• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Jeder Urlaub geht einmal zu Ende, aber muss es zu Hause jetzt ohne Ende regnen? :(

Nichtsdestotrotz bin ich sehr glücklich, dass meine kleine Doppel-Transalp mit dem Rennrad so gut geklappt hat, immerhin war es in mehrfacher Hinsicht eine Premiere für mich. Packtechnisch hat alles schon recht gut geklappt, ein bisschen mehr Volumen hätte ich mir manchmal gewünscht.

Von Feldkirch in Vorarlberg ging es in 3 Etappen erst hinunter nach Riva am Gardasee (368 km / 3.800 hm), und von dort nach einem Ruhetag in 5 Etappen wieder zurück (459 km / 9.800 hm). Ich bin noch immer schwer überwältigt von all den Landschaften, die ich besuchen durfte.

Was mir sehr gefallen hat:
- Berge, Berge, Berge, Seen! Unfassbare Schönheit in zahllosen Variationen.
- Sonne und warmes Wetter (außer wenn es dabei steil bergauf ging).
- Freundliche Menschen überall.
- Brunnen in jedem Dorf, um seine Wasserflaschen aufzufüllen.
- Das Gepäck immer einfach aus der Tasche ausschütten zu können.
- Der geradezu luxuriöse Etschtal-Radweg.
- Meine Powerbank, von der ich reichlich Gebrauch gemacht habe.

Was mich eher genervt hat:
- Viele italienische Autofahrer, die meinen, sich immer noch zum Überholen vorbeizwängen zu wollen. Besonders unverständlich, wenn das völlig ohne Not passiert (Gegenfahrbahn frei), oder wenn Fahrräder auf dem Auto sind und man die Radlerperspektive doch kennen müsste.
- Laute Motorräder (also fast alle).
- Schlechte und wacklige WLANs (nur in einem einzigen Hotel war es gut).
- Das verlustbehaftete Zusammenspiel der Garmin Edge mit OTG.

(Bestimmt habe ich jetzt die Hälfte vergessen ...)

Radreisen macht Spaß!!
 
Jeder Urlaub geht einmal zu Ende, aber muss es zu Hause jetzt ohne Ende regnen? :(

Ah, du bist wieder im Lande? :D Und da wunderst du dich, daß es regnet? :D :p :bier:

- Meine Powerbank, von der ich reichlich Gebrauch gemacht habe

Welche Powerbank hast du?

Was mich eher genervt hat:
- Viele italienische Autofahrer, die meinen, sich immer noch zum Überholen vorbeizwängen zu wollen. Besonders unverständlich, wenn das völlig ohne Not passiert (Gegenfahrbahn frei), oder wenn Fahrräder auf dem Auto sind und man die Radlerperspektive doch kennen müsste.

Norditalien halt. Undenkbar in Mittel & Süditalien ( da bin ich ja oft genug gefahren, auch im Gebirge ) und ebenso undenkbar in Frankreich. Desdewesche fahre ich keine Straßenpässe mehr dort ( also in Norditalien ), klar, dadurch entgehen mir einige Mythische Pässe die mir noch fehlen aber da ich das Fahrverhalten der Norditaliener kenne habe ich mich entschieden daß mir mein Leben wichtiger ist als Kerben auf dem Pässe-Gewehr :D
 
Ich würde euch ja auch gern nochmal so eine hübsche Wheel-Ansicht zeigen, leider fehlen 2 Etappen in den Daten, darum ist das Bild unvollständig:

upload_2017-7-24_12-17-5.png


So war es geplant:

upload_2017-7-24_12-17-25.png


Gesamtsumme sind 890 km und 13.900 hm.

Oh, ich will so viel mehr davon!
 
