• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Guten Morgen - toll ist Freitag.

Die Woche stand ganz im Zeichen vom Hammerfest - ein schöner Wettkampf basierend auf Zwiftsegmenten verteilt auf drei Etappen, dieses mal im Kern einige Belastungen so im 5-9 Minuten bereich. Montag drei schnelle Volcanorunden, die man aber durch lockere Runden unterbrechen konnte. In Richmond eine 5 km Runde und als Abschluß Boxhill und Foxhill in einer Fahrt. Viele PB gefahren und nach 2 Etappen auf Platz 15 (Ina Platz 2), mal sehen wie es am Ende aussieht. Waren schon schöne heftige Belastungen und in Summer hatte ich 40 Minuten Belastungen im Bereich von 4.1-4.6 w/kg

Thema strukuriert gegen eher unstrukturiert - strukturiert ist halt beliebt weil es in gewissen Maße reproduzierbar ist, obwohl ich glaube und aus eigener Erfahrunjg weiß das ein unstrukturiertes Training genauso Erfolg bringt wenn man entsprechend ein paar Reize einwirft.

In diesem Sinne freue ich mich auf den HM und hoffe das der Wind sich noch etwas abschwächt.

Ein schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht weiß bis wieviel Jahre man die Kinder bei Start und Landung auf dem Schoß haben muss.
Bei AirBerlin ist es folgendermaßen: Bis 2 Jahre auf dem Schoß möglich, dann eigener (bezahlter) Sitzplatz + zugelassener Kindersitz notwendig. Wird bei RyanAir nicht viel anders sein.
Wir haben für Malle (Kind dann 11,5 Monate) trotzdem drei Sitzplätze gebucht. Ist erstens sicherer, zweitens mehr Gepäck möglich und drittens brauchen wir den Kindersitz ohnehin für den Mietwagen. Die Buchung war etwas eigen, weil man beim Alter schummeln musste (so war aber die Auskunft der Hotline) und nach der Buchung wieder anrufen und mit Kindersitzmodell die Änderungen vornehmen lassen.
Im Zweifel einfach bei RyanAir anrufen, die werden ja auch ne Hotline haben...

Ansonsten gestern mal wieder nen 10er, jetzt dicke Beine o_O
 
Weil ich nicht weiß bis wieviel Jahre man die Kinder bei Start und Landung auf dem Schoß haben muss.

Moin,

jo, @alexis hat im Prinzip das schon richtig gesagt. Mir ist allerdings mit meinem kleinen Sohn (damals knapp über 2 Jahre) richtiger Mist auf dem Hinweg in unseren Türkei-Urlaub passiert. Der Kleine also über 2 Jahre, sprich ein vollbezahlter Sitzplatz. Über 2 Jahre darf man Kinder nicht mehr auf den Schoß sitzen haben. Beim Check-In habe ich dann eine normale Board-Karte bekommen (allerdings nicht genau auf die Check-In Details der Board-Karte von K2 gesehen). Während des Check-Ins wurde mir vom 'Schalterbeamten' auch 4 zusammenhängende Sitzplätze zugesagt. Tja, beim Einsteigen habe ich dann gesehen, das K2 als 'Infant', sprich Baby/ unter 2 Jahre eingecheckt worden ist. Obwohl ich a) den vollen Preis gezahlt habe und b) es aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen ist einen Über-2jährigen auf den Schoß zu nehmen. Ich dann also Radau gemacht, das ganze scheiss Flugzeug war aber ausgebucht. Was haben diese Penner der Fluglinie also gemacht? Mein k2 musste als Opfer herhalten, weil die Airline den Flieger überbucht hatte, sprich er musste Platz machen. Der Pilot musste dann hergeholt werden, um einzuschätzen ob er einen Über-2jährigen auf meinem Schoß mitnehmen will. Gut...3 Stunden den Kleinen auf meinem Schoß zu haben, war ein Spaß!
Am Rückflug dann das Gleiche.

Danke Sunexpress - NEVER EVER AGAIN mit Euch!!

Habe dann das Bundesluftfahrtamt eingeschaltet und zumindest den Ticketpreis für K2 zurückbekommen. Frechheit wie damals die Airline in der Abwicklung des Falls reagiert hat...naja....lange Rede, kurzer Sinn: heute regnet es auf Mallorca.

(Um deine Frage zu beantworten: über 2 darfst du keine Kinder auf dem Schoß haben, auch nicht bei Start & Landung. Unter 2, wenn der Kleine einen eigenen vollbezahlten Platz hat, sollte das kein Problem sein. Brauchst halt so nen extra Teil am Anschnallgürtel, das du immer im Flieger bekommst).

Haut rein!
 
