• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road Ace

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
18.667
Reaktionspunkte
15.815
RoadAce18.jpg
RoadAce1.jpg

RoadAce2.jpgRoadAce3.jpgRoadAce15.jpgRoadAce12.jpgRoadAce7.jpgRoadAce11.jpgRoadAce16.jpg
RoadAce5.jpg
 
Wenn das Road Ace läuft, ja.
So war/ist das gedacht. Substitution evtl. mit Upgrade.
Hab hier noch Hügi Compact LR, die mal gefahren werden wollen.

Das Rot-Weiße hat übrigens Originallack, ist nur ohne Decals und Banderolen.
 
Ja, der ist schick, auch wenn's nicht mein Beuteschema ist.
Einfach Komponenten von einem Rad auf's naechste rueberwerfen macht Laune :)
 
RoadAceHügiLR.jpg

Mal die Laufräder gesteckt, Veloflex Master. Wirklich helle Flanken? Wie weiter, der Rest ist schwarz?
RoadAceKettenstrebenschutz.jpg

Was macht man denn mit so häßlichem Kettenstrebenschutz?

(Ja, die Schnellspanner sind von Shimano, suche noch schöne leichte (OMAS, Heylight etc.) für die 100/126er Hügi)
 
weg damit! ich finde sowas gehört an crosser und mtb, am renner hat das nix zu suchen.
 
Unsinn! Das gab es an Rennern lange vor dem ersten MTB und dient auch nicht - wie Du vielleicht irrtümlich annimst - dem Schutz des Rahmens auf unebener Strecke, sondern beim schnellen Laufradwechsel während des Rennens...

so kann man dinge irrtümlich annehmen. wieder was gelernt. trotzdem siehts doof aus, ich würd mir so´n ding nicht an den renner kleben wollen. dann lieber beim radwechsel n bisschen besser aufpassen.
 
hmmmmm.... Jens, so was ganz ähnliches hatte ich doch auch mal in 64,35x58.... war aber anders lackiert und vor Fertigstellung Deines roten Ral. Hieß Road Ace und select 600, vollständig mit der ersten tricolore. Die gabel hat geflötet wenn man schneller wurde, es soll an den Löchern liegen.
Selbstverständlich gefällt dieses farbschema.

War ein sehr gutes Rad, doch ein hauch too big. Nun weiter.
 
Jau is Serie,
hat meine BORG (auch 531c mit worksop Nummer) auch:

bastkurbel-jpg.163343


Und mein TI hat es auch.


Aber in meinen Augen dient es nicht nur für den Laufradwechsel sondern vor allem für das schnelle Fahren in hohen Gängen.
Bei Abfahrten auf miesem deutsche Asphalt schlägt die Kette schon mal bis auf die Strebe durch.
Meine beiden SBDU Frames haben das nicht und daher schon ein paar Einschläge der Kette im Lack.
Da habe ich als Schutz einen Streifen stabiles Tape aufgebappt.
Wie auch hier bei meinem RoRa (der allerdings auch ein worksop nur ohne die Chromfolie ist):

rorarechtshinten-jpg.169015


Mille - Greetings
@L€X
 
Ey, das ist meine Kombi.:eek:

:D

Mach doch.
Die BORG ist ja inzwischen zerrissen und die Brocken gehen an andre Bikes.
Bleibst also Einzig.
;)

Die Folie muß also bleiben bzw. erneuert werden?

Muss nicht, aber es kann schon gut für die Optik und den Werterhalt sein, die Kettenstrebe zu schützen.

Bei sehr guten Reiserädern haben die kleinen Rahmenbauer früher an der Stelle Halterungen für zwei Ersatzspeichen verbaut.
Da hatte man immer ne passende Speiche mit auf Reisen und die Strebe war geschützt............ach ja die gute alte Zeit. ;)



Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten