• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotwild R.S2 Beast of the Green Hell: erstes Rennrad gemeinsam mit AMG

Wenn ein Rennrad giftig am Gas hängen kann, dann das neue Rotwild R.S2 Beast of the Green Hell. Der Carbonbolide ist das erste Rennrad, das die Tuningschmiede Mercedes AMG und der Bike Thinktank Rotwild zusammen auf die Räder stellen. Im MTB-Bereich arbeiten die beiden schon länger zusammen.


→ Den vollständigen Artikel „Rotwild R.S2 Beast of the Green Hell: erstes Rennrad gemeinsam mit AMG“ im Newsbereich lesen


 
Was zur Hölle...haben diese tiefergelegten Ludenschlitten mit Brüllauspuff mit unserem schönen Spocht zu tun?
Genau, garnix.
Toller Marketing Move, Rotwild. Die verfetteten Spackenimitate die solche Schüsseln glauben fahren zu müssen werden euch das Ding aus den Händen reißen.
Sieben Mille, is ja grad mal ein Satz Winterreifen.
 
Rotwild hat ja schon länger eine Kooperation mit AMG und ich finde, dass die Bikes immer super ausschauen.
Der Preis entspricht ja der Rundenzeit auf der Nordschleife, deswegen finde ich es schade, dass das Auto nicht ein paar Minuten schneller war, dass es um ein paar Tausend günstiger wäre. Aber da es auf 50 Stück limitiert ist, wird es sicher recht schnell ausverkauft sein.
 
was ist hier der plan?

die brüllbüchse, die zum fahrradkauf anregen soll, oder der brüllaff, der die büchse fährt, soll ernsthaft darüber nachdenken, fahrrad zu fahren

oder wat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Nürburgring brauchts am Fahrrad bestimmt keine Disc-Bremsen. Eigentlich musste ich da nu an einer Linkskurve überhaupt minimal anbremsen. Gibt wohl keine Rennen wo Bremsen unwichtiger sind als dort.

Übers Gewicht des 7 k€ Rades hüllt man besser auch den Mantel des Schweigens.
 
Sorry, leider nicht schön und auch eher sehr peinlich... Beast Of Green Hell, "Inspired by AMG GTR", man will sich doch nicht zum Gespött machen..

Gibt's das vielleicht mit verstecktem Motor im Sitzrohr?
 
Da würde ich eigentlich mehr erwarten, als so ein doch eher konventionelles Rennrad, aber von der Kooperation eines Autotuners und eines Radherstellers kann man wohl nicht mehr erwarten. Das einzig wahre Rennrad eines Autoherstellers selbst war das Lotus-Zeitfahrrad, mit dem Walter Röhrl 1994 ebenfalls auf der Nordschleife unterwegs war. Mit Spenglé-Trispokes und 11,4 kg Gewicht, brauchte er seinerzeit 0:38:46.

Auf dem Nürburgring brauchts am Fahrrad bestimmt keine Disc-Bremsen. Eigentlich musste ich da nu an einer Linkskurve überhaupt minimal anbremsen. Gibt wohl keine Rennen wo Bremsen unwichtiger sind als dort.

[...]

Also, zumindest an eine Rechtskurve (Kallenhard oder Wehrseifen) kann ich mich erinnern (auf Ideallinie fährt man durch eine Senke), da sollte man schon ziemlich runterbremsen, sonst wird das am Kurvenausgang verteufelt eng, auch mit dem Rennrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten