• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nabend zusammen,
den 9,3 km Laufwettkampf ganz gut überstanden. :D
9,3 km in 35:56 auf Platz 6 ges. von 70 Teilnehmern und Pl. 1 in der Ak 55.
Als Pokal gab es unter anderem eine leckere Brezel. Genau das richtige für mich. :p

OVL Cup Plößberg1.jpg
 
Morsche,

@triduma
Ich starte kommendes W-Ende in Erlabrunn bei Würzburg auf der MD ( 2/70/20 ) aber ohne irgendwelche Zeitambitionen. Es ist ein schöner WK in einer schönen Gegend und v.a. nicht so überlaufen.
Ich werde Samstag nachmittag schon hinfahren, dort die Vorbelastung machen und treffe mich abends mit Bekannten in nem Biergarten, Wetter scheint weiterhin stabil zu bleiben :daumen:

Pennen werd ich wieder im Zelt, die stellen direkt am See einen Parkplatz für Wohnmobile usw zur Verfügung :daumen:

Heute gibt`s bei mir nen 2-Std-Lauf. Morgen wird Rad gefahren, einfach mal locker durch die Gegend gondeln.......
Viel Spaß in Erlabrunn, da bin ich ja auch schon zwei mal gestartet. So richtig happy war ich aber nicht ...

@triduma: Ja, war ganz privat.

Ca. 30 min in einem brackigen Weiher geschwommen, dann eine Runde auf der Roth-Strecke radeln, und hinten raus 19 km Koppellauf. Das war mein mit Abstand längster Lauf in diesem Jahr und zum Schluss ganz schön hart. Aber gut für den Kopf (bin ja kaum gelaufen dieses Jahr wegen Knie), meine MD im August habe ich jetzt schon mal im Training erledigt ;-)

Dazu noch ca. 90 km für die An- und Abreise, jetzt bin ich ziemlich hinüber. Bis Ansbach bin ich jetzt ca. 50 km gefahren, da sind es morgen “nur“ noch 205 lt. geplanter Strecke nach Hause. Wenn die Beine mitspielen.
0f8c88960400885a2c5ae2250724689d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
so Woche 1 der Laufpause ist rum, schön ist anders.
Ich werde noch ne 2te Woche dranhängen und dann (sofern ich komplett schmerzfrei bleibe)

Heute irgendwelcher Wkler am Start??
 
Meine Wettkampflust hält sich aber wie immer in Grenzen...:confused:

Das galt beim Schwimmstart wohl für eure gesamte Mannschaft? :eek::confused::rolleyes:
Doch dann hatte der Joe irgendwann Blut geleckt und hat bis auf zwei alle mit der gleichen Startzeit beim Schwimmen ziemlich alt aussehen lassen :daumen:. Nur ein klein wenig von dieser Technik hätte ich auch gern ... :(

So hat´s bei mir dann in einem überschaubaren Damen-Feld auf der Sprintdistanz nur zu Platz 10 gesamt gelangt. Für meine Knochen und den ersten ernsthaften Tria des Jahres aber ok - und es bleibt noch ein wenig Steigerungspotential ;)

So, jetzt erstmal Erdbeertorte, dann ein wenig planschen und schließlich noch in den Biergarten :bier:

In diesem Sinne allen ein schönes Rest-WE!
 
So, ich bin wohlbehalten wieder daheim angekommen. Das war zwischendurch nochmal ziemlich anstrengend heute, aber als ich langsam wieder auf heimischem Boden im hessischen Odenwald rollte, ging es (abgesehen von den 2 Anstiegen in sengender Sonne).