Welche Powerbank hast du?
Die Powerbank ist irgendeine, die ich neulich unterwegs beim Mediamarkt erstanden habe, als ich eine brauchte und keine dabei hatte (hab noch 2 andere). Hab sie bei Amazon für dich gefunden - da geht sicher auch jede andere.
Norditalien halt. Undenkbar in Mittel & Süditalien ( da bin ich ja oft genug gefahren, auch im Gebirge ) und ebenso undenkbar in Frankreich. Desdewesche fahre ich keine Straßenpässe mehr dort ( also in Norditalien ), klar, dadurch entgehen mir einige Mythische Pässe die mir noch fehlen aber da ich das Fahrverhalten der Norditaliener kenne habe ich mich entschieden daß mir mein Leben wichtiger ist als Kerben auf dem Pässe-Gewehr :D
Puh ... so schlimm? In Mittel- und Süditalien hat's halt keine Alpenpässe :) Wenn ich hoch genug kam, wurde es meistens auch sehr ruhig (diesmal: Crocedomini, Vivione, Gavia). Es hängt wohl auch sehr vom Wochentag und natürlich von der Jahreszeit ab, jetzt ist es nahe an der Hochsaison, glaube ich, und am Wochenende ist viel mehr Ausflugs- und Reiseverkehr. Aber sich die Pässe deshalb versagen?? Den Stelvio? Gavia? Mortirol?

@bikehumanumest-rennrad: Sehr übel, was dir widerfahren ist - du hattest GROSSES Glück im Unglück! Ich wünsche dir auf diesem Weg auch noch einmal gute Besserung! Lass dich nicht unterkriegen!

Und @MartinL, mach bitte gaaanz langsam. Nächstes Jahr ist auch noch Zeit für neue Pläne ;-) Ebenso wie @Stahlrost weiterhin gute Genesung!
 
Moin,
Geh getz ersma für 1,5Wochen in Urlaub auf Abruf
@ joe, weiterhin Gute Besserung
@MartinL. Klingt theoretisch gut theoretisch!!!!
Getz noch 1,5Wochen Vollpause dann MUSS er wieder da sein... .MUSS!!! Auf allen Fronten
Gruß
Hans
 
Moin,
Geh getz ersma für 1,5Wochen in Urlaub auf Abruf

Getz noch 1,5Wochen Vollpause dann MUSS er wieder da sein... .MUSS!!! Auf allen Fronten
Gruß
Hans
..ein Shaice musst DU!! Einzig alleine gesund werden und zwar 100% ist gesetzt.
Alles andere wäre dämlich!!
 
..ein Shaice musst DU!! Einzig alleine gesund werden und zwar 100% ist gesetzt.
Alles andere wäre dämlich!!
Du hast recht!
ICH will nach dann 12 Wochen wieder funzen.
Zwingen tut mich keiner!
Nen Limit, was ich mir selber setze und drauf vin arbeite.
Jep! Wenn ich nicht arbeite halt ich mich an den Doc und Physio
Ich feier nicht ...ich bin krank nur ohne AU
... und ich tue alles um
schnell wieder fit zu werden
Schonung gehört leider nicht zu meinen Stärken,aber ich arbeite dran
 
@clara226
Bin den Gavia ( den schon 3x ), den Mortirol und den Stelvio halt schon gefahren, lange her, dazu noch Gotthard, Jaufenpass, Grödner Joch, Kronplatz und unzählige Pässe mit dem MTB.

In Süd & Mittelitalien gibt`s halt viele Mythische Pässe des Giro d`Italia.

Stimmt, jetzt wo ich es nochmal genau lese, steht da, dass du dort nicht mehr fahren möchtest, und offenbar hast du ja schon viel besucht ;-) Die mythischen Anstiege des Giro kenne ich nicht ... Nur die der Tour. In Bormio und oben auf dem Gavia war übrigens einiges “geschmückt“, weil da dieses Jahr der Giro in seiner 100. Auflage durchgekommen ist.

