• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Fotoroulette: ich sehe Foto 2+3, 1 und 4 aber nicht.

Wurden alle direkt hier ins Forum hochgeladen. Für dich nochmal via Multiupload :

x8pq8gh7.jpg


3kr4uij7.jpg
 
Guten Abend.

Melde mich nach einem langen WE bei Kaiserwetter am und auf dem Kaiserstuhl :):daumen: kurz zurück im RMG bevor es übermorgen für eine gute Woche nach DD, ins Erzgebirge und die Sächsische Schweiz (wohl bei arktischen Temperaturen :eek:) geht.

Ich hoffe, bis morgen habe ich dann auch eure Ergüsse (Erlebnisse) der letzten Tage nachgelesen ;)
 
kannst ja mal die erste Runde bei den Weltmeisterschaften 24h Solo anschauen :) der spätere Sieger (zum 6x Mal) Jason English ... fährt konstant seine Wattzahl ... und lässt die Mitstreiter erst mal ihr (zu hohes ) Tempo fahren ... u.a Legende Tinker Juarez und meinen Freund Cory Wallace (KONA Trikot) , der 4. wird

JOE
 
Die Medaille ist super - kann man wenigstens sinnvoll im Alltag nutzen- sprich als Flaschenöffner :daumen::D

So gesehen war es der richtige Marathon. :D

So gesehen ist das total egal, denn wer an der Flasche groß wird, weiß auch wie er sie ohne Flaschenöffner offen bekommt. Man nimmt dafür entweder eine andere Flasche oder die Kiste aus der die Flasche kommt oder Besteck, Feuerzeug, Ehering, Zollstock, Tischkante oder Wangenknochen.

Ich weis gar nicht mehr wann ich das letzte mal einen Flaschenöffner gebraucht hab.
Meine Coke Light oder Isoflaschen haben alle Drehverschluß.:)

Ich weiß das auch nicht denn 1. siehe oben und 2. habe ich selber auch nur ganz selten Bier zu Hause. Ansonsten trinke ich ja nicht jeden Tag, sondern auf Schützenfesten, Kirmes oder beim STammtisch, da gibt es aber immer frisch gezapftes und es stellt sich nicht das Problem Flaschen öffen zu müssen.

Wenn ich trinke dann im übrigen nicht um Spaß zu bekommen, sondern wenn ich schon Spaß habe und dann aus Genuss. Ich kann auch ohne wenn ich will aber mir schmeckt der Gerstensaft besser als Cola, Fanta, Sprite oder sonst was, was man auf diesen aktivitäten bekommt. Ich bekomme aber keine zittrige Hand wenn ich lange kein Gerstensaft trinke, so wie es beim Sport ist, da wackeln meine Beine wenn ich den nicht mache.
 
Köln hat das heute clever gemacht,hinten gut gestanden,taktische Fouls wenn S04 mal erfolgversprechend kam und schauspielerische Glanzleistungen bei "bösen" Fouls der Schalker (früher sagte man Zweikampf dazu :) ) und ok, optimale Chancenverwertung

Ob taktische Fouls bei der Standardstärke von Schalke so clever ist halte ich für eine gewagte These aber erstens sind sie ja legitim und zweitens können das bei 2 gelben Karten nicht die Welt gewesen sein. Mit den schauspielerischen Glanzleistungen hat im übrigen Herr Geis begonnen, der nachweislich als einziger von allen sich sich den Kopf gehalten haben als wäre der Schädel abgefallen, nicht an diesem getroffen wurde. Das man sich den Kopf halten muss scheint ja inzwischen zum Standard geworden zu sein aber es war zumindest nie so schlimm das sie auch noch das medizinische Personal ran rufen mussten und auch der Schiri hat es bei 2 Minuten Nachspielzeit nicht als übertrieben empfunden.

Moin,

Einbruch bei km34 = lohnt der Analyse:
- Abendessen
- Frühstück
- privater/ berufl. Streß
- Essen beim Lauf
- Getränkeaufnahme (zuviel/ zuwenig)
- zwischendurch ZU flott? = zum falschen Zeitpunkt schnell?

Hätte bei der Vorbereitung eigentlich nicht passieren dürfen, gehe da aber von MIR aus!

Kommst Du nu nach Remscheid?

