• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rogeri - das schöne, unbekannte Viner

Ist der alberne Vorbau nicht obendrein für 25,4-mm-Lenker?

Irgendwie spukt mir nach dem Blick auf den Russenstern jetzt das Sunburst-Hintergrundmuster durch den Kopf. Ob so etwas, auf dem Rahmen und mit den vorderen Muffensternen als Mittelpunkt, noch verstanden wird...?
 
Ach, DAHER kommt das! Und ich wundere mich schon den ganzen Tag...
 
Nö, nicht am Rhein - aber geheim!
:D

Sunburst oder silberne Spitzen hinterm Steuerkopf - ich kann daraus aber auch mal was mit echten Fotos basteln, zur besseren Vorstellung:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-20 um 13.32.25.png
    Bildschirmfoto 2013-03-20 um 13.32.25.png
    40,2 KB · Aufrufe: 73
Ist der alberne Vorbau nicht obendrein für 25,4-mm-Lenker?

Irgendwie spukt mir nach dem Blick auf den Russenstern jetzt das Sunburst-Hintergrundmuster durch den Kopf. Ob so etwas, auf dem Rahmen und mit den vorderen Muffensternen als Mittelpunkt, noch verstanden wird...?

?Sunburst?

Ich muß nach dem Sovjetstern eher an nen roten Stern mit gekreuztem Hakenschlüssel und Kettenpeitsche oder so denken :D

Der Pinocchio Vorbau hat 26,0, nen passenden Lenker zu finden wäre also kein Problem, nur Cinelli Lenker werden schwierig....
 
Nö, nicht am Rhein - aber geheim!
:D

Sunburst oder silberne Spitzen hinterm Steuerkopf - ich kann daraus aber auch mal was mit echten Fotos basteln, zur besseren Vorstellung:

Das untere schaut definitiv genial aus, besonders mit so nem kräftigen grün wie dem Vipergrün kommt das bestimmt... Mir fällt kein passenderes Wort als pornös ein!
Wenn Du da mal was "echtes" basteln könntest, wäre das traumhaft, vor allem, wenn Du die Farben candymäßig hinbekommen würdest.
 
Na, dann woll'mer ma:
Meine allererste Idee zu diesem Rad.
Erstmal kommt Silbermetallic auf den ganzen Rahmen; die Partikelgröße entscheidet dabei übrigens schon sehr stark über die spätere Wirkung, von "Discofox" bis elegant. Darüber käme dann ein gelbliches Candy-Grün (also eingefärbter Klarlack) oder aber ein echtes Metallicgrün, z.B. das von VW; nach hinten hin dünner/heller aufgetragen und fast zu Silber auslaufend. Darüber käme dann ein saftigeres, dunkleres Candy-Grün, nur ganz leicht nach vorne hin verlaufend, um dort etwas mehr "Gegengewicht" zu den roten Muffen zu haben. Die Muffen am Steuerkopf, die Ausfallenden und der Bremssteg, ggf. auch der Gabelkopf kommen candy-rot über Silber; die Sterne werden ausgespart. Weil rot und grün sich beißen, bleibt das Steuerrohr silber und jede Muffe bekommt einen silbernen "Zacken" dahinter. Sattelmuffe und Tretlagergehäuse bleiben silber (sonst zu viel Rot...?); ihre Sterne wären dann grün entsprechend der Rohre.

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

 
Genau so. Den Klemmbereich der Ausfaller hinten noch Silber?
 
Natürlich - falls der nicht sowieso verchromt sein sollte.
 
Also die Ausfallenden auch silber, oder das Rot dort deutlich blasser? Hmm. Könnte interessant werden.
 
Hmm. Oder vor die Ausfallenden auch silberne Zacken machen?
Mal sehen, ob ich heute Abend noch Zeit finde, ein wenig zu basteln.
 
Zacken?
Je länger ich mir den Rahmen anschaue desto mehr denke ich das rote Steuerrohr hat Solitaire Character
(man erinnere das rote Kleid). Ein fadeaway nach hinten könnte das unterstreichen...
 
Und Nummer 2...
Je länger die Muffen (und das Rogeri hat ziemlich lange), um so mehr "Strahlen" würden senkrecht nach unten bzw. zurück nach vorn laufen, wenn die Muffensterne ihren Ausgangspunkt bilden. Das kann komisch werden; vielleicht müssten wir dann einen Ausgangspunkt viel weiter vorn annehmen, damit auch der jeweils unterste "Strahl" noch leicht nach hinten verläuft.

 
Vergiß die Strahlen. Vorne grell und knackig, hinten blaß und ruhig.
Vorne wie 1, hinten wie 2.
 
Zurück
Oben Unten