• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Herzlichen Glückwunsch unseren fleißigen Wettkämpfern!!

Und Max-mach doch den Norseman , wenn es dich reizt!!! [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mittag,

während sich Tomaten noch "feiern" lassen ( alles noch grün obwohl es seit Juni fast durchgängig warm ist :confused: ) und unsere Zucchini leider ständig von der Blütenendfäule dahingerafft werden gibt`s beim Obst aus`m Garten schon die ersten Ernte-Erfolge, Äpfel, Pflaumen und MIrabellen werden demnächst verarbeitet, muss mal nach Rezepten schauen.

obst.jpg


Heute abend Radfahren, hoffentlich hält das Wetter. Im Moment sonnig und warm, ab morgen........lassen wir`s lieber :mad:
 
Mittag,

während sich Tomaten noch "feiern" lassen ( alles noch grün obwohl es seit Juni fast durchgängig warm ist :confused: ) und unsere Zucchini leider ständig von der Blütenendfäule dahingerafft werden gibt`s beim Obst aus`m Garten schon die ersten Ernte-Erfolge, Äpfel, Pflaumen und MIrabellen werden demnächst verarbeitet, muss mal nach Rezepten schauen.

Anhang anzeigen 475768

Heute abend Radfahren, hoffentlich hält das Wetter. Im Moment sonnig und warm, ab morgen........lassen wir`s lieber :mad:
bei uns hats (fast) die komplette Apfelernte wie auch die Kirschen verhagelt :(
und zum Wetter : ab Morgen startet der Schwarzwald Giro (Nachfolgeveranstaltung von der Trans Schwarzwald) da ist grundsätzlich unter der Woche Regen angesagt , jedes Jahr :) evtl. dann am Sonntag zur Zielankunft auf dem Feldberg wieder richtig heiss ... auch wie fast jedes jahr :)
JOE
 
Planänderung :(
Morgen geht leider nicht...mache Homeoffice, weil mein Auto seit ein paar Tagen nicht mehr anspringt. Bekomme deshalb Besuch vom ADAC....
Ich peile dann mal Freitag an...
Hi Cube, Freitag nur wenn es Trocken bleibt und das sieht im Moment nicht gut aus aber vielleicht wird es ja noch.
 
bei uns hats (fast) die komplette Apfelernte wie auch die Kirschen verhagelt :(
und zum Wetter : ab Morgen startet der Schwarzwald Giro (Nachfolgeveranstaltung von der Trans Schwarzwald) da ist grundsätzlich unter der Woche Regen angesagt , jedes Jahr :) evtl. dann am Sonntag zur Zielankunft auf dem Feldberg wieder richtig heiss ... auch wie fast jedes jahr :)
JOE

Bei den Äpfeln hatten wir hier Glück, es gab zwar Frostschäden aber die Bäume haben sich fast alle erholt. Hagel gab es dieses Jahr zum Glück nicht. Leider hat der elendige Drecksfrost im April zu einem Totalausfall bei den Kirschen geführt, alle Bäume ringsum hat es erwischt, ganz schlimm. Nur in ein paar geschützten Gärten im Ortsinneren gab es eine magere Ernte :( Bei den Winzern im Nachbarort, die die Jahrhunderte alte Weinbautradition unserer Region aufrecht erhalten, hat der April-Frost zu Einbußen von knapp 30% geführt.

Ja zum W-Ende soll es auch hier wieder besser werden, aber ein stabiles Sommerhoch ist weiter nicht in Sicht. Wir haben hier aber noch Glück, weiter nördlich schaut es diesen Sommer ganz finster aus, v.a. der Nordosten verzeichnet quasi einen Sommer-Totalausfall.

Fährst du mit beim Schwarzwald-Giro oder lassen das die Gräten noch nicht zu?
 
