• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Mein Plan für das Wochenende :
Samstag seit Ewigkeiten mal wieder frei, Mountainbike startklar gemacht weil ich zur Zeit mit dem Renner nicht klar komme.
Noch kurz ins Gästebad und mich gewundert warum trotz Nichtgebrauch der Boden (fugen)feucht ist. Grob geschaut.
Scheisse vermutlich in der trockenbauwand eine leckage. Ist aber wahrscheinlich das Abwasser der dusche. Immerhin etwas.
Schönes Wochenende :(
Wenn man sonst nichts zu tun hat.......
 
Heiko, Heiko zu geil :)
Ich habe mich köstlich über das beste Bier deines Lebens morgens um halb acht amüsiert!
Großartig und größten Respekt ! Gut gemacht!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine ersten 300 sind jetzt auch Geschichte :)
b5dc38fe389fdc684e8bda8aac2ec34c.jpg

War hart, aber machtLust auf mehr [emoji51]
Jetzt erstmal schlafen
 
Moin Moin,
@Sportopfer ,
alles Gute zum Geburtstag!! Feier schön.
Alles Gute für das kommende Lebensjahrzehnt
;)

@cube04 ,
willkommen zurück. Schöner Bericht!! Klasse Sache mal übern Tellerrand zu schauen.

@Adrenalino,
jap der Lauf zeigt dir dann was dich am Keufelskopf erwartet Anstiege gehen und Abwärts nicht überpacen.

@triduma,
Klasse LEistung !!

@Bauknecht,
super gemacht!!
 
Schönen Sonntag zusammen,
ich habe heute am Vormittag das relativ gute Wetter genutzt und bin eine 90 km Tour mit dem Rennrad gefahren.
Die Beine vom gestrigen Lauf ausfahren. Laufen wird heute wohl nicht möglich sein. :D
Bin dabei auch an einem kleinen Trucker Treffen vorbei gekommen. Da der Truck gleich am Eingang super zu meinem Rad passt hab ich direkt anhalten und ein Foto machen müssen. :)
RR-Tour.jpg
 
Hallo,
melde mich wieder zurück und bin gleich, durch das Wahlergebnis, geschockt.
 
ARA Saarland 300
Wie einige vielleicht noch wissen, hatte ich mit dieser Veranstalltung noch eine Rechnung offen, weil mir dort letztes Jahr nach ca. 15 km das Schaltwerk gebrochen ist.
Jetzt also neuer Anlauf. Gebucht hatte ich direkt auf dem Campingplatz Wallerfangen (dort ist Start und Ziel der Veranstaltung) einen Wohnwagen zum sagenhaft günstigen Preis von 12€ pro Nacht. Als ich dann dort war, wußte ich warum.:eek: Immerhin eine Blechkiste außen herum und eine Matratze zum Schlafen...
Wie immer war ich auch diesmal bei der Frage "was nehme ich mit und was ziehe ich an?" sehr unschlüssig und habe immer mehr Sachen ins Auto geworfen. Letztendlich hatte ich dann aber mit meiner finalen Ausrüstung alles richtig gemacht. Kurze BIB, Castelli Gabba Trikot als Grundlage dann Regenüberschuhe, Nanoflex no rain Knielinge, Gore Armlinge und Regenjacke. Alles kam mal zum Einsatz, die Regenjacke davon zum Glück am wenigsten.
Nach dem am Morgen angebotenen Frühstück war ich quasi als der mit der kürzesten Anreise knapp eine Minute vor Abfahrt am Start....
Los ging es in zwei Gruppen und sofort nach 2 km mit einer recht langen und mit knapp 10% auch teilweise hapigen Steigung, nach der alle schön aufgewärmt waren.
Nach knapp 15 km dann Frankreich, immer wellig mit teils mehr oder weniger steilen/langen Rampen. Da sollte bis ca km 180 so bleiben, durch Lothringen mit seinen stillgelegten Zechen, von denen überall vor sich hinrostende Überreste zu sehen waren. Dazwischen Landwirtschaft, soweit das Auge reicht.
An der ersten Kontrolle sind wir auf eine vor uns fahrende Gruppe getroffen, mit denen wir dann weiterfuhren, was aus meiner Sicht keine so gute Idee war. Nachdem mein guter Vorsatz, mich auf den ersten 250 km zu schonen für die letzten 50 sich schon an den ersten Rampen in Luft aufgelöst hat, hatte ich jetzt alle Hände voll zu tun, nicht von der Meute abgehängt zu werden.
Zum Glück haben meine ursprünglichen Begleiter sofort eingewilligt, als ich bei einer Pinkelpause den Wunsch äußerte, die Jungs ziehen zu lassen. Letztendlich waren wir dann 5 Leute, das Paar, mit dem ich schon die 200 hier gefahren bin, eine weitere sehr starke Frau und ein jüngerer Ungar, der weder Deutsch noch Englisch verstand und der ohne Navigation unterwegs war. Er ist uns wortlos gefolgt wie ein treuer Hund und hat auch alle Pausen und sonstige Entscheidungen der Gruppe kritiklos hingenommen...:D Trotz der sprachlichen Probleme hat die Truppe prima harmoniert und der junge Ungar ist bei eindeutiger Streckenführung auch gerne mal in den Wind gegangen, was die Tachoanzeige jedesmal deutlich ansteigen ließ...

Irgendwann waren wir in Belgien. Auch hier eher arme Vehältnisse, wobei mir aufgefallen ist, daß sehr viele Gebäude gerade renoviert wurden.
Immer noch ein welliges Auf und Ab. Die Höhenmeter sollten sich am Ende auf 2300 addieren, im Gegensatz zu gpsies, wo sie mit ca 3500 angegeben wurden. Immer wieder herrlich blühende und duftende Rapsfelder am Weg. In Arlon dann Kontrolle 2 bei der Office du Tourisme. Im Ort war der Marktplatz für ein Fest gesperrt. Als wir dort vorbei kamen, fielen neue Traktoren auf, auf denen Kinder selig am Lenkrad drehten und ein Verschlag mit Zuchtkühen. Ländlich geprägt, die Gegend...
Nach Belgien kam Luxemburg, und wer "Asterix bei den Schweizern" kennt, weiß woran ich gemerkt habe, daß wir jetzt da sind. Alles ein, zwei Nummern aufgeräumter und gepflegter. Auch hier immer noch Auf und Ab bis wir schließlich das Tal der Sauer erreichten. Hier ging es in rascher Fahrt entlang der deutsch-Luxemburgischen Grenze durch ein wirklich schönes Tal mit ebensolchen Ortschaften Richtung Mosel. Der Verkehr nahm zu, aber zum Glück gab es einen gut ausgebauten Radweg.
In Wasserbillig dann rechts ab noch 10 km moselaufwärts vorbei an gefühlt 15 Tankstellen, die direkt nebeneinander standen und mit ihrem billigen Sprit auf deutsche Kundschaft warteten.
In Grevenmacher dann Kontrolle 5, ein letzter Kaffee und Klamotten für die frischeren Abendstunden angezogen.
Dann über die Brücke nach Deutschland und ab ging die wilde Hatz zuerst auf dem Moselradweg und dann entlang der Saar bis wieder zum Campingplatz Wallerfangen.
Auf diesen letzten 70 km habe ich gebüßt für meinen vielleicht etwas übermütigen Start. Ich war dankbar dafür, daß unser Ungar und vor allem die beiden Frauen Verantwortung übernommen und mir den Wind beiseite geräumt haben.
Apropos Wind: Wetter gab es natürlich auch und das wäre wohl eher eines Aprils würdig gewesen. Zum Glück sind wir nur einmal in einen wirklich heftigen Schauer geraten. Ansonsten haben wir den Regen wohl vor uns hergetrieben, was zur Folge hatte, daß wir sehr weite Strecken auf regennasser Fahrbahn zurücklegten.
Fazit: Wenn mir vor 15 Jahren jemand erzählt hätte, daß ich mit 60 meinen ersten 300er zu Ende fahren hätte ich dem wohl....:p
Aber es hat funktioniert. Die Randbedingungen haben gestimmt und irgendwie, in zwei Wochen gibt es hier einen 400er....

Epilog: den Wohnwagen habe ich mir dann doch nicht mehr gegeben und bin noch in der Nacht unvernünftigerweise nach hause gefahren.
 
