• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hallo,
ich hab heute am Vormittag wieder einen langen Trainingslauf gemacht.
33 km in 2Std.42.
Ab heute Nachmittag und die nächsten Tage ist die Wettervorhersage für die Region hier leider sehr bescheiden.:(
Bis Sonntag immer Regenschauer und Gewitter.
Samstag und Sonntag will ich ja nach Regensburg beim Challenge Regensburg zusehen und Bekannte anfeuern.
 
N`abend,

ich war heute in der Mittagspause laufen bei, na klar, Regen.....der Himmel muss bald leer sein, herrjeh......:crash:

Fahrtspiel hab ich gemacht, war recht kurzweilig und ging trotz der gestrigen IV ganz gut. 8.3km in 43min.

W-Ende wird nun doch nicht so schön wie angekündigt. Morgen quasi genauso ein Rotz wie heute, evtl. am Sonntag etwas besser. Dafür ab angeblich Montag warm und schön, daran glauben kann ich nicht wirklich wenn ich sehe wie die Damen und Herren von der Meteorologischen Zunft es mal wieder noch nicht mal in der kürzesten Kurzfrist auf die Reihe bekommen verlässliche Aussagen zu treffen :(
 
N`abend,

ich war heute in der Mittagspause laufen bei, na klar, Regen.....der Himmel muss bald leer sein, herrjeh......:crash:

Fahrtspiel hab ich gemacht, war recht kurzweilig und ging trotz der gestrigen IV ganz gut. 8.3km in 43min.

W-Ende wird nun doch nicht so schön wie angekündigt. Morgen quasi genauso ein Rotz wie heute, evtl. am Sonntag etwas besser. Dafür ab angeblich Montag warm und schön, daran glauben kann ich nicht wirklich wenn ich sehe wie die Damen und Herren von der Meteorologischen Zunft es mal wieder noch nicht mal in der kürzesten Kurzfrist auf die Reihe bekommen verlässliche Aussagen zu treffen :(

Hier war auch den ganzen Tag schlechtes Wetter.
Am Vormittag bin ich 20 km bei Nieselregen gelaufen und am Nachmittag war ich 2 Std im Langarmtrikot und Dreiviertelhose mit dem Schlechtwetterrennrad bei 13° und teilweise Regen unterwegs.:(
Und da sagst du wie kann man an Winterpokal und Zwift denken. o_O
 
Worauf hab ich mich da blos wieder eingelassen??? :eek::crash:
Nach der Challenge Prag zwei super harte Trainingswochen und gestern Abend hat mich ein Bekannter angeschrieben er braucht dringend einen Ersatz für seinen ausgefallenen Partner bei der Challenge for two Regensburg.
Da wir auf die schnelle niemanden gefunden haben hab ich mich breit schlagen lassen und mache das am Sonntag.
Sozusagen eine Mitteldistanz 1,9 / 90 / 21km mit Pausen zwischen den einzelnen Disziplinen.o_O
 
Worauf hab ich mich da blos wieder eingelassen??? :eek::crash:
Nach der Challenge Prag zwei super harte Trainingswochen und gestern Abend hat mich ein Bekannter angeschrieben er braucht dringend einen Ersatz für seinen ausgefallenen Partner bei der Challenge for two Regensburg.
Da wir auf die schnelle niemanden gefunden haben hab ich mich breit schlagen lassen und mache das am Sonntag.
Sozusagen eine Mitteldistanz 1,9 / 90 / 21km mit Pausen zwischen den einzelnen Disziplinen.o_O

Wenn ich mir das Wetter für Regensburg für Sonntag anschaue dann weiß ich nicht was ich davon halten soll daß du dich hast breitschlagen lassen :eek: :confused:

Aber gut, wie gesagt liegen die Wetterprognosen derzeit derart daneben daß es ja auch wesentlich besser werden kann am Sonntag, ich drücke die Daumen :daumen:

Hier schüttet es weiter, es hat seit gestern früh so gut wie keine Unterbrechung gegeben, es soll die Nacht durchregnen und auch morgen scheint kein Ende in Sicht. Der bis jetzt eigentlich einigermaßen ordentliche Sommer hier schaufelt sich gerade sein Grab. Tragisch........
 
