• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR mieten auf Kos?

falk99

Schwergewichtler
Registriert
14 September 2008
Beiträge
260
Reaktionspunkte
2
Ort
hoch im Norden
Hallo,

angeregt durch einen anderen Thread, frag' ich mal nach RR-Leihmöglichkeiten auf Kos.

Werde im August 2 Wochen dort sein und wiederum 2 Wochen später steht mein erster MD-Triathlon an. Von daher würde ich gerne in den 14 Tagen auf Kos ein wenig radeln. Und wenn schon nicht mit dem RR, dann wenigstens mit einem MTB.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Schonmal Danke!
Falk

PS.: Mitnehmen des eigenen RR schiedet aus "familiären Gründen" aus
 

Anzeige

Re: RR mieten auf Kos?
AW: RR mieten auf Kos?

War zwar nie auf Kos, wird dort aber sein, wie auf vielen anderen Inseln auch. Ein RR wird schwierig, aber 'n MTB sollte verfügbar sein. Die Auto/Roller/Quad-Verleiher haben oft auch "Fahrräder".
 
AW: RR mieten auf Kos?

Ich war vor einigen Jahren mal auf Kos. Dort wo ich war, habe ich keinen Rennradverleih gesehen. Es gab aber einige Mountainbike-Verleiher, natürlich waren die MTB nicht die besten. Dennoch hat mir das Radfahren dort enorm viel Spaß gemacht. Die Insel ließ sich auch hiermit super erkunden.

Viele Grüße TM
 
AW: RR mieten auf Kos?

Hallo,
ich war letztes Jahr auf Kos und habe mir immer ein Rad bei Nikos Bikes ( www.nikosbikeskos.com) geliehen, die Preise lagen je nach Rad zwischen 4 und 9€ pro Tag. Bilder vom Rad hab ich bei mir im Album.
 
AW: RR mieten auf Kos?

RR wirds nicht geben, aber in Kos Stadt sind einige MTB/Moped-Verleiher; es gibt bei den MTBs von einfach bis zu recht neuen Fullys alles; entpr. Preis.....

MTB hat auch Spaß gemacht, campi
 
Update 2017:
Wir waren im Juli/August zwei Wochen im Robinson Club. Dort gibt es einige wenige Cube RR zum leihen. Ich hatte aber mein Rennrad dabei. Ansonsten kann man an verschiedenen Orten diverse Räder (auch mit E Motor) leihen.

Klima:
Super heiß:eek:

Nordwind:
"Seuz", Positiv formuliert: Kommt er von vorne kühlt er, von hinten schiebt er kräftig und von der Seite ist es ähnlich wie Surfen.

Straßen:
Bis auf die Straße die zum Robinson Club führt sind die Verkehrswege sehr gut für RR geeignet. Die Insel ist klein und somit für Vielfahrer etwas langweilig. Es gibt eine schöne Route über einen Bergrücken, ca. 78 km und ca. 800 HM. Der Verkehr läuft sehr friedlich ab. Einzig wünschte ich mir manchmal auf den kleinen Straßen einen größeren Sicherheitsabstand zu dem überholenden Bus (ist bei uns zu Hause auch nicht anders).

Fazit:
Einen Rennradurlaub würde ich in dieser Jahreszeit wegen der Hitze lieber wo anders planen. Ein Familienurlaub bei dem der Papa auch mal auf das Rad steigt ist aber gut möglich. :cool:
 
Zurück
Oben Unten