Bei den Äpfeln hatten wir hier Glück, es gab zwar Frostschäden aber die Bäume haben sich fast alle erholt. Hagel gab es dieses Jahr zum Glück nicht. Leider hat der elendige Drecksfrost im April zu einem Totalausfall bei den Kirschen geführt, alle Bäume ringsum hat es erwischt, ganz schlimm. Nur in ein paar geschützten Gärten im Ortsinneren gab es eine magere Ernte :( Bei den Winzern im Nachbarort, die die Jahrhunderte alte Weinbautradition unserer Region aufrecht erhalten, hat der April-Frost zu Einbußen von knapp 30% geführt.

Ja zum W-Ende soll es auch hier wieder besser werden, aber ein stabiles Sommerhoch ist weiter nicht in Sicht. Wir haben hier aber noch Glück, weiter nördlich schaut es diesen Sommer ganz finster aus, v.a. der Nordosten verzeichnet quasi einen Sommer-Totalausfall.

Fährst du mit beim Schwarzwald-Giro oder lassen das die Gräten noch nicht zu?
Nö, hier ist Sommer!! Temops 2stellig und Sonne!
 
Bei den Äpfeln hatten wir hier Glück, es gab zwar Frostschäden aber die Bäume haben sich fast alle erholt. Hagel gab es dieses Jahr zum Glück nicht. Leider hat der elendige Drecksfrost im April zu einem Totalausfall bei den Kirschen geführt, alle Bäume ringsum hat es erwischt, ganz schlimm. Nur in ein paar geschützten Gärten im Ortsinneren gab es eine magere Ernte :( Bei den Winzern im Nachbarort, die die Jahrhunderte alte Weinbautradition unserer Region aufrecht erhalten, hat der April-Frost zu Einbußen von knapp 30% geführt.

Ja zum W-Ende soll es auch hier wieder besser werden, aber ein stabiles Sommerhoch ist weiter nicht in Sicht. Wir haben hier aber noch Glück, weiter nördlich schaut es diesen Sommer ganz finster aus, v.a. der Nordosten verzeichnet quasi einen Sommer-Totalausfall.

Fährst du mit beim Schwarzwald-Giro oder lassen das die Gräten noch nicht zu?
das mit den Kirschen war hier auch der Frost sagt Frau Joe gerade :)

und die nächsten 2-3 Wochen ist an intensives Radfahren wohl noch nicht zu denken :( , bissle Spazieren fahren geht schon wieder :) aber bei Belastung tut mir die durchpiekste Lunge noch weh, sonst gehts mir tagsüber gut ("arbeiten" also kein Problem :) ) Nachts wache ich alle 1,5 - 2,5 Stunden auf weil die Rippen bzw. der Rücken weh tun und ich die Schmerzmittel fast ganz abgesetzt habe ... vor 2 Tagen aber dann noch wieder ne neue Packung Ibu gekauft ... man muss ja die Arzneimittelindustrie ankurbeln ...
JOE
 
Salve,

langsam wird's abends eng mit länger Rad fahren. Gegen 21 Uhr wird es schon dämmerig, untrügliches Zeichen dafür daß der Spätsommer nicht mehr weit ist. 2 Std mit 60km und 500hm hab ich geschafft, die Runde die ich eigentlich fahren wollte musste ich wegen einer Baustelle abändern.
https://connect.garmin.com/modern/activity/1906302227

2017080922063700.jpg
2017080922065000.jpg
2017080922070300.jpg
 
Morsche,

WP.........Zwift.......im August......ihr seid doch net mehr ganz frisch
spinner.gif


Alles richtig gemacht! Gestern abend das schöne Wetter zum Radfahren ausgenutzt, heute und morgen ist es dafür eher......suboptimal. Aber ab Samstag geht`s schon wieder aufwärts :daumen:
Ich hoffe, dass es am Sonntag in Vorarlberg schön ist! Nochmal Radmarathon im Regen möchte ich nicht :-/
 
Ich hoffe, dass es am Sonntag in Vorarlberg schön ist! Nochmal Radmarathon im Regen möchte ich nicht :-/

Enge Kiste.......laut ZAMG wird der Sonntag wechselnd bewölkt aber trocken und mild. Da die allgemeine Wetterlage derzeit sehr instabil ist kann es aber noch in alle Richtungen gehen.

Drücke die Daumen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten