• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Rennradlerin

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

vor einer Woche hab ich mir das lang ersehnte Bike zugelegt, ich bin also ganz neu dabei und ein totaler Anfänger. :eek:
Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg ein paar Leute kennen lernen kann, welche Lust auf gemeinsame Fahrten, vor allem am Wochenende, haben.
Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und freu mich schon riesig auf eure Nachrichten.

Viele liebe Grüße
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Hallo,

vor einer Woche hab ich mir das lang ersehnte Bike zugelegt, ich bin also ganz neu dabei und ein totaler Anfänger. :eek:
Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg ein paar Leute kennen lernen kann, welche Lust auf gemeinsame Fahrten, vor allem am Wochenende, haben.
Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und freu mich schon riesig auf eure Nachrichten.

Viele liebe Grüße

Wohin sollen die Fahrten denn gehen (evtl. in den Taunus)?
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Hallo,
würde mich auch interessieren - welche Richtung.
Berge oder flach ?
Wochenende ist gut. Würde passen.
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Ja, aber ich bin vielleicht nicht so fit für viele Berge.
In meinem Alter :). Aber ein paar gehen schon.
Also von mir aus spricht nichts dagegen. Vielleicht werden es ja noch mehr.
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Wenn man von Frankfurt-Höchst kommend nach Bad Soden fährt und dann die Steigung (mehr als 8%) weiter nach Königstein, dann hat man Berge soviel man will.....sehr zu empfehlen...
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

noch nicht so ganz. Wetter soll ja nicht so gut sein.
Falls doch, kein Problem. Hätte eventuell noch einen Mitfahrer.
Auch Anfänger, aber muss man so und so erstmal testen wie die Unterschiede sind. Ausserdem soll ja kein Rennen gefahren werden.
Also schlage ich vor, wir warten mal auf Wetterbesserung.

Dann fehlen noch Treffpunkt und Zeit ?
Ladys first.
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Hey :)

bin ebenfalls seit gestern Besitzer eines Rennrads und auf der Suche nach ein paar leuten fürs gemeinsame radeln :)

mit meinem Trekkingrad war ich immer im Taunus unterwegs, also Oberursel - Kronberg - Königsstein - Bad Soden - Feldberg

so die Ecke :)

würde das passen!? Wie siehts bei euch unter der Woche aus?
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Hallo zusammen,

bin auch ein Neuling in Sachen Rennrad und würde mich ebenfalls gerne mal der einen oder anderen Ausfahrt rund um Frankfurt anschließen (Wochenende + abends unter der Woche). Bergige oder längere Touren sind bei mir momentan allerdings noch nicht drin.

Startpunkt ist bei mir das Ostend, von daher würde ich Touren nach Osten hin bevorzugen. Schließt aber Fahrten z.B. in Richtung Taunus nicht aus.

Viele Grüße
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Ich selber bin im Hintertaunus, Usinger Land, wohnhaft.

Kann aber auch mit dem Auto nach der Arbeit von WI aus nahezu überall hin, um nach Feierabend eine Tour zu machen.
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Hallo Zusammen,
möchte mich gerne bei euch einklinken, da ich auch in Frankfurt wohne und nach mehrjähriger Pause wieder mein Rennrad reaktivieren will. Meine Kondition ist daher noch nicht Feldberg-tauglich und ich frage mich jetzt , wie ich von FFM (Holzhausenviertel) am besten aus der Stadt rauskomme für zunächst mal kürzere Runden? (meine aktive Rennradzeit liegt vor meinem Umzug nach FFM) Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, welches schöne Trainingsstrecken - gerne auch mit kleineren Anstiegen - sein könnten? Da ich noch nen kleinen Sohn zuhause habe, bin ich so auf 2-3 Stunden max. beschränkt.
Schon mal vielen Dank für Ideen/Vorschläge; schließe mich auch gerne einer Runde an.
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Ich glaub wir sollten uns alle mal auf einen festen Termin einigen, wir sind ja jetzt schon einige. Wie wäre es am kommenden Samstag?(falls sich das Wetter bessern sollte?!)
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Bin noch im Urlaub und erst wieder am 31. Juli zurück; danach aber sehr gerne
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Ich kann diese Woche nur am Mittwoch spät Nachmittag, da ich noch die Kinderzimmer fertig renovieren muss, beovr die beiden Buben am Montag aus Spanien zurückkommen und Freitag will ich noch meinem anderen Hobby nachgehen.

Wir wissen noch nicht wo wir am Mittwoch starten werden, aber das festzulegen gehth fix. Evtl. im Bereich HG oder FFM. Keinesfalls Hintertaunus. Und auch ich bin noch weit davon entfern, Feldbergtauglich zu sein...;-)
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Morgen gegen 16:30h wollen wir eine Tour machen. Losfahren wollen wir in HG (Bad Homburg oder Umgebung).

Wer hat Zeit und Lust mitzuradeln und kennt einen guten Treffpunkt? Tourlänge ca. 35Km bis 40Km. Möglichst flache Strecke, mit leichten Steigungen.
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Also, wir treffen uns morgen gegen 16:30h auf dem Parkplatz am Köpperner Tal, wo es zum BW Depot hoch geht.
Streckenlänge ca. 30Km bos 40Km.

Wer Lust hat, kann gerne mitfahren. Bis jetzt sind wir zu zweit.
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Ich würde auch gerne bei Gelegenheit mitfahren. Arbeitsbedingt klappt es bei mir bis (bis auf kleine Feierabendrunden im Süden Frankfurts) fast nur am Wochenende. Gebt doch mal Bescheid, wenn Ihr wieder was plant.
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Hallo Zusammen!

Obwohl das Thema nun anscheinend seit ein paar Wochen ruht :D gibt es vieleicht doch noch den einen oder anderen hier, der Lust auf eine - vielleicht auch "regelmäßige" - Feierabend- bzw. WE-Runde hat.

Falls das Wetter mitspielt, würde ich am späten Sonntagnachmittag noch gerne in Richtung Taunus oder Hohe Straße fahren wollen ...

Freiwillige vor ;)
VG
 
AW: RR Partner/-in in und um Frankfurt a. Main gesucht

Hallo,
leider bin ich Sonntag nachmittag schon verplant; Samstag nachmittag hätte ich Zeit oder nächstes Wochenende Samstag oder Sonntag (eher vormittags). Hohe Straße würde mir sehr gut passen, da das bisher die einzige Strecke ist, die ich kenne. Vielleicht klappt es ja bald mit einer schönen Ausfahrt.
 
Zurück
Oben Unten