Winter nicht anmelden, aber nicht nach 5 Monaten der Teilnahme die Regeln in Frage stellen.
 
Also, ich verstehe die Diskussion nicht wirklich [emoji15]
Sind wir doch froh, daß wir alle so verschieden sind! Die einen sind hart gegen sich selber und trainieren bei jedem sich bietenden Wetter draußen und die anderen sitzen mit aufgedrehter Heizung daheim auf der Rolle.
Aber allen gemeinsam ist doch, daß sie ohne den Winterpokal die eine oder andere Trainingseinheit wahrscheinlich nicht gemacht hätten. Und darum geht es doch im Winterpokal!
 
@Moeppes
Nein, ernst nehme ich das nicht.
Wusstest du noch nicht dass hier nur gewisse Meinungen akzeptiert sind?

-zurück zum WP - ich finde in unserem Team läuft es sehr gut, auch mit einem Totalausfall.
Mein Ziel kann ich nur erreichen wenn das Wetter endlich mal besser werden würde, aktuell leider nur 1°.
 
Zurück
Oben Unten