• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Fällt mir noch gerade ein:

Wer von euch Triathleten ist Brillenträger und nutzt eine Sonnenbrille mit Clip-On auf dem Rad / fürs Laufen?

Ich bin gerade beim Aussuchen, und für Brillenträger ist das gar nicht so einfach.. bin letztendlich bei einer rudy project hängengeblieben - oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß choco
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Fällt mir noch gerade ein:

Wer von euch Triathleten ist Brillenträger und nutzt eine Sonnenbrille mit Clip-On auf dem Rad / fürs Laufen?

Ich bin gerade beim Aussuchen, und für Brillenträger ist das gar nicht so einfach.. bin letztendlich bei einer rudy project hängengeblieben - oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß choco

Ich hab ne Adidas vom lokalen Brillendealer. Mit der bin ich ganz zufrieden.
Ich hatte aber auch noch nie ne andere zum Vergleich.

Greetz, Steffi
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So gut das Dienstag nicht mitzuzählt. Hatte abends auf meiner kleinen Runde erst hinten einen Platten und danach vorne:aufreg:. Gott sei dank hatte ich nur noch ca 800 m nach hause.
Nochmal Danke Rob das Du mir mit Schläuchen ausgeholfen hast.:D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Fällt mir noch gerade ein:

Wer von euch Triathleten ist Brillenträger und nutzt eine Sonnenbrille mit Clip-On auf dem Rad / fürs Laufen?

Ich bin gerade beim Aussuchen, und für Brillenträger ist das gar nicht so einfach.. bin letztendlich bei einer rudy project hängengeblieben - oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß choco

Servus choco,
wie machst du's denn beim Schwimmen? Trägst du da Kontaktlinsen?
cube04
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So, nach 5std. Radfahren, Intervalllauf, eine Tafel Schoko, 2,5l Apfelschorle, 500gr. Hackfleisch, 500gr. Nudeln und einem Joghurt später ist Nicole geschafft und hat sich die Couch verdient!!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

...das esse ich auch immer .....:daumen:....nur das Training ist nur ein Bruchteil...:duck:


...aber schön daß es so läuft ....war ja auch mal ne sch...Zeit zu Anfang des Jahres.....

...man traut sich kaum was zu schreiben ,hoffe das Mitlesen tut nicht zu dolle weh ,Adrenalino......weiterkämpfen....:i2::daumen:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Aha! Da seid Ihr alle!! :wink2:

Bin voll mit Arbeit und war deswegen in der letzten Zeit nicht so präsent. Heute habe ich mir aber eine Trainingsrunde abgerungen (20 Grad, geil :D) und wollte die eigentlich im WP eintragen.....:confused:
Okay, ich hätte es wissen müssen.
Wie ich sehe, habt Ihr eine Trainingsgruppe in der Trainingsverwaltung gegründet. Werde da mal reinschauen und mich auch anmelden, wenn noch Platz ist. Hatte sowieso vor, die paar Einheiten, die ich trainiere mal richtig zu katalogisieren....
Adrenalino, was macht Dein Gewicht? Ich bin auch dabei, meine schmerzenden Gelenke zu entlasten. Startgewicht am Aschermittwoch: 91,7 kg, Momentangewicht: 85,1 kg, Zielgewicht: 78 kg. Bin also knapp bei Halbzeit.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Adrenalino, was macht Dein Gewicht? Ich bin auch dabei, meine schmerzenden Gelenke zu entlasten. Startgewicht am Aschermittwoch: 91,7 kg, Momentangewicht: 85,1 kg, Zielgewicht: 78 kg. Bin also knapp bei Halbzeit.



Startgewicht am 16.03 : 82,5 kg

Momentangewicht : 79,1 kg

Zielgewicht : 75, besser noch 72/73 kg

Wenns schon mit der !"§$%&? :aufreg: - Sehne net klappt will ich wenigstens da ein Erfolgserlebnis haben.....
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Wenns schon mit der !"§$%&? :aufreg: - Sehne net klappt will ich wenigstens da ein Erfolgserlebnis haben.....