Worauf hab ich mich da blos wieder eingelassen??? :eek::crash:
Nach der Challenge Prag zwei super harte Trainingswochen und gestern Abend hat mich ein Bekannter angeschrieben er braucht dringend einen Ersatz für seinen ausgefallenen Partner bei der Challenge for two Regensburg.
Da wir auf die schnelle niemanden gefunden haben hab ich mich breit schlagen lassen und mache das am Sonntag.
Sozusagen eine Mitteldistanz 1,9 / 90 / 21km mit Pausen zwischen den einzelnen Disziplinen.o_O
Das ganze hat sich schon wieder erledigt. Mein Bekannter hat noch einen Partner gefunden der ihm die 250 € Startgebühr bezahlt. Ich hab ihm geschrieben er soll die 250 nehmen und ich bin raus. Ich hätte maximal 100€ bezahlt.
Ich wird aber trotzdem morgen wie geplant nach Regensburg fahren und am Sonntag zusehen. :)
 
Möööönsch, keriner da? :confused:

Ich hab heute Nachmittag mehrere Kg Äpfel und Pflaumen zu Mus verarbeitet, die Mirabellen werden eingefroren und im Herbst nach der Feigenernte zu Marmelade und Chutney verarbeitet.

Da ich den LaLa schon am Montag erledigt hatte steht heute nur ein Lauf auf dem Programm, den mache ich aber erst nach dem einkaufen. Auf`s Radfahren hatte ich heute bei 17° mit Regen und null Sonne schlicht keinen Bock. Auch die Besserung für morgen wurde, na klar, wieder deutlich reduziert.......ob der Sommer überhaupt nochmal zurück kommt? Ich hab da so meine Zweifel :(

Jedenfalls dürfte es morgen zumindest trocken bleiben und mild werden, das reicht dann für`s Radfahren aber wenn man bedenkt daß wir Hochsommer haben dann packt mich echt blankes Entsetzen beim betrachten der mistigen Wetterkarten. :crash:

Bei @clara226 schaut es laut den Webcams zumindest trocken aus, der Himmel ist aber stark bewölkt, ich hoffe daß es morgen besser wird, für die Berge sind gerade mal 10° angesagt, nee das ist nichts für mich und wird auch nichts für mich bleiben, die Zeit des frierens auf`m Rad kommt noch früh genug ;)

Webcamms für Hohenmes / Vorarlberg : http://www.emsforum.net/winterdienst/
 
Moin,

heute morgen bin ich von Oberursel Hohemark Richtung Altkönig gelaufen. Da kommen auf 6km Anstieg genauso viele HM zusammen, als wenn man komplett 10km zum Großen Feldberg hochläuft. Feine Sache. Allerdings kannte ich die Strecke nicht und bin zwischendurch einen halben Klettersteig hochgelaufen. Das war mehr Klettern als Laufen....ich bin mir sicher, da gibt es noch einen 'laufgeeigneteren' Weg rauf. Obwohl das natürlich auch seinen Reiz hatte.

https://www.strava.com/activities/1129275363


Apropos....Frage an die Ortskundigen: kann man eigentlich auch rechtsseitig der Strasse zum Feldberg hochlaufen? Ich habe ein paar Läufe auf Strava gefunden, die rechts hochgehen, da konnte ich aber den Einstieg nicht richtig finden?

Haut rein!!
 
Moin,

heute morgen bin ich von Oberursel Hohemark Richtung Altkönig gelaufen. Da kommen auf 6km Anstieg genauso viele HM zusammen, als wenn man komplett 10km zum Großen Feldberg hochläuft. Feine Sache. Allerdings kannte ich die Strecke nicht und bin zwischendurch einen halben Klettersteig hochgelaufen. Das war mehr Klettern als Laufen....ich bin mir sicher, da gibt es noch einen 'laufgeeigneteren' Weg rauf. Obwohl das natürlich auch seinen Reiz hatte.

https://www.strava.com/activities/1129275363


Apropos....Frage an die Ortskundigen: kann man eigentlich auch rechtsseitig der Strasse zum Feldberg hochlaufen? Ich habe ein paar Läufe auf Strava gefunden, die rechts hochgehen, da konnte ich aber den Einstieg nicht richtig finden?

