• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Scheisse. Darf meine Freundin nicht lesen, die macht sich eh immer Sorgen bei dem infernalischen rückschtslosen Verkehr hier.

Laut Gazzetta dello Sport waren Zeugen vor Ort die sofort einen Krankenwagen verständigt haben, zusätzlich war wohl auch ein Rettungshubschrauber unterwegs. Aber alle Hilfe kam zu spät, der Aufprall war anscheinend so heftig daß Scarponi sofort tot war.
:(
Jeder Radfahrer ist bei dem was momentan im Strassenverkehr abgeht bei jeder Fahrt in grösster Gefahr,das muss man sich immer klarmachen,ob man als Profi oder als Normalo im Trainingsmodus und einfach so zum Bäcker unterwegs ist.
Ich hab hier ja schon öfters geschrieben dass ich früher den Freitag mit dem Rennrad auf der Strasse gemieden habe,inzwischen fühle ich mich mit dem Rennrad generell immer unsicher und fahre fast alles mit dem MTB oder dem Crosser abseits der von Autos befahrenen Strassen...
und brech mir dann auf einer bestens bekannten Wiese in einem Loch fast den Hals...
das Leben ist nirgends ungefährlich...und die meissten Unfälle passieren wirklich im Bad (Dusche) und in der Küche (Verbrennungen) und im Hobbyraum oder draussen im Garten ... da hat man ja auch keinen Helm auf :)
und dann hab ich noch eine Statistik :)
upload_2017-4-22_22-45-24.png

was ich damit sagen will, seid vorsichtig und geniesst jeden Tag wo Ihr gesund Eure Lieben am Abend in den Arm nehmen könnt ... oder bleibt Single :)
JOE
 
Moin Moin,
jedem sein Urlaubsziel :D
Malle klar der Klassiker, aber ich finde auch mittlerweile so überlaufen da sind Alternativen sinnvoll.

Hier nur eine kleine Runde gegen Mittag!
 
Moin Moin,
jedem sein Urlaubsziel :D
Malle klar der Klassiker, aber ich finde auch mittlerweile so überlaufen da sind Alternativen sinnvoll.

Hier nur eine kleine Runde gegen Mittag!
Malle bis Mitte März ist nicht überlaufen ... ok wenn man auf der 6 Stunden Ausfahrt mehr als 3 Leuten begegnet ist für "manchen" schon überlaufen :) und ich glaube sogar , wenn Du zu Deinen Zeiten trainierst (3Uhr30-7Uhr) ist es auch im Juli schön einsam auf Malle
hier mal noch Fotos,wenn man 2 Meter von den Touriklassikern weg fährt...
18056698_1185554124905233_314519952952796432_n.jpg

18076547_1185553834905262_671582711206430277_o.jpg

18077186_1185553394905306_5774212391076284473_o.jpg

JOE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übertragung des London Marathon auf Eurosport 1 beginnt,guten Morgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Malle bis Mitte März ist nicht überlaufen ... ok wenn man auf der 6 Stunden Ausfahrt mehr als 3 Leuten begegnet ist für "manchen" schon überlaufen :) und ich glaube sogar , wenn Du zu Deinen Zeiten trainierst (3Uhr30-7Uhr) ist es auch im Juli schön einsam auf Malle
hier mal noch Fotos,wenn man 2 Meter von den Touriklassikern weg fährt...
18056698_1185554124905233_314519952952796432_n.jpg

18076547_1185553834905262_671582711206430277_o.jpg

18077186_1185553394905306_5774212391076284473_o.jpg

JOE
Wo hast du denn da das arme Rad hingescheucht? :-D

Schöne Grüße von Mallorca übrigens, gestern gegen Mitternacht mit ordentlich endlich im Hotel in Alcudia angekommen. Gleich Rad abholen :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Morsche,

gestern wie angekündigt der LaLa von Friedberg aus nach Hause. War nicht ganz einfach und was ein Glück daß ich mich entschieden hatte nicht von Bad Nauheim aus zu laufen sondern mich von Frau Adrenalino nach Friedberg-Fauernach habe bringen lassen, sonst hätte ich mich irgendwie an viel befahrenen Straßen durch Friedberg kämpfen müssen.

Einfach war es trotzdem nicht, die ersten 8km bin ich an einer Landstraße entlang gelaufen weil kein Feld&Radweg zur Verfügung stand bzw. die Wege, die es gab, hätten mich viel zu weit von der geplanten Route weg gebracht.