Jo, so sehe ich das auch! Irgendwas zum kämpfen braucht man ja :D
Bei mir geht wenigstens noch Radfahren. Schwimmen ist auch blöd, weil ich da den Fuß extrem strecke und da komme ich in den Bereich, wo's weh tut :(
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich hatte gestern "Tempoläufe" auf dem Plan. Echt erschreckend wie lahm ich geworden bin.
4x1000m; jedesmal so um die 6:00 min. Und danach echt platt. :eek:
Als Jugendliche (17/18) bin ich 5x800 m Intervalle in 3:00-3:20min gelaufen. Und jetzt?!?

Wirklich traurig. *schnief*

Grüsse
TINA
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Das schöne Wetter treibt uns alle raus, hm? Naja, wurde auch langsam Zeit :jumping:

So, ich mach' mich in ein paar Stunden auf Richtung Ninove/ Belgien - dort ist morgen früh Start zur Flandern Rundfahrt :D Mein Event des Jahres...das Ding ist echt der Hammer :daumen: Ausführlicher Bericht + Fotos folgen natürlich.
Falls jemand am So. die Übertragung auf Eurosport anschaut - ich stehe bei den ganzen verrrückten Italienern und Belgiern an der Muur :D:D

Rock'n Roll !:i2::i2::i2::i2::i2:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Jo, so sehe ich das auch! Irgendwas zum kämpfen braucht man ja :D
Bei mir geht wenigstens noch Radfahren. Schwimmen ist auch blöd, weil ich da den Fuß extrem strecke und da komme ich in den Bereich, wo's weh tut :(

Schonmal übers tapen nachgedacht? Ich bekomm nachher Ultraschall und die machen dort in der Praxis auch Kinesio-Taping, da werde ich die mal darauf ansprechen.
Dann fehlt auf meiner "To do"-Liste nur noch Akkupunktur, dann hab ich so ziemlich alle konservativen Mittel abgedeckt, außer Esoterik-Klimbim :lol:

Stichwort "um Mitternacht nackt ums Feuer tanzen" :eek: :lol:

Das Diclofenac habe ich eigenmächtig gestern abgesetzt. Ich hab keinen Bock mehr mich mit Schmerzmitteln zu betäuben, mein Körpergefühl zu verlieren und mir den Magen-Darm-Trakt auf Dauer zu zerschießen.

Und natürlich sind die Schmerzen heute wieder stärker, war ja klar. Aber da muss ich nun durch.

Sorry Leute, auch hier wieder : wenn euch meine Krankheitsgeschichte runterzieht dann sagt es ruhig. Das soll ja hier ein "Trainings-Laber-Thread" sein und kein Lazarettgedöhns :lol:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich hatte gestern "Tempoläufe" auf dem Plan. Echt erschreckend wie lahm ich geworden bin.
4x1000m; jedesmal so um die 6:00 min. Und danach echt platt. :eek:
Als Jugendliche (17/18) bin ich 5x800 m Intervalle in 3:00-3:20min gelaufen. Und jetzt?!?

Wirklich traurig. *schnief*

Grüsse
TINA

So ist das eben mit fortschreitender Lebensdauer ( was für ein Wort :D ), die Spritzigkeit geht halt zugunsten der Langzeitausdauer verloren. Gerade deswegen ist Triathlon ja auch für die älteren Semester geeignet. Versteh mich jezt bloß net falsch, ich hab ja keine Ahnung wie alt du bist.:)

Aber mit weiterem Training kannste die 6min/km noch locker runter drücken. Da geht noch was :daumen:!!!!!!

Train on und lauf mal ein paar km für mich mit......
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Schonmal übers tapen nachgedacht? Ich bekomm nachher Ultraschall und die machen dort in der Praxis auch Kinesio-Taping, da werde ich die mal darauf ansprechen.
Dann fehlt auf meiner "To do"-Liste nur noch Akkupunktur, dann hab ich so ziemlich alle konservativen Mittel abgedeckt, außer Esoterik-Klimbim :lol:

Stichwort "um Mitternacht nackt ums Feuer tanzen" :eek: :lol:

Das Diclofenac habe ich eigenmächtig gestern abgesetzt. Ich hab keinen Bock mehr mich mit Schmerzmitteln zu betäuben, mein Körpergefühl zu verlieren und mir den Magen-Darm-Trakt auf Dauer zu zerschießen.

Und natürlich sind die Schmerzen heute wieder stärker, war ja klar. Aber da muss ich nun durch.

Sorry Leute, auch hier wieder : wenn euch meine Krankheitsgeschichte runterzieht dann sagt es ruhig. Das soll ja hier ein "Trainings-Laber-Thread" sein und kein Lazarettgedöhns :lol:

Naja, dein Berichtsstil ist aber trotzdem unterhaltsam... Von daher kannst du gern weiter berichten ;)
Schmerzmittel absetzen find ich auch völlig i.O. sofern die nicht auch zur Entzündungsbekämpfung gedacht waren. Generell versuche ich aber auch, mich von Chemie möglichst fern zu halten, vor allem über längere Zeiträume gesehen.
Alles Gute weiterhin.

Grüsse
TINA
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
ne ne Adrenalino, du nervst nicht :love: mit deiner Krankengeschichte, von Schmerzmitteln halte ich persönlich auch nix, da wie du schon richtig geschrieben hast du dir dein Körpergefühl blockierst.

Heute hoffe ich gegen 16:30 17:00 Uhr aus dem Büro rauszukommen und dann gehts ne Runde Laufen. Morgen dann ein Lauf mit anschließendem Radfahren.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich hatte gestern "Tempoläufe" auf dem Plan. Echt erschreckend wie lahm ich geworden bin.
4x1000m; jedesmal so um die 6:00 min. Und danach echt platt. :eek:
Als Jugendliche (17/18) bin ich 5x800 m Intervalle in 3:00-3:20min gelaufen. Und jetzt?!?

Wirklich traurig. *schnief*

Grüsse
TINA

Hallöchen, Tina!!
Auch ich hatte gestern Abend auch Bahnlauftraining.

Was für Dich als Anfängerin viel wichtiger als Intervalle sind ist das Lauf ABC. Sind verschiedene Übungen zur Lauf- Technikschulung. Gestern sind wir zuerst auf einer 400m Aschenbahn 2000m mit Lauf ABC gelaufen. Auf den Geraden haben wir dann die Übungen gemacht.

1. Anversen (Bei jedem Schritt mit der Verse den Po berühren)
2. Skippings ( die Oberschenkel werden so schnell wie möglich abwechselnd bis zur max. Höhe, fast auf der Stelle laufend, nach abwechselnd nach Oben geführt.
3. Über kreuz laufen ( seitwärts laufen, die Arme ausgestreckt zur Seite halten und nach vorne und hinten die Beine beim laufen kreuzen.
4. Rückwärts laufen und auf Pfiff umdrehen und in den Spurt gehen.
5. Hopsersprung ( auf der Stelle stehen bleiben in die Hocke gehen, mit den Armen Schwung holen und so weit wie möglich nach vorne springen)
6. Fußgelenkarbeit ( die Fußspitzen bleiben am Boden und nur die Verse wird leicht angehoben, dabei rhytmisch die Arme mitführen). Lauf ABC ist anstrengend und dafür suche Dir einfach erst mal 2 Übungen raus und wiederhole diese mehrmals.

Dann 400m locker laufen, Strechting nicht vergessen!

Dann sind wir gelaufen: 800m WSA(Puls max. 186)in 3:04 Min- 400m locker
1200m GA2 (Puls max. 179)in 4:59 Min- 400m locker
2000m GA2 (Puls max. 181)in 8:30 min- 400m locker
1200m GA2 (Puls max. 182)in 4:59 min- 400m locker
800m WSA (Puls max. 189)in 3:10 min-

2000m ganz langsam Auslaufen.

Und danach war ich mindestens so kaputt wie Du es warst!!:mad:

LG, Nicole!!
 
Zurück
Oben Unten