• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey Swiss Cross Rahmengröße

cyco

Mitglied
Registriert
28 Januar 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
45
Ich weiß, es gab schon einmal einen thread zum Thema, ich finde ihn aber leider nicht mehr. Ich schwanke beim Rahmen zwischen Rahmengröße 53 und 55. In der Tabelle ist die Länge seat tube mit 495 bzw. 515 mm angegeben.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Länge bis zum Ende des Sitzrohrs oder bis zur Oberkante Oberrohr gemeint ist?
 
danke für die schnelle Antwort. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen. Mir kommt es allerdings ziemlich kurz vor, also ziemlich extrem gesloopt.
 
ich hatte es nicht richtig gelesen. Oberkante Oberrohr heißt ja dann, dass es doch nicht so kurz ist. Es kommen ja noch circa 2 cm Sitzrohr Überstand hinzu.
 
Es kommen ja noch circa 2 cm Sitzrohr Überstand hinzu.
Aaah. Stopp: Quatsch. C-T müsste sich auf das Sitzrohr beziehen. Das hab ich durcheinander gebracht.
Eine Angabe bis "Oberkante Oberrohr" hab ich auch noch nie irgendwo gesehen. Wenn dann "M-M", also bis "Mitte Oberrohr", oder eben Stack/Reach (und hin und wieder Überstandshöhen (ab Boden)).
 
Ende Sitzrohr erscheint auch logischer. Ich hab's allerdings schon anders gesehen, weiß allerdings nicht mehr wo, deshalb meine Verwirrung.
 
Zurück
Oben Unten