• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

lottatore

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein FAhrrad geschenkt bekommen, kann mit der MArke nichts anfangen und finde auch bei google nichts über diese Firma.Es ist gold und auf dem Rahmen steht Rons Sport RS 500.Kennt jemand diese Firma und wenn ja, was ist das für eine MArke bzw. wo kommt diese her.
Vielen Dank thomas
 

Anzeige

Re: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

Fotos wären gut - und dann ab in diesen extra markierten, immer obenstehenden und zweifelsfrei benannten Thread hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=73322
:D

Mal im Ernst: Die Informationen von Dir sind wirklich schon arg dünn.
Wie alt ist das Ding in etwa?
Wo hast Du es her?
Wie ist seine Vorgeschichte?
Wie heißen die Teile, die da dran sind?
Was wiegt es?
Vor allem aber: Fotos, Fotos, Fotos! Und bitte nicht nur verwaschen in niedrigster Auflösung mit dem Händi im Vorbeigehen geknipst.

Das wäre ja sonst so, als würden wir Dich fragen: "Ich habe ein Auto, das ist gold und es steht VW drauf - welches Modell ist das, und welche Motorleistung hat es?".
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

Hallo Knobi,
da hast du recht , etwas sehr dünne Grundinformation.Ich werde morgen früh ein Foto machen wo man deutlich was erkennen kann .eine Vorgeschichte habe ich leider nicht zum Fahrrad.Der Schenker hat es auch vor langer Zeit mal geschenkt bekommen.Kennst Du die Firma ,oder ist das Supermarkt der 80 er JAhre .Danke vorab thomas
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

Nee, den Namen habe ich noch nie gehört und gerade auch schon fleißig danach gesucht, aber ohne Ergebnis. Klingt fast so, als würde ein Teil des Namens fehlen, oder als hätte irgendwer irgendwelche völlig anderen Aufkleber auf das Rad geklebt. Ich habe ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung, was das für ein Ding ist.

"RS" und eine Zahl klingt aber irgendwie nach Bridgestone; ein 500 gab es tatsächlich.
Kommt Dir das hier irgendwie bekannt vor?
http://www.sheldonbrown.com/bridgestone/1985/pages/09-bridgestone-500.html
http://www.ibikedb.net/bikes/33487-bridgestone-500
http://www.bikeforums.net/showthread.php/139321-Bridgestone-500-are-these-decent-road-bikes
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

so , einige fotos , ich hoffe man kann was erkennen.
shimano altus Schaltung
Chang Bremsen .....
Ich habe einen link mit Rons araya gefunden ansonsten leider nichts.Danke thomas
 

Anhänge

  • IMG00012-20110713-0746.jpg
    IMG00012-20110713-0746.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 233
  • IMG00017-20110713-0747.jpg
    IMG00017-20110713-0747.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 199
  • IMG00011-20110713-0746.jpg
    IMG00011-20110713-0746.jpg
    53 KB · Aufrufe: 206
  • IMG00014-20110713-0746.jpg
    IMG00014-20110713-0746.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 197
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

Rons ist eine japanische Marke, die zumindest in den Niederlanden vertrieben worden ist. Ich habe ein Prospektblatt mit zwei Modellen, aber das von dir gezeigte ist nicht dabei. Bei Radsport Rose, Bocholt könnte eine Nachfrage lohnend sein, da ich meine, dass die auch früher Rons im Angebot hatten.
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

hallo, vielen dank vorab fuer die hilfe!
@gabel verchromt ! die gabel ist nicht verchromt sondern durchlackiert,gold
@prospektblatt, handelt es sich um eine hochwertige japanische marke oder ist das eher guenstige massenware. direkte frage ..... was ist so ein seltener renner wert und kennt den ueberhaubt jemand in der bucht?! es ist ein kleines schild von einem niederlaendischen geschaeft drauf , daher ist die richtung schonmal glaube ich treffend!mir gefaellt das rad allerdings ist der rahmen einen tick zu klein! viele gruesse thomas
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

Der 2710 Rohraufkleber im Reynolds-Stil sagt dass es sich um einfaches, unkonifiziertes Geröhr, diese Güte wurde auch bei Motobecanes oder Raleighs der Einsteigerklasse verbaut. Dazu passen auch die Altus-Komponenten. Nicht gerade ein echtes Sammlerstück aber ein hierzulande seltenes Einsteigerrad mit einem hübsch gemachten Rahmen. Wertmäßig irgendwo um die 100 € obwohl es eigentlich mehr Wert ist, echte Kenner zahlen vielleicht duetlich mehr. In der Bucht wir der eher unbekannt sein. Ist halt was zum fahren und weniger zum an die Wand hängen. Aber auch Einsteigerräder haben ihren Charme und können enorm viel Spaß machen.
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

hallo , vielen dank fuer die hilfe ,
@prospekt, besteht die moeglichkeit mir einen scan zukommen zu lassen. viele gruesse thomas
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

