• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben


  • Umfrageteilnehmer
    11
Hatte gar nicht in den Link von Valentin geschaut. Das ist ja genau die Veranstaltung, von der ich in der Volksstimme gelesen habe.
Bis dahin sollte ich dann auch wieder ein paar Körner mehr draufhaben.

Gruß Thomas
 
Tag auch :)
mein Wintertraining befasste sich mit monotonem Rollentraining, weshalb ich nicht alles an Form verloren habe von letztem Jahr :) und jetzt heißt es erstmal fleißig Kilometer sammeln! Und Valentin, es ließ sich auch einigermaßen gut auf der Rolle lernen ;)

@Lars: mein neues Rad ist wundervoll! es fährt sich unheimlich leicht und motiviert in einer gewissen Art und Weise, bettelt förmlich noch einen Gang drauf zu werfen :D Nein im Ernst, es lässt sich leicht beschleunigen und auch sonst bn ich mit sämtlichen Komponenten voll zufrieden... es ist ja auch mein lange ersehntes Traumrad!

Bei den Saisonzielen habe ich erstmal nur regionale RTFs ins Auge gefasst, eine Brockenbesteigung zu Rad und ein Staffeltriathlon im Juli... Aber das Rennen Magdeburg - Braunschweig bzw die "Cycletour" guckt mich auch schon seit geraumer Zeit mit forderndem Blick an - ich denke wir sollten gemeinsam das Ziel ins Auge fassen und gemeinschaftlich als kleines "Forum - Radteam" antreten :D vorrausgesetzt wir fahren im gleichen Startblock...

Viele Grüße Tim
 
Ja, Details bitte. Weiß nur, dass es ein Rose(?) ist.

Ich wollte mir dieses Jahr auch ein neues Rennrad holen. Tendiere eigentlich zu Canyon, aber die haben ja arge Lieferzeiten. Die Farben vom aktuellen Ultimate find ich jetzt auch nicht überragend ansprechend. Ich werde das mal weiter beobachten. Vielleicht läuft mir auch noch was anderes über den Weg.

Cycletour finde ich auch interessant. Mal schauen.

Viele Grüße
Lars
 
Da ist es :D
ein Rose Xeon RS, Alurahmen (in Größe 57 sogar unter 1000g!, meins ist allerdings Größe 61)
mit ner Sram Force gruppenrein
Laufräder DT Swiss R32 Dicut
Rest Ritchey Komponenten, Sattel von Fizik

PS: das Bild ist irgendwie nicht das Beste, ich hab es aus einem ungünstigen Winkel fotografiert, sodass die Dimensionen irgendwie verzerrt aussehen... real sieht es viel schicker aus ;)
 

Anhänge

  • DSC_0008_2.JPG
    DSC_0008_2.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 90
Sehr schönes Rad und der filigrane Hinterbau gefällt mir auch sehr , 1000 g für ein Alu Rahmen ist natürlich top .... hab mir diese Saison auch eine Sram zugelegt und bin mal gespannt wie schnell ich mich an die Doubel shifter gewöhne als Shimano Fahrer :)


Mfg Stefan
 
Dankeschön, ja das Rahmendesign und auch die Farben haben mich sofort angesprochen...
Mich an die Schaltung zu gewöhnen fiel nicht sonderlich schwer, weil ich vorher eine Rahmenschaltung gefahren bin :D
Den Umwerfer finde ich noch etwas schwer zu schalten, weil der nen ganz schön großen Hubweg hat bei ner Kompakt-Schaltung, ansonsten schaltet es echt flüssig... von daher sollte es eig keine Probleme geben 11

Liebe Grüße Tim
 
Danke :) also bei mir sieht der Hintergrund fast weinrot aus... also nix mit Augenkrebs ;)

doch nun etwas anderes: Was hält das Forum denn eigentlich von einer Ausfahrt zu Ostern? Das Wetter ist meistens toll, die meisten sollten frei haben, also eine prima Grundlage um mal möglichst viele zusammen zu bekommen oder?

...ich bin übrigens dafür :D
 
Gehe ich recht in der Annahme dass die meisten am Sonntag mit der Familie beisammen sein werden und die Kurzen Eier sammeln lassen? Wie wäre es also mit Samstag vor Ostersonntag?
Von der Strecke würde ich schmucke 80-100km zusammenbasteln...ich stelle demnächst mal was hübsches rein :)
 
So es ist vollbracht, ich bin für die CycleTour angemeldet :)
Wer schnell ist zahlt nur 35€ für den Startplatz... das gilt nur für die ersten 350 Anmeldungen, danach wird es in 10er Schritten teurer!

Wir sehen uns ;)
 
Fährst Du mit Rad zurück oder willst Du Dich im Zug mit vielen anderen Radlern tummeln? Ich schwanke noch, weil ich auf letzteres keine Lust habe.

Am Osterwochenende könnte ich nur Sonntag oder Montag.
 
Sehr schön :) freut mich, ich hab als Orientierung 30 km/h angegeben, aber das lässt sich ja noch nach oben korrigieren :D

das mit dem Zug bleibt hoffentlich eine unverbindliche Sache... je nach Zustand und Wetterlage würde ich den Zug zurück nehmen, aber auch lieber nach hause rollern...
 
:D ganz so optimistisch war ich nicht, bin mit 28 kmh an Start gegangen ...notfalls schnurre ich Windschatten ;) gib's ja genug !


Mfg Stefan
 
Dann sind ja doch schonmal einige im Boot, mal gucken wer noch so dabei ist! :)

Zu der Oster Tour habe ich mal eine Strecke erstellt, ich hoffe die ist für jeden einsehbar:
https://www.komoot.de/tour/r8000479?ref=atd

Oster Montag ist dann Termin für die Tour :D
Ich würde mich freuen wenn sich noch wer begeistern kann!

Liebe Grüße
Tim
 
Start würde ich auf 10 oder 11 setzen, soll ja niemand aus dem Bett gescheucht werden ;)

Bisher hat sich ja noch niemand zu Wort gemeldet, also im Zweifelsfall bin ich alleine vertreten...
 
Zurück
Oben Unten