Ab Ilbenstadt dann laufen auf dem Niddaradweg, ab da war es einfach, aber erstmal dahin kommen :rolleyes:

32km in 2:56 Std

20170422_144502.jpg
20170422_144651.jpg
20170422_150024.jpg
 
@ Micha,
für Trailrunner gibts immer einen Weg!! Abseits der Straßen

Das war ein Abschnitt wo tatsächlich mal nichts ging, von Fauerbach bis Bruchenbrücken leider nur bepflanzte Felder ( eines war sogar eingezäunt! ) rechts und links der Straße, unterbrochen von sehr breiten Bewässerungsgräben ( viel zu breit zum drüberspringen ), ich glaube nicht daß es die Bauern dort toll finden wenn man über ihre Felder trampelt ;)

Von Bruchenbrücken bis Ilbenstadt auf nem Feldweg der an der Bundesstraße endete, auf der anderen Seite zwar ein Feldweg der aber wieder an Wassergräben endete, die wieder zu breit zum überqueren, was tun? Also an der Straße entlang. Käse.
 
Soo, mal wieder was sportliches von mir:
Crossduathlon im Radladen der Wahl, wie letztes Jahr nur die kurze Strecke (2-18-2). Lief für den nicht vorhandenen Trainingsstand echt gut. Ab Startschuss mit einem Mann im besten Alter mitgelaufen und dann dachte ich: Mal sehen ob der mehr kann, zehn schnelle Schritte und weg war ich. Wurde dann aber von der ersten Frau eingeholt, die hat mir gut 50-100m eingeschenkt bis zum ersten Wechsel. Aber wechseln konnte sie nicht. Also erster auf dem Bike. Hab versucht konservativ zu fahren. Hat fast geklappt. den zweiten immer so 100m hinter mir gehalten. Dummerweise hatte der schon Laufschuhe an. Hat mich dann in der Wechselzone überholt und ich hatte nen Krampfanflug (Trainingsstand und so). Naja, solide den zweiten Platz heimgelaufen. Nächstes Jahr evtl mehr. Preis: Eine Flasche Söhnlein halbtrocken und ein Freistart beim Gersprenzlauf. Mal sehen ob ich das mache.

Glückwunsch!
Gib mal Bescheid, ob du beim Gersprenzlauf startest, dann könnte ich mal zum Anfeuern vorbeikommen ...
 
Salve,

ich habe mich übrigens entschlossen diesen UltraMallorcaMan nicht zu machen.

Warum?

Nicht, weil ich es mir nicht zutrauen würde.

ABER 900 EURO STARTGEBÜHR?????????????? HAAAAAAAAAALLLLOOOOOOOO????????

Die spinnen, die Mallorquiner. Ohne mich! 900 Euro Startgebühr, mir ist ja fast die Luft weggeblieben.........

Schade.
 
Ähm für nen Eiermann 600 € zahlen, aber bei ner Doppeldistanz über
den Preis jammern? Das versteh ich nicht!
Klar 900 € wäre mir auch zu teuer, aber das sind 500 - 600 € auch.
 
hier mal noch etwas Werbung für Peter,das ist mein Freund der das beste Bike Fitting macht,das ich kenne und ich war bei Machacek und Co all over Germany (wegen meines Rückens/Gleitwirbel/Hüfte schief Problematik), hier aktuell mal völlig objektiv die Geschichte von Andreas,einem Teamkollegen von mir der gestern bei Peter war :)
http://3sam-racing.com/?p=3333
IMG_5217-768x1024.jpg

das ist das vorher Foto, da sehe sogar ich gleich 3 grosse Fehler...

also wer mal in der Nähe von Freiburg ist und sich was richtig gutes (für kleines Geld,weil Peter verlangt nur einen bruchteil dessen was die ach so prominenten Bikefitter so aufrufen) für eine optimale Position auf dem Rad tun will, Termine vermittle ich gerne
JOE
 
Plus Flug, Mietwagen, Unterkunft......der letzte IM auf Mallorca hat mich knapp 500 Euro gekostet.

Vielleicht spare ich an damit ich in 2 Jahren da mitmachen kann und wir verbinden das mit einem Urlaub dort.

da ist die Bike Transalp ja direkt ein Schnäppchen :)

regulärer Preis ist 795,- für 7 Etappen ...
http://bike-transalp.de/news/

JOE
ps. grad angemeldet für die Jubiläumsausgabe 20.Edition , mein Kollege fährt seine 10. bei mir ist es glaube ich Nummer 5 oder 6 ?
ps2.es ist übrigens der Kollege , von dem ich mich bei meiner vorletzten Teilnahme spektakulär nach der 4.Etappe getrennt hatte :) stand damals in der Bike als ganzseitiger Bericht :)
 
Zurück
Oben Unten