Was für ein Zufall. Und auf einmal ist es sogar eine Edelmarke!
Ab jetzt ignoriere ich sämtliche derartigen Threads hier völlig, bis echtes Interesse daran deutlich wird. Leck mich fett, aber echt.
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

Wo es doch vor allem einen eigenen Thread dafür gibt. :eek:
Aber irgendwie finde ich den "lottatore" (ital.: Kämpfer) lustig. Den härtesten Kampf scheint er gegen die eigene Kamera (oder eben den eigenen Verstand) zu führen.
Wie kann man denn über ein Dutzend Fotos von einem Fahrrad machen, ohne das gute Stück einfach mal ganz und von der Seite, am besten der richtigen, abzulichten?
Bei dem muss man sich das Rad gewissermaßen als Puzzle vor dem inneren Auge zusammensetzen. :wut:
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

Wo es doch vor allem einen eigenen Thread dafür gibt. :eek:
Aber irgendwie finde ich den "lottatore" (ital.: Kämpfer) lustig. Den härtesten Kampf scheint er gegen die eigene Kamera (oder eben den eigenen Verstand) zu führen.
Wie kann man denn über ein Dutzend Fotos von einem Fahrrad machen, ohne das gute Stück einfach mal ganz und von der Seite, am besten der richtigen, abzulichten?
Bei dem muss man sich das Rad gewissermaßen als Puzzle vor dem inneren Auge zusammensetzen. :wut:

Das er und sein Verstand sich im Kriegszustand befinden sieht man schon an seiner Rechtschreibung. Hier halbgare Sätze in die Postings zu ballern lässt schon auf den Sinn und Zweck des Ganzen schliessen, aber das hättet ihr auch an seinem Posting vom 13.7. erkennen können
lottatore schrieb:
..... was ist so ein seltener renner wert und kennt den ueberhaubt jemand in der bucht?!
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

hallo zusammen,
ich kann eueren Unmut ehrlich gesagt verstehen, bin aber wirklich durch zufall zum Rennrad gekommen und habe leider ein nicht so gutes Rad gekauft , dieses Rad habe ich dann auch wieder verkauft. Das Rons habe ich geschenkt bekommen und wollte es eigentlich selber fahren, nur leider zu klein! ich kannte die Firma nicht und habe deshalb dieses Forum aufgesucht wo ich ja auch kompetente hilfe bekommen habe. ich habe das Fahrrad bei Ebay eingestellt, was ich ja auch deutlich gemacht habe, aber wo ist denn das Problem in der Beschreibung , gut Werbetexter ist nicht mein Beruf aber so schlecht ist die Beschreibung auch nicht , keiner kennt die Marke und derjenige der sie kennt , denkt sich wahrscheinlich eh seinen Teil!Durch eine weitere Quelle habe ich auch erfahren das es sich um eine Premiummarke handelt, ich finds immer wieder Schade wenn in Foren das geschriebene Wort zu Irritationen fuehrt .Sorry, das ich hier fuer Unruhe gesorgt haben.
ich hoffe, das ich weiterhin hier posten darf und euere Hilfe nutzen kann, beim naechsten Mal werde ich etwas sensibler mit dem Thema umgehen und nicht einen Tag spaeter das Fahrrad verkaufen , was ursprünglich nicht geplant war.
thomas
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

Ich finde es nicht wirklich schlimm wenn Du versuchst Dein Rad möglichst gut auf ebay anzupreisen und dafür Infos aus dem Forum verwendest.
Mit zuviel Übertreibung kann es Dir halt nur passieren das Du dann in der Rubrik "ebay Lacher leicht gemacht" wieder auftauchst.

Gruß
Jürgen
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

Hallo Jürgen,
ich habe den Hinweis jetzt umgesetzt und die nicht bewusste Übertreibung geändert, das Fahrrad und daran kann man sehen das ich keinen Plan von Rädern habe, werde ich morgen auch nochmal richtig fotografieren.Viele Grüße thomas:)
 
AW: RONS Sport RS 500 ;Kennt Jemand diese Firma

Hallo Jürgen,
ich habe den Hinweis jetzt umgesetzt und die nicht bewusste Übertreibung geändert, das Fahrrad und daran kann man sehen das ich keinen Plan von Rädern habe, werde ich morgen auch nochmal richtig fotografieren.Viele Grüße thomas:)

Super Idee, denn gute Fotos und ein bisschen Politur bringen mehr als schöne Worte. Das Zauberwort hast Du auch im Text, da kann ja nichts mehr passieren.
Das Rad bzw. der Lack/Farbe gefällt mir als Basis für`n ... sehr gut.

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten