• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So, mal wieder ein Lebenszeichen. Irgendwie hänge ich im Moment nur sehr unregelmäßig im Forum rum.

Ich war am Samstag beim Dreieich-Duathlon (4,4 – 18,4 – 4,4 km). Das Wetter war recht bescheiden (bewölkt, feucht, windig) und nachdem ich ewig keine Rennen mehr gemacht hatte, war ich echt unsicher wie es so laufen würde.

Ich bin kurzerhand den ersten Lauf nach Puls angegangen und war sehr erstaunt, dass es dann doch so flott ging und ich schon zu Beginn einige andere Teilnehmer hinter mir lassen konnte (Befürchtungen, die in Richtung "Bloß nicht Letzter werden" ging, schonmal beiseite geräumt). Mit dem ersten Laufsplit in knapp über 26min bin ich mehr als zufrieden. Beim Aufsteigen aufs Rad dann auf der Garmin verklickt und alles nach Gefühl gefahren. Geht vermutlich noch ein bisschen was, aber bei rutschigen Kurven im Wald bin ich lieber konservativ. Und da bereits zu erwarten war, dass der zweite Lauf langsamer wird, wollte ich auch nicht überzocken. Nach knapp 48min gings wieder zum laufen. Am Anfang wie üblich etwas holprig und vor allem mit bösem Seitenstechen, danach wurde es glücklicherweise besser. 27:44 sagt die offizielle Messung und das macht dann insgesamt 1:42 und damit 3/3 AK und 19/24 Gesamt.

Ich bin voll zufrieden, ich hatte für den Bestfall mit 1:45 gerechnet und das sogar noch übertroffen. Klar ist alles ausbaufähig, aber ich halte es für einen guten Start in die Saison.

Büldsche:

17424937_10212807152876439_6947921127961855344_n.jpg


17353643_10212807152916440_1555640294179862512_n.jpg
 
Hier übrigens trüb, grau, regnerisch :(
Ich durfte 2 Tage am Frühling schnuppern - war in Lövo (HU) dort waren gestern 17 Grad sonnig und heute auf dem Weg zum Flughafen Wien zeigte das Autothermometer 20 Grad an - nur hatte ich leider nichts davon, kein Zeitfenster für Sport gewesen.
Eben dann zu Hause zurück nur noch 20 Minuten um den Bkock gedreht, besser wie nix, trocken, dunkel 8 Grad^^.
 
Salve,

und hier gab`s 2,6km Schwimmen auf ziemlich ausgelasteten Bahnen, scheint so als ob die regionalen Trias aus dem Winterschlaf erwacht sind und sich gedacht haben "Is schon lange her daß ich schwimmen war, nu wird`s aber höchste Zeit" ;) Ging aber besser als ich dachte, gegen Ende der Einheit wurde es leerer weil ab 8 Uhr die Traglufthalle geöffnet ist und die meisten natürlich lieber dort schwimmen als im 25m-Hallenbad.

Heute abend gibt`s Kraft & Stabi im Gym, morgen früh wird gelaufen. Die Beine merke ich schon noch, wie gut daß es nur ne lockere Woche ist.
 
Weiß ich noch nicht ... 200 km sollte ich packen, bin ich schon oft genug gefahren. 300 wären eine Herausforderung :)
Sollten für Dich kein Problem sein ;) - interessante Veranstaltung, aber an dem WE haben wir schon einen Wettkampf.

Bei mir gestern mal ein Workout bei Zwift für die GCN Challenge- wobei ich wieder festgestellt habe das der ERG-Modus nix für mich ist, bei niedrigen Belastungen OK, bei 265 Watt hatte ich dann meist nach kurzer Zeit 290+ , mit Hinweis die Wattzahl soll runter (hey das soll die Rolle ja machen), habe ich dann den ERG-Modus austricksen müssen. Nächstes workout also ohne diesen Modus, irgendwas mache ich da falsch. Bei 13ß Watt funktionierte es. Trotzdem schöne 76 Minuten mit 5x 6 Minuten Belastung.
 
Gerade in der TOUR entdeckt: https://www.muenz-sportkonzept.de/aktiv-event/canyon/

Das gefällt mir, vielleicht würde ich teilnehmen ... gibt es weitere Interessenten hier?

300er Veranstaltungen gibt es in Form von Brevets schon einige im Land. Sind dann halt vermutlich nicht so durchorganisiert. Wobei ich jetzt beim Überfliegen nichts über Strecke (Rundkurs?) und eben Organisation gefunden habe. Auch die Höhe des Startgeldes steht nirgends.
Erschreckt hat mich auf der Anmeldeseite die Angabe der voraussichtlichen Durchschnittsgeschwindigkeit. Soll das in Rennen werden? Wer fährt als Hobbyfahrer auf 300 km einen Schnitt von 35?!
Ist die Strecke abgesperrt?
Ich werde eine Woche vorher wahrscheinlich bei einem "gemütlichen" 300er im Saarland unterwegs sein :)

Edit: wer etwas Geduld beim lesen hat und die Seite bis ganz nach oben schiebt ist klar im Vorteil :cool:
Es gibt doch eine ausführliche Beschreibung! Schöne, vermutlich zum Ballern reizende Strecke :eek:
Aber auch auf einer flachen Strecke und in der Gruppe muß man den angedachten Schnitt erstmal bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
300er Veranstaltungen gibt es in Form von Brevets schon einige im Land. Sind dann halt vermutlich nicht so durchorganisiert. Wobei ich jetzt beim Überfliegen nichts über Strecke (Rundkurs?) und eben Organisation gefunden habe. Auch die Höhe des Startgeldes steht nirgends.
Erschreckt hat mich auf der Anmeldeseite die Angabe der voraussichtlichen Durchschnittsgeschwindigkeit. Soll das in Rennen werden? Wer fährt als Hobbyfahrer auf 300 km einen Schnitt von 35?!
Ist die Strecke abgesperrt?
Ich werde eine Woche vorher wahrscheinlich bei einem "gemütlichen" 300er im Saarland unterwegs sein :)

Edit: wer etwas Geduld beim lesen hat und die Seite bis ganz nach oben schiebt ist klar im Vorteil :cool:
Es gibt doch eine ausführliche Beschreibung! Schöne, vermutlich zum Ballern reizende Strecke :eek:
Aber auch auf einer flachen Strecke und in der Gruppe muß man den angedachten Schnitt erstmal bringen!
Hallo @Bauknecht steht alles auf der Homepage auf der rechten Seite unter Ausschreibung.
Startgebühr 79,-€ Strecke eine Wendepunktstrecke von Koblenz aus entlang der Mosel, Zeit von Samstag 23:00 bis Sonntag 12:00
Also wenn man gesamt eine Std. Standzeit hat ein 25er Schnitt
 
@triduma
Was macht deine Erkältung? Geht`s besser?
Danke der Nachfrage, es wird ganz langsam Besser.
Momentan hab ich "nur noch" sehr starken Husten.
Bin aber seit heute Gott sei dank nicht mehr so kaputt wie die letzten Tage.
Da bin ich fast nur rumgelegen und schon die Treppe von der Haustüre in meine Wohnung im1. Stock hat mich total geschlaucht.
Ich kann mich nicht erinnern das ich in den letzten 10 Jahren schon mal so eine lange Trainingspause brauchte. Morgen wird es 1 Woche wo ich gar nichts trainieren konnte, selbst wenn ich gewollt hätte.
Ich hoffe mal dass ich Montag wieder in die Arbeit gehen kann, dann sind nur noch 4 Arbeitstage und Freitag dann der Flug nach Malle.
Momentan kann ich mich darauf aber gar nicht freuen.
 
Danke der Nachfrage, es wird ganz langsam Besser.
Momentan hab ich "nur noch" sehr starken Husten.
Bin aber seit heute Gott sei dank nicht mehr so kaputt wie die letzten Tage.
Da bin ich fast nur rumgelegen und schon die Treppe von der Haustüre in meine Wohnung im1. Stock hat mich total geschlaucht.
Ich kann mich nicht erinnern das ich in den letzten 10 Jahren schon mal so eine lange Trainingspause brauchte. Morgen wird es 1 Woche wo ich gar nichts trainieren konnte, selbst wenn ich gewollt hätte.
Ich hoffe mal dass ich Montag wieder in die Arbeit gehen kann, dann sind nur noch 4 Arbeitstage und Freitag dann der Flug nach Malle.
Momentan kann ich mich darauf aber gar nicht freuen.

Halt die Füße über`s W-Ende still, Malle geht vor! Bin mir sicher daß du kommende Woche locker einsteigen kannst, wirst sehen, wenn es in Ri. Urlaubsbeginn geht dürfte die Vorfreude anfangen, und das beschleunigt die Heilung. Ist zumindest bei mir so gewesen wenn ich kurz vorm Urlaub krank geworden bin. Gute Besserung weiterhin :daumen:
 
Zurück
Oben Unten