Im Überblick:
Bildschirmfoto 2017-06-18 um 19.48.31.png
 
sodele 3x hintereinander um 4Uhr aufgestanden :) Freitag und Sonntag um in aller Frühe die 7 h Anfahrt und Rückfahrt nach St.Ulrich in Südtirol hinter uns zu bringen, weil es später Bobby und uns zu warm im Auto werden würde (schwarzer Zafira ohne Klima) und am Samstag um den Start zum Sella Ronda Hero mit 4500hm und 86km nicht zu verpassen...dazwischen haben wir uns im tollen Apartment und der nahegelegenen Pizzeria und Eisdiele optimal regeneriert und jetzt bin ich todmüde aber glücklich über die knapp 8h Quälerei auf einer super MTB Strecke (max Steigung war 38% und bergab auch nicht viel weniger ), in einer der schönsten Gegenden dieser Erde (zumindest was ich bisher zu Gesicht bekommen habe)

hier mein Facebook Post :)
Sella Ronda Hero , geniales Panorama, nochmal bissle Höhenmeter (4200) gefahren, geschoben und das Fully-Bike tragen (knapp 8H) geübt
1f642.png
:) , dafür gabs die verdiente Finishermedaillie , dazu weiter an der Optimierung der Rennvor- und Nachbereitung gefeilt
1f642.png
:)

19222835_1770302239653136_8085166648501155128_o.jpg




19397173_1770304032986290_6670047592367773014_n.jpg

JOE
ps.Platz 10 von 107 in der AK , war aber zweitrangig,Höhenmeter sammeln und Fully testen war angesagt :)
 
Moin Moin,
so Urlaub rum..
Urlaub ?? Erholt? Nö leider nicht, dazu wären eher 3 Wochen nötig.
Aber es ist wie es ist -- die Arbeuitsweilt hat uns wieder.
Noch eine Woche Laufpause in Sicht, wobei das Bein jetzt schmerzfrei ist.
 
Morsche,

Moin Moin,
so Urlaub rum..
Urlaub ?? Erholt? Nö leider nicht, dazu wären eher 3 Wochen nötig.

genau so schaut das aus, zumindest ist das meine Erfahrung. Irgendwann vor ein paar Jahren hab ich gemerkt daß 2 Wochen Haupturlaub nicht mehr ausreichen ( keiner wird halt jünger ) und dann hab ich den Haupturlaub auf 3 Wochen ausgedehnt, wobei ich das so lege daß ich ne kurze Arbeitswoche zum Urlaubseinstieg und ne kurze Woche zum Arbeitsbeginn habe. Mittwoch letzter Arbeitstag, Donnerstag erster Arbeitstag. Steige ich Dienstag wieder ein habe ich in der ersten Woche derart viel zu tun daß ich am Ende der Woche schon wieder so platt bin daß ich wieder Urlaub brauche :(

Und ich brauche 3x/Jahr eine Auszeit. Wenn möglich dann eben Frühjahr / Sommer / Winter. Dieses Jahr hat`s im Frühjahr nicht geklappt, also wird im Herbst ne Woche Urlaub gemacht. Fest geplant aber ist die Flucht vor dem Winter über Weihnachten und Silvester :daumen:
 
Lecko mio an di Bobbo, heute schon über 30° und die kommenden Tage soll es noch heißer werden - das ganze bei weiterhin Wind aus Nordost, das macht die Hitze recht trocken und damit, wie ich finde, sehr erträglich.

Wobei ich heute nachmittag beim Koppellauf schwer gekämpft habe. Ich glaub ich vertrag die Hitze nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren :(

Naja, jedenfalls dürfte sich bei diesen Temps die Frage für den Erlabrunner Triathlon am Sonntag : "Neopren oder nicht?" bald erledigt haben, denn bei diesen Temps dürfte der Badesee eher einem Tropischen Meer gleichen was die Wassertemps angeht :D
 
Ja, heut war´s schon schön warm. Hier auch 30° und nur leichter Wind.
Ich bin dann am Nachmittag 100km mit dem TT gefahren. :)
Morgen wird wieder gelaufen und Rad gefahren.
Was ich am Sonntag für einen WK mache weis ich noch nicht.
Bin für den Metropolmarathon Fürth angemeldet weil ich da einen Freistart habe.
Hier direkt um meinen Wohnort wäre der 225km Radmarathon Panoramatour Windischeschenbach.
Mal sehn ob ich lieber Samstag Abend nach Fürth fahre und Sonntag dann den Marathon laufe oder hier den Radmarathon mitfahre.
 