Morsche,

@alexis
Hab ja völlig vergessen auf deine Frage von letztens zu antworten bezügl. diesem neuen Portal für`s vituelle Radtraining mit den Strecken zum Kap Formentor und Passo Stelvio. Ich hab mich da noch nicht registrieren lassen, ich will mal abwarten ob es diese Software auch in die Beta-Phase schafft, dann wäre das für den kommenden Winter eine Alternative zu Zwift. Bzw. eine Ergänzung wenn Zwift auf Dauer zu langweilig wird.

Sind ja jetzt nur noch knapp 4 Wochen bis zur Zeitumstellung, dann kann ich auch abends wieder draußen fahren und die Rolle kann zurück in den Keller, yipieh!!! Da brauche ich diese Software nicht ausprobieren für die paar Wochen.

Blauer Himmel, die Sonne scheint, das schreit nach einem kurzen lockeren Sonnenlauf in der MIttagspause! :daumen:
 
Moin,

jo, @alexis hat im Prinzip das schon richtig gesagt. Mir ist allerdings mit meinem kleinen Sohn (damals knapp über 2 Jahre) richtiger Mist auf dem Hinweg in unseren Türkei-Urlaub passiert. Der Kleine also über 2 Jahre, sprich ein vollbezahlter Sitzplatz. Über 2 Jahre darf man Kinder nicht mehr auf den Schoß sitzen haben. Beim Check-In habe ich dann eine normale Board-Karte bekommen (allerdings nicht genau auf die Check-In Details der Board-Karte von K2 gesehen). Während des Check-Ins wurde mir vom 'Schalterbeamten' auch 4 zusammenhängende Sitzplätze zugesagt. Tja, beim Einsteigen habe ich dann gesehen, das K2 als 'Infant', sprich Baby/ unter 2 Jahre eingecheckt worden ist. Obwohl ich a) den vollen Preis gezahlt habe und b) es aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen ist einen Über-2jährigen auf den Schoß zu nehmen. Ich dann also Radau gemacht, das ganze scheiss Flugzeug war aber ausgebucht. Was haben diese Penner der Fluglinie also gemacht? Mein k2 musste als Opfer herhalten, weil die Airline den Flieger überbucht hatte, sprich er musste Platz machen. Der Pilot musste dann hergeholt werden, um einzuschätzen ob er einen Über-2jährigen auf meinem Schoß mitnehmen will. Gut...3 Stunden den Kleinen auf meinem Schoß zu haben, war ein Spaß!
Am Rückflug dann das Gleiche.

Danke Sunexpress - NEVER EVER AGAIN mit Euch!!

Habe dann das Bundesluftfahrtamt eingeschaltet und zumindest den Ticketpreis für K2 zurückbekommen. Frechheit wie damals die Airline in der Abwicklung des Falls reagiert hat...naja....lange Rede, kurzer Sinn: heute regnet es auf Mallorca.

(Um deine Frage zu beantworten: über 2 darfst du keine Kinder auf dem Schoß haben, auch nicht bei Start & Landung. Unter 2, wenn der Kleine einen eigenen vollbezahlten Platz hat, sollte das kein Problem sein. Brauchst halt so nen extra Teil am Anschnallgürtel, das du immer im Flieger bekommst).

Haut rein!

Dann ist ja gut, ich kann ja nicht gleichzeitig zwei Kinder auf dem Schoß haben.
 
Wenn ich die Beschreibung lese platzt mir die Hutschnur, da steht quasi nix drin.
Was für ein Schuh ist es? Neutral, gestützt, gedämpft? Fersen, Mittel, Vorfuss wo sitzt Dämpfung?
Wieviel Drop?
Die Zielgruppe sind nicht Läufer, sondern Leute, die einen günstigen und bunten Marken-Turnschuh suchen :p
@HelloKitty: Google?
 
Wenn ich die Beschreibung lese platzt mir die Hutschnur, da steht quasi nix drin.
Was für ein Schuh ist es? Neutral, gestützt, gedämpft? Fersen, Mittel, Vorfuss wo sitzt Dämpfung?
Wieviel Drop?

Muss ja keiner so einen Schnapp in der Bucht machen. Alternativ gibt´s ja auch solide online-Händler mit vernünftiger Artikelbeschreibung bzw. Händler vor Ort mit der Möglichkeit des Probierens und der persönlichen Beratung. Das kostet dann eben auch etwas mehr. Jedem das seine ... ;)
 
Ist ein gedämpfter Stabilschuh mit hoher Stütze!
Desweiteren weist der Schuh nen Drop (Sprengung) von 9,4 mm (sind ja High heels) auf.
Fazit: Typischer Asics, massentauglich, nix für Spezialisten oder Prinzesschenfüsse.
 
Außerdem machen wirs doch gern, ein wenig über Mainstream Schuhe zu quatschen.:D
btw- ich packe meine Tasche und nehme den Ausweis und ein paar Kronen mit...;)
 
Zurück
Oben Unten