Haut rein!!
Ich war leider schon länger nicht mehr dort. Aber der eine Weg hoch zum Altkönig war immer so ein ganz bitteres Stück (irgendwo hinter dem Fuchstanz war der Einstieg), Klettersteig trifft es. Kenne leider nur den linksseitigen Weg.

Schöne Grüße aus Hohenems bzw. Vorarlberg! Im Regen runtergefahren, inzwischen ist es immerhin trocken, und die Vorhersage ist ja halbwegs brauchbar. Bitte bitte kein Regen mehr ... Alles ist jetzt vorbereitet für morgen, bin gespannt. Die neuen Reifen habe ich noch ein bisschen eingefahren.

Allen ein schönes Wochenende!

Wettkämpfer anyone?
186a5488b268d7a6b8dbaeb1400c1956.jpg
af3d75d1fc5d9eeb41be6fc4d029cd72.jpg
 
Ich war leider schon länger nicht mehr dort. Aber der eine Weg hoch zum Altkönig war immer so ein ganz bitteres Stück (irgendwo hinter dem Fuchstanz war der Einstieg), Klettersteig trifft es. Kenne leider nur den linksseitigen Weg.

Schöne Grüße aus Hohenems bzw. Vorarlberg! Im Regen runtergefahren, inzwischen ist es immerhin trocken, und die Vorhersage ist ja halbwegs brauchbar. Bitte bitte kein Regen mehr ... Alles ist jetzt vorbereitet für morgen, bin gespannt. Die neuen Reifen habe ich noch ein bisschen eingefahren.

Allen ein schönes Wochenende!

Wettkämpfer anyone?
186a5488b268d7a6b8dbaeb1400c1956.jpg
af3d75d1fc5d9eeb41be6fc4d029cd72.jpg
viel Spaß und trockenes Wetter :)
JOE
 
Hallo zusammen . Ich bin schon seit heute morgen hier in Regensburg. Wetter hat einigermaßen gehalten. Zar kühl aber wenigstens trocken. Hatt dann für 130 km auf der Challenge Radstrecke gereicht und 200m schwimmen auf der Wettkampf Strecke im Guggenberer See war ich sogar auch noch. Als Belohnung gab es dann ein riesen Pizza mit 50cm Durchmesser.☺ Jetzt hoffe ich mal das es morgen auch trocken bleibt.
Auch für @clara226 wünsche ich trockenes Wetter beim Highlander Radmarathon.
 
Morsche,

@clara226
Wünsche dir viel Spaß und Glück heute, Wetter schaut ja recht annehmbar aus, Hauptsache es bleibt trocken :daumen:
@cube04
Hab mir mal deine Strecke angesehen, du bist über die Nordkante zum Altkönig hoch, das ist ne Variante die den schwierigen Trail-WK sehr nahe kommt, also quasi mehr klettern als Laufen :D

Du müsstest aber einen recht "laufbaren" Weg dann nach unten genommen haben wenn ich die Karte bei Strava richtig interpretiere? Das müsste ein recht breiter aber sehr verblockter Weg gewesen sein der dann später in einen "normalen" Waldweg übergeht? Zunächst sehr baumfrei ( da ist in den 90ern der Orkan "Lothar" durchgezogen und hat den gesamten Wald weggeputzt ) und später dann wieder Wald? Wie auch immer, es gibt einige Varianten mit langen Trails, die muss man aber kennen weil man, wie du schon bemerkt hast, die Einstiege nicht findet wenn man nicht "ortskundig" ist. Ich kenne ja viele Trails noch aus der Zeit, als ich da MTB gefahren bin, mittlerweile sind mir viele Trails schlicht zu schwierig für`s MTB fahren, für`s Laufen sind sie jedoch ideal :D

Kannst ja mal Bescheid geben wenn du Lust hast, meine Runde hat ca. 19km und ca. 900hm und führt zusätzlich noch zum Feldberg hoch.
 
Zurück
Oben Unten