@Bauknecht
Wer fährt denn das Gepäck? Deine Frau? :D

Hier gab es heute vormittag nur eine verkürzte Schwimmrunde. Im Auftrag von Mama Adrenalino habe ich im Elterlichen Haus auf Handwerker gewartet die eine Grundstückgrenzmauer erneuern sollen, wer natürlich nicht pünktlich kam waren die Herren Handwerker. Und so kam es daß ich statt der üblichen Stunde nur 30min für`s Schwimmen zur Verfügung hatte, denn den wie immer anschließenden Physiotermin kann ich so spontan nicht einfach verlegen. Immerhin sind 1,5km in 30min zusammen gekommen.

Nach den üblichen Einkäufen und Erledigungen ( Bank, Post usw ) bin ich auf`s Rad und nochmal eine anstrengende Einheit über einige Hügel gefahren, in 2:50Std kamen immerhin knapp 78km mit 885hm zusammen. Anschließend sollte ich ne Std koppeln, hart laufen, aber bei der Hitze war ich schon froh 4:49min pro km halten zu können, und ohne gefüllte Trinkflasche zum Wasser drüber kippen hätte ich den Lauf nicht so gut überstanden, meine Laufstrecke war ganz schön aufgeheizt! 12km in 58min, auf die restlichen zwei Minuten hatte ich echt keinen Bock :D

Für den Rest der Woche ist eher lockeres angesagt, das ist auch gut so, denn meine Beine sind immer noch angezählt vom Keufelskopf Ultra. Wie gut, daß ich mir keinerlei Zeitziele für die MD in Erlabrunn gesetzt habe. So kann ich ganz befreit da antreten :daumen:
 
@Bauknecht
Wer fährt denn das Gepäck? Deine Frau? :D
Der linke ist unser ältester Sohn, der uns zwei Tage begleitet hat. Er wohnt und arbeitet ja in Utrecht. Sein Fahrrad hat keinen Gepäckträger und so habe ich das bei mir noch draufgepackt ;)
Da ich aber das Foto gemacht habe, sieht man das nicht :)
 
@Bauknecht
Wer fährt denn das Gepäck? Deine Frau? :D

Hier gab es heute vormittag nur eine verkürzte Schwimmrunde. Im Auftrag von Mama Adrenalino habe ich im Elterlichen Haus auf Handwerker gewartet die eine Grundstückgrenzmauer erneuern sollen, wer natürlich nicht pünktlich kam waren die Herren Handwerker. Und so kam es daß ich statt der üblichen Stunde nur 30min für`s Schwimmen zur Verfügung hatte, denn den wie immer anschließenden Physiotermin kann ich so spontan nicht einfach verlegen. Immerhin sind 1,5km in 30min zusammen gekommen.

Nach den üblichen Einkäufen und Erledigungen ( Bank, Post usw ) bin ich auf`s Rad und nochmal eine anstrengende Einheit über einige Hügel gefahren, in 2:50Std kamen immerhin knapp 78km mit 885hm zusammen. Anschließend sollte ich ne Std koppeln, hart laufen, aber bei der Hitze war ich schon froh 4:49min pro km halten zu können, und ohne gefüllte Trinkflasche zum Wasser drüber kippen hätte ich den Lauf nicht so gut überstanden, meine Laufstrecke war ganz schön aufgeheizt! 12km in 58min, auf die restlichen zwei Minuten hatte ich echt keinen Bock :D

Für den Rest der Woche ist eher lockeres angesagt, das ist auch gut so, denn meine Beine sind immer noch angezählt vom Keufelskopf Ultra. Wie gut, daß ich mir keinerlei Zeitziele für die MD in Erlabrunn gesetzt habe. So kann ich ganz befreit da antreten :daumen:

exakt...bei Bauknecht ,mir und anderen älteren Semestern herrscht noch die klassische Rollenverteilung :)
JOE
 
Zurück
Oben Unten