• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road Ace

Habe jetzt mal so was zur Anprobe da...
NITTO65.jpg

"Eine blaue Stunde..."
 
Hm, NITTO ist eigentlich viel zu lang.:oops:
Kann man technisch SRAM Hebel mit Centaur Skeleton kombinieren?
SCR-5 von Cane Creek gingen auch oder gibt es nur Bremshebel aktuell von Campa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten alle mehr oder weniger gleich viel Seil einholen. Dir fehlt dann aber die Entspannfunktion.
 
Hm, hab jetzt mal GPM mit Hinault Turbo kombiniert und Nitto65 mit Flite...
RoadAceTurbo.jpg
RoadAceFlite.jpg


Der Lenker ist ein Nitto Raundonneur, der bleibt nicht.
 
Ja, Zefál Classic poliert. Die ist auf der Pumpenspitze geklemmt. Die Klettbänder sind nur Redundanz.:rolleyes:
Komisch nur, daß GPM mit Nitto Technomic optisch besser harmoniert als Nitto65.:confused:
GPMvsTechnomic.jpg

65vsTechnomic.jpg

...und der Technomic paßt perfekt zum Tange DX? Steuersatz...
Simplonfertig11.jpg
 
Das ist ja mal ein schöner Anlass wieder im Forum vorbeizuschauen - ansonsten bin ich hier fast ausschliesslich im Fotoalbum aktiv. JUR: danke für´s anstupsen bei den Bildern :)
Es ist seit 20 Jahren das erste weitere Road Ace, das ich sehe. Viel Spass beim Aufbau! Vielleicht kann ich das eine oder andere beitragen - hab mit meinem einige km Erfahrung in den letzten 21 Jahren gesammelt.
Bin mal gespannt wie´s weitergeht, sieht ja vielversprechend aus. Die Pumpe würde ich noch mal überdenken. Beachte bei der Befestigung auch, dass der Lack im blauen Bereich nicht sonderlich abriebfest ist - der helle Bereich ist dagegen deutlich solider.

Ja, sowas fände ich passender. Oder eine DA 7400. Oder so. Ich habe diesen Rahmen übrigens mal 'live' gesehen und musste sagen, das war ein hammermässiges Rad. Obwohl ich der Marke ansonsten nicht viel abgewinnen kann. Aber diese Lackierung ist einfach toll.

Merci :)

Mein Road Ace hält sich nach wie vor gut - wird auch nur noch für Schönstwettergenussfahrten ausgeführt. Sieht noch exakt so aus, wie du es gesehen hast - habe nichts geändert in den letzten drei Jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo und GPM.
Klar, was das mit der Pumpe soll - du willst den zweiten Flaschenhalter verwenden.Sieht trotzdem bescheiden aus :-(
In passender Laenge und andersherum gesteckt (oder mit Pumpenteller am Oberrohr) sollte das aber auch ohne diese Baendchen gehen (und immer noch etwas bescheiden aussehen). Minipumpe, fertig.
 
Zurück
Oben Unten