Ich kleiner Naivling habe bisher nicht im geringsten daran gedacht das sich eine Analyse lohnen würde. Aber gut fangen wir an:

Abendessen: Pastaparty mit einem alkoholfreien Kölsch.
Frühstück: Müsli und Brötchen mit Nutella, Honig und Erdnußbutter
privater/beruflicher Streß: Fehlanzeige
essen beim Lauf: 2 Gels vor dem Start, dann ab km 10 alle 5 km.
Getränkeaufnahme: Einen Liter Flüssigkeit bis eine Stunde vor dem Start, dann an jedem Verpflegungsstand einen Becher Wasser. Ab km 30 versucht Cola dazu zu nehmen was beim ersten Versuch dazu führte das mir der Becher zu nah angereicht wurde, am Laufshirt zerbrach und mein Shirt komplett mit Cola durchtränkt war. Der Rest ist dann durch ein Loch gelaufen was im Becher entstand. An den anderen Verpflegungstellen lief es dann und irgendwo habe ich auch noch ein Becher Iso dazu genommen.
zwischendurch zu flott: Hier mein Lauf, Ich fand ihn relativ gleichmäßig. Wir können drüber streiten ob es insgesamt zu schnell war, in meinem Plan stand auch eine andere Zeit. Vermutlich hätte ich die angegebene Zeit auch gleichmäßig durchlaufen können, das Ergebniss wäre aber sicher nicht besser geworden.

Ich finde es im übrigen müssig darüber zu streiten ob sich von Einbruch reden läßt. Ja ich bin die letzten 10km langsamer geworden, maximal aber 45 Sekunden zur geplanten Zeit. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das das Tempo ja insgesamt höher war als beim Training und die Strecke auch länger und das dann irgendwann die Muskeln nicht mehr ganz so mitmachen. Nichts desto trotz ist meine 2 Hälfte gerade mal 4 Minuten langsamer als die erste aber trotzdem 5 Minuten schneller als beim meinem HM Anfang des Jahres.

Ich bin mit der Leistung zufrieden, das Training war auf 4 Stunden ausgelegt und die habe ich locker unterboten. Wenn natürlich mit den von mir gemachten Angaben jetzt jemand sagen kann was ich hätte anders machen müssen und wieviel schneller ich damit hätte sein können, dann werde ich diese Infos in die Planung meines nächsten Marathons einfliessen lassen.
 
Ob taktische Fouls bei der Standardstärke von Schalke so clever ist halte ich für eine gewagte These aber erstens sind sie ja legitim und zweitens können das bei 2 gelben Karten nicht die Welt gewesen sein. Mit den schauspielerischen Glanzleistungen hat im übrigen Herr Geis begonnen, der nachweislich als einziger von allen sich sich den Kopf gehalten haben als wäre der Schädel abgefallen, nicht an diesem getroffen wurde. Das man sich den Kopf halten muss scheint ja inzwischen zum Standard geworden zu sein aber es war zumindest nie so schlimm das sie auch noch das medizinische Personal ran rufen mussten und auch der Schiri hat es bei 2 Minuten Nachspielzeit nicht als übertrieben empfunden.



Ich kleiner Naivling habe bisher nicht im geringsten daran gedacht das sich eine Analyse lohnen würde. Aber gut fangen wir an:

Abendessen: Pastaparty mit einem alkoholfreien Kölsch.
Frühstück: Müsli und Brötchen mit Nutella, Honig und Erdnußbutter
privater/beruflicher Streß: Fehlanzeige
essen beim Lauf: 2 Gels vor dem Start, dann ab km 10 alle 5 km.
Getränkeaufnahme: Einen Liter Flüssigkeit bis eine Stunde vor dem Start, dann an jedem Verpflegungsstand einen Becher Wasser. Ab km 30 versucht Cola dazu zu nehmen was beim ersten Versuch dazu führte das mir der Becher zu nah angereicht wurde, am Laufshirt zerbrach und mein Shirt komplett mit Cola durchtränkt war. Der Rest ist dann durch ein Loch gelaufen was im Becher entstand. An den anderen Verpflegungstellen lief es dann und irgendwo habe ich auch noch ein Becher Iso dazu genommen.
zwischendurch zu flott: Hier mein Lauf, Ich fand ihn relativ gleichmäßig. Wir können drüber streiten ob es insgesamt zu schnell war, in meinem Plan stand auch eine andere Zeit. Vermutlich hätte ich die angegebene Zeit auch gleichmäßig durchlaufen können, das Ergebniss wäre aber sicher nicht besser geworden.

Ich finde es im übrigen müssig darüber zu streiten ob sich von Einbruch reden läßt. Ja ich bin die letzten 10km langsamer geworden, maximal aber 45 Sekunden zur geplanten Zeit. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das das Tempo ja insgesamt höher war als beim Training und die Strecke auch länger und das dann irgendwann die Muskeln nicht mehr ganz so mitmachen. Nichts desto trotz ist meine 2 Hälfte gerade mal 4 Minuten langsamer als die erste aber trotzdem 5 Minuten schneller als beim meinem HM Anfang des Jahres.

Ich bin mit der Leistung zufrieden, das Training war auf 4 Stunden ausgelegt und die habe ich locker unterboten. Wenn natürlich mit den von mir gemachten Angaben jetzt jemand sagen kann was ich hätte anders machen müssen und wieviel schneller ich damit hätte sein können, dann werde ich diese Infos in die Planung meines nächsten Marathons einfliessen lassen.

Klingt doch alles gut. Ich hätte bei nem Einbruch bei KM34 eher auf zu wenige lange Läufe getippt, aber ich hab deine Vorbereitung nicht vor Augen.

Cola (auch auf dem T-Shirt) ist übrigens kein Allheilmittel. Ich vertrage die Kohlensäure z.B. beim laufen überhaupt nicht und lasse deshalb meistens die Finger davon...

Hier: MdRzA. Zum laufen bin ich nicht früh genug aus dem Bett gekommen heute Morgen. Naja, Morgen ist auch noch ein Tag. Hat die vom Radeln letzte Woche angeschlagene Achillissehne noch ein wenig Zeit sich zu erholen.
 
Klingt doch alles gut. Ich hätte bei nem Einbruch bei KM34 eher auf zu wenige lange Läufe getippt, aber ich hab deine Vorbereitung nicht vor Augen.

10 Läufe über 30km, der längste 34km.

Aber wenn ich jetzt daran denke das ich letztes Jahr keine 10km gelaufen bin weil ich sie nicht unter 60 Minuten geschafft hätte, habe ich jetzt Quasi ja ein Luxusproblem das wir bei einem 5:32 Schnitt von Einbruch sprechen.
 
Vielen Dank für die Besserungswünsche!

Ich denke, dass mein Körper den Stress der letzten Wochen abarbeitet...
krank_0044.gif




@stump1967 : Mal schauen, ich muss mir noch finale Gedanken um meine Herbst- / Winterplanung machen...

@bikehumanumest-rennrad : Die Pulswerte sind doch völlig bekloppt! Da schaffe ich ja kaum eine Stunde...

Gruß Joe
 
@Superwetti
Es waren mehr als genug lange Läufe!
Du bist zwar langsamer geworden aber ich denke dass das schlicht daran lag,
dass du dein Ziel bereits übererfüllt hattest und du daher innerlich nicht mehr bereit warst dich zu quälen.
Insgesamt ein sehrt schöner Lauf von dir. Hamburg wird dir alerdings besser gefallen.:D
Ein Kurs mit weniger Ecken und Kanten -> und keinen Narren.:D
~train on~
 
Gute Besserung @TiJoe

Ich bin noch völlig im Bummelmodus :):D:daumen: auch mal schön, wir sind einige Male locker durch die Gegend gerollert, heute bin ich meine neunen Hoka clifton 4 km probegelaufen und ansonsten sind mal Haus und Garten dran ;) muss auch mal sein.
 
@Superwetti
Es waren mehr als genug lange Läufe!
Du bist zwar langsamer geworden aber ich denke dass das schlicht daran lag,
dass du dein Ziel bereits übererfüllt hattest und du daher innerlich nicht mehr bereit warst dich zu quälen.
Insgesamt ein sehrt schöner Lauf von dir. Hamburg wird dir alerdings besser gefallen.:D
Ein Kurs mit weniger Ecken und Kanten -> und keinen Narren.:D
~train on~

Jein. Mein Ziel was ich mir gesetzt habe war 3:37. Zwischenzeiten habe ich mir auf der Startnummer nur für dieses Ziel geschrieben. Klar wollte ich unter 4 Stunden laufen aber ich war mir schon vorher sicher das da nichts anbrennen wird.

Das ich aber für die 3:37 nicht alles gegeben habe was möglich gewesen wäre, dass kann ich abstreiten. Vielleicht wollte ich die dafür notwendige Qual nicht auf mich nehmen, vielleicht hatte ich auch nur ANgst wenn ich es versuche wirklich komplett einzubrechen, ich kann es nicht sagen.

Im nachhinein betrachtet wäre es vielleicht gegangen, ich war weder am Sonntag nach dem Lauf so fertig wie nach meinen bisherigen Marathons noch hatte ich gestern oder heute großartige Probleme (abgesehen von Blasen an den Zehen, weil ich auf die Dumme Idee gekommen bin die vorher zu tapen, der Schuss ging nach hinten los). Wenn mir jetzt jemand sagen würde laufe heute abend 10km ich würde das vermutlich locker können.
 
Zurück
Oben Unten