RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dieses Thema im Forum "Training und Wettkampf" wurde erstellt von Le Baron, 31 März 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.353
    Enge Kiste.......laut ZAMG wird der Sonntag wechselnd bewölkt aber trocken und mild. Da die allgemeine Wetterlage derzeit sehr instabil ist kann es aber noch in alle Richtungen gehen.

    Drücke die Daumen :daumen:
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.649
    Hallo,
    ich hab heute am Vormittag wieder einen langen Trainingslauf gemacht.
    33 km in 2Std.42.
    Ab heute Nachmittag und die nächsten Tage ist die Wettervorhersage für die Region hier leider sehr bescheiden.:(
    Bis Sonntag immer Regenschauer und Gewitter.
    Samstag und Sonntag will ich ja nach Regensburg beim Challenge Regensburg zusehen und Bekannte anfeuern.
     
  4. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.353
    Salve,

    heute abend gab`s 5x2km - IV bei Regen und Kälte :( Lief von den Zeiten her sehr gut aber mir tut jetzt alles weh, hartes Training bei solchen Bedingungen ist echt nicht meins......gsd soll es ab dem W-Ende sonniger und wärmer werden.
     
    Superwetti und triduma gefällt das.
  5. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.069
    Moin Moin,
    heute früh, nach dem großen Regen der Nacht, einen schönen 19 km Lauf in keine Ahnung da Uhr noch nicht ausgelesen, aber schön wars.
     
    triduma, TiJoe, clara226 und 2 anderen gefällt das.
  6. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.353
    N`abend,

    ich war heute in der Mittagspause laufen bei, na klar, Regen.....der Himmel muss bald leer sein, herrjeh......:crash:

    Fahrtspiel hab ich gemacht, war recht kurzweilig und ging trotz der gestrigen IV ganz gut. 8.3km in 43min.

    W-Ende wird nun doch nicht so schön wie angekündigt. Morgen quasi genauso ein Rotz wie heute, evtl. am Sonntag etwas besser. Dafür ab angeblich Montag warm und schön, daran glauben kann ich nicht wirklich wenn ich sehe wie die Damen und Herren von der Meteorologischen Zunft es mal wieder noch nicht mal in der kürzesten Kurzfrist auf die Reihe bekommen verlässliche Aussagen zu treffen :(
     
    triduma gefällt das.
  7. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.649
    Hier war auch den ganzen Tag schlechtes Wetter.
    Am Vormittag bin ich 20 km bei Nieselregen gelaufen und am Nachmittag war ich 2 Std im Langarmtrikot und Dreiviertelhose mit dem Schlechtwetterrennrad bei 13° und teilweise Regen unterwegs.:(
    Und da sagst du wie kann man an Winterpokal und Zwift denken. o_O
     
  8. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.649
    Worauf hab ich mich da blos wieder eingelassen??? :eek::crash:
    Nach der Challenge Prag zwei super harte Trainingswochen und gestern Abend hat mich ein Bekannter angeschrieben er braucht dringend einen Ersatz für seinen ausgefallenen Partner bei der Challenge for two Regensburg.
    Da wir auf die schnelle niemanden gefunden haben hab ich mich breit schlagen lassen und mache das am Sonntag.
    Sozusagen eine Mitteldistanz 1,9 / 90 / 21km mit Pausen zwischen den einzelnen Disziplinen.o_O
     
  9. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.353
    Wenn ich mir das Wetter für Regensburg für Sonntag anschaue dann weiß ich nicht was ich davon halten soll daß du dich hast breitschlagen lassen :eek: :confused:

    Aber gut, wie gesagt liegen die Wetterprognosen derzeit derart daneben daß es ja auch wesentlich besser werden kann am Sonntag, ich drücke die Daumen :daumen:

    Hier schüttet es weiter, es hat seit gestern früh so gut wie keine Unterbrechung gegeben, es soll die Nacht durchregnen und auch morgen scheint kein Ende in Sicht. Der bis jetzt eigentlich einigermaßen ordentliche Sommer hier schaufelt sich gerade sein Grab. Tragisch........
     
  10. Nina1980

    Nina1980 Ach jaaaaa.....

    Registriert seit:
    5 April 2008
    Beiträge:
    8.594
    Gute Besserung Joe!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    bikehumanumest-rennrad gefällt das.
  11. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.649
    Das ganze hat sich schon wieder erledigt. Mein Bekannter hat noch einen Partner gefunden der ihm die 250 € Startgebühr bezahlt. Ich hab ihm geschrieben er soll die 250 nehmen und ich bin raus. Ich hätte maximal 100€ bezahlt.
    Ich wird aber trotzdem morgen wie geplant nach Regensburg fahren und am Sonntag zusehen. :)
     
  12. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.353
    Möööönsch, keriner da? :confused:

    Ich hab heute Nachmittag mehrere Kg Äpfel und Pflaumen zu Mus verarbeitet, die Mirabellen werden eingefroren und im Herbst nach der Feigenernte zu Marmelade und Chutney verarbeitet.

