• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollenprogramme für nicht steuerbare Rollen?

schurwald-biker

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
419
Reaktionspunkte
158
Hallo,

ich besitze eine Rolle, deren Widerstand sich nicht per Software steuern lässt.
Kennt Ihr Möglichkeiten/ Programme, wie man trotzdem programmgestützt trainieren kann?

Edit: Ich besitze einen Garmin GSC10 Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor sowie einen Garmin-Brustgurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainerroad klappt gut.
www.trainerroad.com
Schau dort mal nach "Virtual Power", ist zwar ein Kompromiss der geringeren Güte im Vergleich zu einer Leistungsmessung, kann aber helfen.
Ich fahre selbst TACX Genius (altes Modell, welches von TR nicht gesteuert werden kann, hab aber eine Pedal Leistungsmessung), und die Einheiten laufen richtig gut.

Stollentroll
 
lt. BKool Homepage JA
es gibt dort eine Übersicht der geeigneten RTrainer
Kompatibel mit allen Rollentrainer

Bildschirmfoto 2016-01-06 um 12.15.17.png


Bildschirmfoto 2016-01-06 um 12.12.17.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Trainerroad klappt gut.
www.trainerroad.com
Schau dort mal nach "Virtual Power", ist zwar ein Kompromiss der geringeren Güte im Vergleich zu einer Leistungsmessung, kann aber helfen.
Ich fahre selbst TACX Genius (altes Modell, welches von TR nicht gesteuert werden kann, hab aber eine Pedal Leistungsmessung), und die Einheiten laufen richtig gut.

Stollentroll

Der Genius ist doch für TTS4 prädestiniert.
Würde ich Trainerroad vorziehen.
 
Der Genius ist doch für TTS4 prädestiniert.
Würde ich Trainerroad vorziehen.

Stimmt zwar, aber das Training, die Periodisierung und die Workouts in Trainerroad sind deutlich besser. Da steckt viel Wissenschaft drin und das muss man in TTS erst einmal erstellen. Ausserdem kann TTS erst seit Kurzem auch Leistung in % der FTP steuern, neee...TTS ist für mich nur Playground, da macht es aber Spass.
 
Zeigt die TTS-Software auch Daten von den Garmin-Geräten anzeigen, also vom Geschwindigkeits- und Trittfrequentsensor GTC10 und dem Pulsgurt?
 
Zurück
Oben Unten