• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rox 6.0 und Strava

mazz0r

Neuer Benutzer
Registriert
30 September 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich schildere kurz mal mein Problem.

Ich benutzte zum Rennradeln einen Sigma Rox 6.0 CAD und zur Auswertung das Sigma Data Center. Soweit bin ich damit auch zufrieden, da ich mich hier in der Gegend auskenne und keine Navigation benötige (Smartphone ist dennoch im Trikot immer dabei). Am MTB hingegen bin ich mit einer Smartphonehalterung unterwegs, damit es mich über die Trails navigieren kann (Herz-/Trittfrequenz kümmern mich hier eh nicht). Diese Daten habe ich bisher über .gpx ins Data Center importiert.

Seit einigen Wochen benutze ich nun Strava zum Mountainbiken und finde die Auswertung sowie das mit den Segmenten dort wirklich interessant. Folglich würde ich jetzt gerne auch meine Rennradaktivitäten dort hochladen. Dummerweise hat mein Rox 6.0 natürlich kein GPS und ist damit erst einmal nicht kompatibel.

So jetzt zum eigentlichen Anliegen:

Ich habe am Sigma: - Strecke (ohne GPS), Höhenprofil (barometrisch), Herzfrequenz, Trittfrequenz
Ich habe am Handy: - Strecke (mit GPS), Höhenprofil (über GPS)

und möchte das Ganze irgendwie koppeln.

Nach etwas probieren hab ich es nun zumindest geschafft meine ROX-Daten nach Strava zu importieren. Damit bin ich schon einmal ganz glücklich, jedoch hätte ich es aufgrund der Segmente doch gerne an die GPS Strecke gekoppelt. Optimal wäre also wenn ich meine Tritt und Herzfrequenz vom ROX irgendwie an meine GPS Datei vom Smartphone klemmen könnte. Hat da irgendwer einen Kniff zur Hand?

Vielen Dank schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach etwas probieren habe ich es jetzt durch mehrfaches konvertieren einigermaßen hinbekommen. Falls Interesse besteht könnt Ihr hier kurz schreiben, dann erstell ich mal ne kleine Anleitung.

Gruß
Mazz0r
 
Hey, stehe grad vor dem selben Problem wie du und wäre sehr dankbar über eine kleine Anleitung wie ich meine Daten vom rot 6.0 in strava einfügen kann.

Gruß
BlackRadon
 
Zurück
Oben Unten