    Da ich den LaLa schon am Montag erledigt hatte steht heute nur ein Lauf auf dem Programm, den mache ich aber erst nach dem einkaufen. Auf`s Radfahren hatte ich heute bei 17° mit Regen und null Sonne schlicht keinen Bock. Auch die Besserung für morgen wurde, na klar, wieder deutlich reduziert.......ob der Sommer überhaupt nochmal zurück kommt? Ich hab da so meine Zweifel :(

    Jedenfalls dürfte es morgen zumindest trocken bleiben und mild werden, das reicht dann für`s Radfahren aber wenn man bedenkt daß wir Hochsommer haben dann packt mich echt blankes Entsetzen beim betrachten der mistigen Wetterkarten. :crash:

    Bei @clara226 schaut es laut den Webcams zumindest trocken aus, der Himmel ist aber stark bewölkt, ich hoffe daß es morgen besser wird, für die Berge sind gerade mal 10° angesagt, nee das ist nichts für mich und wird auch nichts für mich bleiben, die Zeit des frierens auf`m Rad kommt noch früh genug ;)

    Webcamms für Hohenmes / Vorarlberg : http://www.emsforum.net/winterdienst/
     
    clara226 gefällt das.
  13. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.164
    Moin,

    heute morgen bin ich von Oberursel Hohemark Richtung Altkönig gelaufen. Da kommen auf 6km Anstieg genauso viele HM zusammen, als wenn man komplett 10km zum Großen Feldberg hochläuft. Feine Sache. Allerdings kannte ich die Strecke nicht und bin zwischendurch einen halben Klettersteig hochgelaufen. Das war mehr Klettern als Laufen....ich bin mir sicher, da gibt es noch einen 'laufgeeigneteren' Weg rauf. Obwohl das natürlich auch seinen Reiz hatte.

    https://www.strava.com/activities/1129275363


    Apropos....Frage an die Ortskundigen: kann man eigentlich auch rechtsseitig der Strasse zum Feldberg hochlaufen? Ich habe ein paar Läufe auf Strava gefunden, die rechts hochgehen, da konnte ich aber den Einstieg nicht richtig finden?

    Haut rein!!
     
    Nina1980, TiJoe und Adrenalino gefällt das.
  14. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.353
    @cube04
    Aber sicher gibt es da Möglichkeiten, sogar sehr trailige, u.a. durch die ehemalige Keltenfestung, wir können gerne mal zusammen da hoch laufen und ich zeig dir ein paar feine Trails :)
     
    cube04 gefällt das.
  15. clara226

    clara226 Ms. Komfortzone

    Registriert seit:
    29 Januar 2010
    Beiträge:
    8.690
    Ich war leider schon länger nicht mehr dort. Aber der eine Weg hoch zum Altkönig war immer so ein ganz bitteres Stück (irgendwo hinter dem Fuchstanz war der Einstieg), Klettersteig trifft es. Kenne leider nur den linksseitigen Weg.

    Schöne Grüße aus Hohenems bzw. Vorarlberg! Im Regen runtergefahren, inzwischen ist es immerhin trocken, und die Vorhersage ist ja halbwegs brauchbar. Bitte bitte kein Regen mehr ... Alles ist jetzt vorbereitet für morgen, bin gespannt. Die neuen Reifen habe ich noch ein bisschen eingefahren.

    Allen ein schönes Wochenende!

    Wettkämpfer anyone?
    [​IMG][​IMG]
     
    Hoppel1, Nina1980, cube04 und 6 anderen gefällt das.
  16. bikehumanumest-rennrad

    bikehumanumest-rennrad Joeracin

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    6.868
    viel Spaß und trockenes Wetter :)
    JOE
     
  17. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.649
    Hallo zusammen . Ich bin schon seit heute morgen hier in Regensburg. Wetter hat einigermaßen gehalten. Zar kühl aber wenigstens trocken. Hatt dann für 130 km auf der Challenge Radstrecke gereicht und 200m schwimmen auf der Wettkampf Strecke im Guggenberer See war ich sogar auch noch. Als Belohnung gab es dann ein riesen Pizza mit 50cm Durchmesser.☺ Jetzt hoffe ich mal das es morgen auch trocken bleibt.
    Auch für @clara226 wünsche ich trockenes Wetter beim Highlander Radmarathon.
     
  18. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.483
    Liebe Clara, das wünsche ich Dir auch!
     
  19. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.164
    Genau das wollte ich auch schreiben.
    Kette rechts @clara226 !
     
  20. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.164
    Moin,

    schade...hatte mich auf einen Livestream des IM Hamburg gefreut, aber nix ist....geht erst um 14:00 los :eek:

    Haut rein & schönen Sonntag
     
  21. HelloKitty

    HelloKitty Mit dem Kopf durch die Wand!

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    1.380
    Hau rein Clara! Ich wünsche Dir gute Beine und Sonne!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro