• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Badekappe frag ich nur, weil sone Thermo 5x teuerer ist, als ne Normale:oops: - lohnt sich das für KALTES Wasser, oder rausgeschmissen Geld?"
ist rausgeschmissenes Geld für den Normalschwimmer
nimm 2 Normale, falls nötig
aber bitte keine Badekappen kaufen,
sag Bescheid, die hat jeder von uns hier im Dutzend rumliegen

Gruß
Moeppes
 
Ostsee im Herbst;)

@ moeppes, nee, ich bin sogar Weniger als nen Normalschwimmer:D

Hallenbäder HIER sind beheizt:)
Traglufthalle oder ähnliches kenn ich hier gar nicht.
 
Sa Calobra ...
schilder_19.gif
 
55 Crosser - Km auf der Strasse mit feuchterdiger Luft in der Nase und vielen guten Gedanken im Kopf erledigt .
War schon recht herbstlich ,aber eben auch mit den schönen Seiten dieserJahreszeit .
Jetzt bin ich auch sicher am Freitag mit allmü beim MünsterGiro ins Ziel zu kommen .
Noch Jemand ohne Fahrschein der am Freitag dort in der Gegend ist ?

@Mad Max :daumen: Dann meld Dich mal nachher

Ihr seid ja schon schön am brainstormen ,die finalen Tasten wollen bald gedrückt werden ,die neue Saison kann kommen :bier:
 
Ich habe mich übrigens gerade für den Hugenotten-Duathlon in Neu-Isenburg angemeldet.
Wäre das nicht auch eine nette Option für die RMG'ler? :cool:

Der Nikolaus-Duathlon wird wahrscheinlich auch noch gebucht, aber da mag ich meinen S1 noch mit ins Boot / Laufschuhe holen... :D

Der Hugenotten-Duathlon liegt am Wochenende vor meinem Mara, sonst wäre ich da schon angemeldet :(


@Sportopfer, Du hast ein E-Book?
Ich trage mich mit dem Gedanken mir eines zu holen:cool:
Tipp´s????
Es sollte können:
- Gute lesbarkeit auch bei direkter Sonne!
- Temperatur und Wetterresistent!
- wenn möglich NICHT von Amazon
- an die "Bücher" möchte ich ohne Kreditkarte oder I-Net-Zahlung kommen

Ich besitze keinen E-Book-Reader, ich lese die Bücher meist mit der Kindle-App auf meinem iPad. Ich habe da zwar auch andere Apps installiert, mit denen man auch Bücher lesen kann, die nicht von Amazon kommen, aber letztendlich geht es doch immer bedeutend schneller den Kram bei Amazon mit einem Klick zu kaufen als danach Stunden im Netz zu suchen und dann irgendwas zu bekommen das Qualitativ unter aller Kanone ist. Die Kindle Preise sind auch absolut in Ordnung ("Eat & Run" von Scott Jurek gibts in der englischen Fassung z.B. für 1,99€ :daumen: ).

Ich möchte kein spezielles weiteres Gerät ausschließlich zum Bücherlesen mit mir rumschleppen. Das iPad hat auch diverse Apps installiert mit denen ich Mangas und Graphic Novels lese, das geht bei E-Ink Displays in der Regel maximal in Schwarzweiß und mäßiger Qualität und auch nur mit gekauften und/oder heruntergeladenen Inhalten. Nicht per Live-Synchronisation mit Webseiten.

Termperaturresistenz wirst du bei nem elektronischen Gerät nie haben. Für die meisten reicht es aber, wenn du sie nicht in der Prallen Sonne liegen lässt (leg halt ein Handtuch drüber) und im Winter nachts nicht im Auto. Für Wasserresistenz gibt es spezielle Hüllen, natürlich nur für die etwas bekannteren Geräte. Ich mag, dass mein "Reader" ein beleuchtetes Display hat, das ist bei den E-Ink Geschichten nicht so. Da musst du immer eine Lampe anmachen. Angeblich ist es dafür in der Sonne besser, aber ich hab auch am Strand kein Problem damit, auf dem iPad zu lesen.

Wenn ich mir einen Reader anschaffen würde dann ausschließlich nen Kindle, weil er einfach extrem günstig ist und schön klein und eben nur genau den Kram kann für den ich ihn kaufe. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich mein iPad (1. Generation) irgendwann gegen ein iPad Mini tausche, davon habe ich persönlich einfach mehr.
 
Moin Sporti ,
So hab ich es gemacht und nicht bereut .
iPad 1 ist von der Gartenliege ,das jetzige IPadMini macht richtig Spaß und ist ein Kompromiss aus "gutundschnellverstaut" und anwendetauglich .


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich schreib mal wieder meinen aktuellen Gesundheitsstand.
Eine Woche. Mo. bis So. komplett ohne jeden Sport oder Anstrengung. Wär aber auch gar nicht möglich gewesen.:(
Als als ich am letzten Montag vor der OP den Arzt fragte ob ich Sonntag nen Marathon laufen kann lachte er leicht und sagte "Nach dem Eingriff werden sie gar keinen Marathon laufen wollen"
Recht hatte er.:(
Gestern eine Woche nach der OP hab ich dann endlich diesen Desinfekions-Streifen aus dem Mund bekommen. :)
Danach bin ich dann Mittag auch das erste mal für 40 min. auf die Rolle. Wirklich nur ganz locker gekurbelt und meine neue Tacx TTS4 Rollensoftware ausprobiert.
Nachmittag wollte ich dann eine kleine Runde mit dem Crosser fahren hab das dann aber gleich wieder gelassen weil ich sofort gemerkt hab das mit der Fahrtwind auf der Backe gar nicht gut tut.
Bin dann noch mal 40 min locker auf der Rolle gefahren.
Heute bin ich vormittag für ne Std. auf die Rolle da aber schon etwas intensiver gefahren. Dummerweise hab ich mir einen nicht zu schweren Gegner aus der Indoor-bike-league geladen und da wollt ich dann doch nicht nachgeben und an ihm dran bleiben :D
Weis auch nicht ob das jetzt schlau war. Danach hat mir warscheinlich durch die bessere Durchblutung doch wieder der Backen schmerzen bereitet. Ist aber jetzt fast wieder gut.
Mal sehn wie es weiter geht. Donnerstag soll ich die Fäden raus bekommen.
 
Kurzer Bericht aus Spaniens Sonne, die trotz gegenteiligem Wetterbericht sich hier den ganzen Tag durchgesetzt hat.
Ina ist nach dem Frühstück erst mal eine kleine Runde im Meer geschwommen, ich hab den 25m Pool genutzt und bin 1500 m geschwommen.
Mittags dann noch aufs Rad und eine kleinere Runde gedreht. Über Alcudia, Sa Pobla raus gefahren, dabei einen ordentlichen Wind im Gesicht gehabt, da hatten die IM's ein laues Lüftchen am Samstag.
Weiter Richtung Llubi und dann auf Sineu. Von dort mit Rückenwind über Maria und St. Margalida nach Can Picafort direkt in die Chocolata Bar für einen Kaffee.
Ina ist dann eben nochmal ins Meer gesprungen, ich hab die Beine hochgelegt.:)
Morgen schauen wir mal, die Wetterberichte schwanken da etwas, werden wohl mal die IM- Strecke anfahren und sehen ob das Wetter für zum Lluc hoch hält.
 
Wenn alle was ausm Urlaub schreiben, dann schreib ich hier auch mal :)
Allerdings heute nur Sightseeing in Lyon. Morgen geht es weiter Richtung Süden. Freue mich schon drauf, wenn es wieder rollt :daumen:
@Stahlrost
Wir haben einen Kobo Aura. Die Wahl fiel auf den weil er 1. ein gefälliges Design (meiner Meinung nach) hat und weil er 2. eine stufenlose Displaybeleuchtung hat.
Keine Probleme beim Lesen nachts im Bett oder draußen in der Sonne.
Bücher kauft meine Frau über das integrierte WLAN direkt bei Kobo. Ist zwar dekadent, aber auch vollkommen einfach.
Man kann auch anderswo gekaufte Bücher lesen, das ist aber immer mit der Rechteverwaltung eine komische Geschichte. Da achten die Anbieter ziemlich eifersüchtig drauf.
Es gibt von Adobe ein kostenloses Tool, da kann man die Dateien passend umformatieren.
 
Naja Sport fällt dann heute doch aus, da der Radiologe einen Verdacht auf eine Kardiologe Krankheit äussert. Morgen also einen Termin beim Kardiologen, solange halte ich dann doch erstmal still. Zu bedenke gibt mir das er schreibt, dass er diesen Verdacht schon 2012 äusserte obwohl mir das bislang gänzlich unbekannt ist und der Verdacht sich nach Ansicht der Bilder jetzt verstärkt hätte.
 
Moin Moin,
heute früh gibts hier auch ein Läufchen!! Aber nur begleitender Weise.
Für die Dunkelheitsläufe muss ich mir auch noch wieder was einfallen lassen.

@ adrenalino,
sind das CEP oder Saller was du da trägst?
 
Morsche,

Moin Moin,
heute früh gibts hier auch ein Läufchen!! Aber nur begleitender Weise.
Für die Dunkelheitsläufe muss ich mir auch noch wieder was einfallen lassen.

@ adrenalino,
sind das CEP oder Saller was du da trägst?

Saller sind`s.

@ alle
Hier waren irgendwann mal Bilder zu sehen mit Triggerpunkten, ist glaub ich recht lang her. Meine Plantarsehne bringt mich bald um :( Weiß jemand wo die im Web zu finden sind? Mich interessieren natürlich die Triggerpunkte der Plantarsehne. Lazarett ist nicht!
Danke :)
 
Zurück
Oben Unten