408651b63895dabbf4e6945a1609abe5.jpg
b3ef4344523831289e61e143487ccdbe.jpg
54d2826b3ec89888b0b4e7056802e277.jpg
 
Salve,

am frühen Nachmittag hörte es auf zu regnen - also rein in die Laufschuhe und nen Langen Lauf gemacht, für`s Radfahren war es mir zu kühl und zu ungemütlich, na und Laufen geht ja immer. Schwimmen hab ich wegen der Wunde an der Hand ausfallen lassen, tut immer noch weh aber ist fleißig am abheilen. Denke mal daß ich kommende Woche wieder Schwimmen kann.

30,10km mit 468hm, wenn ich mehr Hm machen will muss ich wohl den Bischemer Hang zig-mal rauf und runter, das wird aber auf Dauer langweilig :confused:

Der Lauf war zeitlich perfekt gelegen, es blieb von Anfang bis Ende trocken! :daumen:

2017072421260800.jpg
2017072421262200.jpg
2017072421264000.jpg
2017072421270300.jpg
 
Bonjour,
heute stürmte es den ganzen Tag, das machte es bei 35° Grad doch erträglicher:)
Die Wäsche war innerhalb von 15 Minuten trocken, verteilte. sich aber auf den ganzen Platz im Dreck, so das ich noch einmal waschen musste.
Morgen sind wir bei den Grimaldis zum Essen eingeladen:D
15009272696830.jpg
15009272711402.jpg
15009274182844.jpg
 
naja, sagen wir Mal so
der Platz ist sehr speziell,
http://www.camping-logisbrague.com
ich glaube er hat die schlechtesten Kritiken an der ganzen "Cote da Azur"
Vorteile: sauber, günstig, direkt am Bahnhof Biot und 500 Meter Zugang zum Meer, der Radweg nach Nizza 16 km ist 1a, nach Antibes sind es 6 km und zum Flughafen 10 km, alles total gut per Rad zu erreichen
macht sehr viel Spass ihn zu fahren.
Ich komme mit den beiden alten Leuten gut klar, sind richtige Kauze. Als Madame
über unsere Zeltleine gestolpert ist und bauchlings vor mir lag, dachte ich jetzt holt der Alte seine Schrotflinte und jagt uns vom Hof. Das war der kritischte Punkt unserer Reise:D:cool: ich habe alle Schuld auf mich genommen und mich über alle Massen Gentleman Like verhalten. Ich glaube Sie hat mir nicht nur verziehen sondern Sie mag mich seitdem sogar ein wenig. Bei Gelegenheit beantworte ich Dir gern deine Fragen:)
 
Moin,

ups, war ja schon länger nicht mehr da. Keine Sorge...bin noch am Leben! :bier:

Kann leider nicht die letzten 4 Wochen Seite für Seite nachlesen, bin aber über die ganzen schönen Fotos drübergeflogen :)

Nach @MartinL 's Ausfall...wird jemand beim IM Hamburg dabei sein und davon berichten können? Nächstes Jahr habe ich wieder LD-Jahr und bereits das familiäre OK für Hamburg bekommen :) Schöne Stadt, logistisch einfach...ja...das wär was :)

Ansonsten geht heute noch die Anmeldung für den StrongmanRun Köln Anfang September raus.

Heute Abend fahren wir dann 2 Wochen in den Urlaub. Marokko bei Family aber auch 1 Woche Strand. Passt.

Nach dem Urlaub muss ich langsam aber sicher wieder in den Trainings-Flow reinkommen. Ich schwimme seit ein paar Wochen wieder, aber bis zu einer anständigen 1h-Einheit ist es noch ein langer Weg. Ich freue mich aber auch wieder mit Zug Radeln und Laufen zu gehen (dann kann ich auch wieder mehr oder weniger interessante Postings schreiben).

Ach ja: habe eine Fahrt mit dem Rad am Main entlang von Mainz nach BT (bzw. bis zur tschechischen Grenze) in Planung. Termin: nächstes Frühjahr :)

Haut rein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten