• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rogeri - das schöne, unbekannte Viner

ich finds auch etwas drüber.... rotes steuerrohr, silber ausgespart, viperngrün der rest... faded oder nicht... fettig.
 
Das zweite isses, gar keine Frage :daumen::daumen::daumen:
Bleiben nur noch 2 Fragen:

1. Läßt sich der Chrom der Gabel retten?

2. Viner Schriftzüge, Decals, Aufkleber oder gar als lackierte Maske..?

Das erste Modell war schon ganz nett, das einzige, was wirkllich nicht gepaßt hat, waren die roten Ausfaller.
Als ich grad aber das zweite gesehen hab, blieb mir fast die Spucke weg.
Vielleicht das grün noch ein bißchen mehr in Richtung Shogungrün (ist das Candy?) aber sonst perfekt!!!
 
Schön, dass es euch gefällt!
Das Grün kann gern noch grüner werden, aber dann macht es die roten Muffen ziemlich platt, glaube ich. Das probiere ich morgen einfach mal aus.
Über Schriftzüge hatte ich noch gar nicht nachgedacht, würde sie aber nicht zuuu auffällig machen. Ganz dünn in Silber oder ganz hellem Grün - was soll denn eigentlich draufstehen? Rogeri oder Viner? Originalschriftzug, oder egal...?
 
Auf jeden Fall soll ein Viner Schriftzug drauf, einmal hochkant am Sattelrohr wäre aber eigentlich schon genug, finde ich.
und irgendwas fehlt noch auf dem Steuerrohr... Ein Viner Schriftzug wär aber schon wieder zu viel des guten.
Vielleicht doch ein roter Stern?
Wird Zeit, daß Du dir ein Logo überlegst, daß jeder von dir lackierte Rahmen bekommt :)

Das erste kleine Problem gibt es eh schon, das Innenlager paßt nicht...
34,8x24 war doch BSA, wenn ich das richtig im Gedächtnis hab!?Ist aber eh ein ganz schöner Brocken und Master Tretlager spuckt Google auf die schnelle auch nicht aus, da wäre schon was leichteres legitim.
ITA Tretlager in 118mm sollten aufzutreiben sein. Ich hätte sogar ein passendes, neues OMAS Tretlager in passender Länge hier - jedoch nur mit Stahlwelle und ohne Lagerschalen...
 
Und Nummer 2...
Je länger die Muffen (und das Rogeri hat ziemlich lange), um so mehr "Strahlen" würden senkrecht nach unten bzw. zurück nach vorn laufen, wenn die Muffensterne ihren Ausgangspunkt bilden. Das kann komisch werden; vielleicht müssten wir dann einen Ausgangspunkt viel weiter vorn annehmen, damit auch der jeweils unterste "Strahl" noch leicht nach hinten verläuft.


Alter, wie feeeett ist das denn bitte? Ich möchte diesen Rahmen mit dieser Lackierung. Hier. Sofort. o_O
Supertoll!
 
Ein einzelner Schriftzug hochkant auf dem Sitzrohr, das gefällt mir. Ganz schlicht als silberen Outline, kann dann ruhig auch der originale Viner-Schriftzug sein. Und auf dem Steuerrohr ein V im Stern?
 
So, nachdem das mit den Farben so gut wie geklärt ist, mach ich mir schön langsam Gedanken über Sattel, Lenker und anderen Kleinkram.

Die Sattelfrage... Farblich kommt eigentlich nur schwarz in Frage, würde ich sagen, gleiches gilt für die Züge - außer ich finde welche, die dann farblich zu dem silber vom Rahmen passen.
Die Sattelmodellfrage wird schon schwieriger. Meine liebsten Sättel sind alle zu klassisch für das Rad.
Arius, Unicanitor, Superprof und Hurracan fallen somit schonmal aus.

Rolls fällt flach wegen paßt nicht zu den Backen und Regal... Den Regal könnt ich mir von meiner Triathlongazelle runterklauen, ist eh noch nicht gefahren aber auch nur die Neuauflage.



Nen Concor Profile hätt ich auch noch hier, der ist allerdings ein Fall für Neubezug und dürfte knifflig zu beziehen sein.
Ein Turbo wäre auch noch ne Idee.
Wenn unser neuestes Familienmitglied, ein brauner Hase mit weissem Puschelschwanz namens Bella, nicht aufhört, mein Zimmer als sein Lieblingsklo auszuerwählen, wäre Concor Profile mit weissem Puschelschwanz vielleicht noch eine Option... :p
 
Grade drübergestolpert:

$T2eC16ZHJHQE9nzEy9guBQR!i3T0t!~~60_57.JPG


Würden sich bestimmt auch gut dazumachen.
43$ und noch zum Zoll gurken sind allerdings nicht drin...
Aber es ist ja noch Zeit - Für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung innerhalb der Landesgrenzen...
...Geb ich n Bier aus ;)
 
Das ist mit Sicherheit immer recht schwer zu sagen, daher die Frage...

Oder erkennst Du sowas zweifelsfrei?
 
Wenn - wie auf dem Bild - ein L auf der Sohlenseite mittig eingeschlagen ist, dann ja :D
Sagen wir so, Schuhgröße 45.
 
Irgendwo wurden mal rote Georges Sorel-Haken angeboten, glaube ich mich zu erinnern. Ist natürlich Plastik und farblich nicht annähernd mit Eloxal zu vergleichen, aber rot.
 
Zurück
Oben Unten