RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dieses Thema im Forum "Training und Wettkampf" wurde erstellt von Le Baron, 31 März 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.418
    Hatte mich auch schon gewundert, Eisbecher sind ja eigentlich auch nur Claras Ding.
     
    clara226 und Adrenalino gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.163
    Naja, Eisbecher......war Zitronen-und Kaffeeeis ohne Sahne oder anderes Gedöhns :) Ich liebe Zitroneneis!
     
    Allmü gefällt das.
  4. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    17.932
    Moin Moin,
    heute früh locker joggen 16,5 km in 1:23 h
    Gestern erreichte mich dann noch ne Anfrage von meinem Physio ob ich ihm denn helfen könne.
    Er ist mit einem Team bei Xletix in Berlin am 27.05. gemeldet und kann nicht starten.
    Ich wollte ja nie solche Matschrennen laufen, aber wenn man so dazu gedrängt wird :D
     
    Nina1980 und cube04 gefällt das.
  5. Hoppel1

    Hoppel1 Schlenkerbein

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    951
    Danke Dir :) wir starten auf der Sprintdistanz beim Dalkeman in Gütersloh
     
  6. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.163
    Na dann viel Spaß, für mich kommen solche Hindernisrennen nicht in Frage. Traillaufen reicht völlig :D
     
  7. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.163
    Diese Nachricht eben gerade im Radio hat mich echt geschmissen : Chris Cornell, ehemals Sänger u.a. von Soundgarden, Audioslave usw, ist mit 52 Jahren verstorben. :( :( :(

    Soundgarden habe ich vergöttert! Ach was, heute noch für mich eine der großartigsten Bands der vergangenen Jahrzehnte!

    R.I.P

     
  8. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.418
    Habe es auch vorhin erfahren und war ebenfalls erschüttert.
     
  9. clara226

    clara226 Ms. Komfortzone

    Registriert seit:
    29 Januar 2010
    Beiträge:
    8.594
    Zahlenspiele: Meine Gesamtübersicht über alle Trainingskilometer seit Beginn meiner sportlichen Aktivitäten im Jahr 2008 vermeldet nach der heutigen Fahrt ins Büro 80.000 km (Schwimmen / Radfahren / Laufen). Nach landläufiger Analogie hätte ich damit also zweimal aus eigener Kraft den Äquator umrundet. Man könnte (stark vereinfacht) auch sagen, dass ich in jede Langdistanz ca. 10.000 km Training investiert habe. Höhenmeter zeichne ich erst seit 2011 auf (seit Garmin), da sind in Summe bis jetzt etwa 400 km zusammengekommen, womit man zumindest die ISS erreichen könnte ;-)
     
  10. bikehumanumest-rennrad

    bikehumanumest-rennrad Joeracin

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    6.808
    es sterben aber nicht nur bekannte "ältere" Leute, in Freiburg beim Schluchseemarathon ist ein 27 jähriger junger Läufer nach dem Zieleinlauf gestorben letztes Wochenende,das erschüttert mich fast mehr , wie wenn ein bekannter Musiker stirbt, der sein Leben bestimmt gewusst hat zu leben :)
    JOE
     
  11. clara226

    clara226 Ms. Komfortzone

    Registriert seit:
    29 Januar 2010
    Beiträge:
    8.594
    Mich erschreckt, wie viele Radprofis und Triathleten in den letzten Monaten im Straßenverkehr "abgeräumt" wurden. Ich erinnere mich nicht an alle Namen, aber es waren einige ...
     
  12. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.163
    Sorry Joe, aber so tragisch wie das ist daß ein 27-jähriger leider viel zu früh sein Leben verliert berührt mich derTod eines Menschen, der meine Jugend musikalisch geprägt hat, doch mehr.
     
  13. bikehumanumest-rennrad

    bikehumanumest-rennrad Joeracin

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    6.808
    je älter man wird desto öfter werden Menschen sterben die unsere Jugend geprägt haben (deshalb überbewerte ich das mittlerweile nicht mehr so :) ... wer jung stirbt wird dafür nicht so oft vom Sterben anderer "berührt" ... jede Medaillie hat 2 Seiten ... und alles ist nachvollziehbar für mich :)
    ich erinnere mich dann eher an die schönen Momente, die ich mit oder durch diese Menschen erleben konnte...berühren im Sinne von mich richtig mitnehmen / schocken tun mich nur noch Verluste in meinem engsten persönlichen Umfeld ... (also weder der alte Musiker oder Sportler noch der unbekannte 27 jährige Marathonläufer)

    JOE
     
    Turbo32 und Adrenalino gefällt das.
  14. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.163
    bikehumanumest-rennrad gefällt das.
  15. Stahlrost

    Stahlrost bummel & schlurf

    Registriert seit:
    11 Mai 2010
    Beiträge:
    6.706
    Moin,
    ... hier wird auch immer ruhiger ...:oops:

    Meine "Blutblase am Zeh" will einfach nicht aufgehen:mad:, daher weiter Zwangspause:crash:

    Gruß

    "ausmSiuerlann"
     
  16. bikehumanumest-rennrad

    bikehumanumest-rennrad Joeracin

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    6.808
    manchmal hilft selbst etwas nachhelfen schneller wie auf immer nur auf irgendetwas warten :)
    JOE
     
  17. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.163
    Aufstechen, desinfiszieren, Pflaster drauf, fertig. Ich fackel bei sowas nicht lange rum.
     
    triduma gefällt das.
  18. bikehumanumest-rennrad

    bikehumanumest-rennrad Joeracin

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    6.808
    für die Facebook Verweigerer der Link zum Podcast von meinem alten Freund Wolfi...dem ich vor über 15 Jahren zu der Wahnsinnsidee geraten hatte aus dem Schwarzwald nach Dubai zu gehen und einen Bike Shop auf zu machen :) ... vom Tellerwäscher zum Millionär :)
    http://www.innerfight.com/podcast316/
    JOE
     
    cube04 gefällt das.
  19. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.521
    Wegen einer Blutblase am Zeh macht man keine Zwangspause.
    So wie @Adrenalino mach ich es auch wenn ich ne Blutblase hab.
     
  20. Hoppel1

    Hoppel1 Schlenkerbein

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    951
    wird schon, besser wenn sie austrocknet ... :cool:
     
  21. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    17.932
    Moin Moin,
    Blutblase aufmachen, desinfizieren gut. Habe ja quasi dauernd blaue oder und fehlende Zehennägel.

    Heute früh schön 20 km abgespult. Wetter war etwas merkwürdig, 15°C aber total drückend und dann kam der Niesel.
     
    triduma gefällt das.