@Bauknecht
Glückwunsch zum 300er :daumen:

Ihr seid dem Regen hinterher gefahren, mich hat er verfolgt. Als ich los bin fing es an zu regnen und hat erst nach 3 Std aufgehört. Nach 10min war ich schon klatschnass, aber wie beim Laufen : biste einmal nass isses eh wurscht. Kühl wurde es und ich in kurz/kurz unterwegs. Was soll's, was einen nicht umbringt......aber Spaß geht echt anders. Die letzten 30 Minuten waren dann trocken, Juhu.......

90km mit 960hm in 3:30 Std
https://connect.garmin.com/modern/activity/1733773155


2017051421372000.jpg
2017051421374000.jpg
 
@Bauknecht schöner Bericht von deinem ersten 300er und das mit 60 Jahren. :daumen:
Wie ich gelesen hab ist der 400er auch schon in Planung:eek: und schon in zwei Wochen.
Bin mal gespannt wie das dann weiter geht. :idee: 600.... 800...
 
@Moeppes, was für großartige Anblicke!!

@cube04: Hammer!! Toller Bericht, Glückwunsch! Dieses Wochenende waren einige von unserem Verein bei einem ähnlichen Event, das ist schon seeeehr krass ;-)

@triduma und @Bauknecht @cube04: Herzlichen Glückwunsch für eure außergewöhnlichen Leistungen!! Irgendwie treiben wir hier von Jahr zu Jahr immer wildere Sachen :D :confused:

Bei mir gab's am Samstag nach langer Zeit mal wieder die Erinnerung daran, dass ich ja eigentlich auch Triathlon mache. ;) Ein Vereinskollege fragte mich, ob ich ihm die Strecke zeigen könne, wo man mit dem Triathlonrad mal länger schnell fahren kann, und so waren wir am Samstag mit dem Triarad auf der Messelrunde unterwegs, ein 15 km langer Dreieickskurs ab Messel, an dem man eigentlich nur an zwei Stellen wegen Vorfahrt aufpassen muss und ansonsten durchballern kann :cool: Mit An- und Abfahrt waren das 50 km im 30er Schnitt bei moderater Intensität - Triathlonrad fahren ist immer wieder rauschhaft! Außerdem waren wir beide vorher noch bei der Saisoneröffnung im Egelsbacher Freibad, um uns (als Triathlonabteilung im örtlichen Sportverein) dem neuen Bademeister vorzustellen. Und was macht man nach Schwimmen und Radfahren? Richtig, laufen! Ich habe also noch einen kleinen Koppellauf mit etwas zu hohem Tempo, das ich dann aber halten wollte, drangehängt. Das zusammen hat richtig Spaß gemacht! (Nur beim Schwimmen merkt man, dass ich monatelang nichts gemacht habe, es wird Zeit für ein wenig Training ... Ok, das Laufen war auch eher zäh.)

Gestern waren wir dann noch zu dritt in Bad Schönborn, um die Kraichgau-Strecke abzufahren. Zwei von unseren Vereinsstartern und ich als Guide mit der Garmin mit der Route drauf :) Fürwahr heißt die Gegend "Land der 1000 Hügel", die wellige Strecke (1000 hm auf 85 km) kostete ganz schön Körner. Eigentlich wollte ich anschließend zurückradeln (statt mit dem Auto), aber inzwischen waren dicke, dunkle Wolken aufgezogen, und auf der Rückfahrt auf der A5 waren doch für längere Abschnitte heftiger Regen und Gewitter, da habe ich das besser seingelassen. Eine kurze Runde mit etwas Druck habe ich dann zu Hause noch drangehängt, damit die Tageskilometer wenigstens die 100 überschritten haben. Außerdem ist gerade Stadtradeln, da zählt doch jeder km :)

Euch eine schöne Woche!
 
Ich hatte heute mal richtig Glück mit dem Wetter. :)
Bin am Vormittag bei Sonnenschein 3 Std. mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Genau als ich wieder daheim war und mit dem Rad in den Keller rein bin ging ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Wind los.
Jetzt geht es erst mal in die Arbeit. :confused:
Ach ja, die Freibadsaison hab ich gestern auch eröffnet. Bei 15° und teilweise Nieselregen war ich fast alleine im 50m Becken. Ansonsten auch keine Freibadbesucher. Was für ein Glück dachte ich dann sieht mich wenigstens keiner beim schwimmen. :p
 
Zurück
Oben Unten