• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

riegel

toto28

Mitglied
Registriert
14 Dezember 2006
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Ort
bodensee
hallo

ich gehe bald ne woche ins trainingslager....nun hab ich die frage lohnt es sich riegel von powerbar oder maxim ect zu kaufen oder tun es auch riegel von aldi oder corny?

geben die von powerbar mehr energie oder wo liegt der unterschied bei den preisen?
 
AW: riegel

Lass den Quatsch mit den Riegeln! Nimm dir ne Banane mit! Die ist gesünder und gibt dir mehr als der Chemieriegel, egal von wem! Der Riegel besteht sowieso zu 90% aus Zucker und der Rest ist Chemie.:dope:
 
AW: riegel

die guten riegel zeichnen sich dadurch aus das sie die energie bereitstellung in form von zucker kontrolliert und langsam abgeben.
ich bentze sehr oft erergie riegel und schützen mich vor dem hungerast.
eine banane wirkt 20-25min und irgendwann kannst Du keine mehr sehen:D
 
AW: riegel

ist wie vieles Ansichtssache. Ich kriege z.B. von Bananen durch dere hohen Fructosegehalt immer Magenprobleme. Und das mit den 90% Zucker ist ein nicht haltbares Gerücht - klar bestehen die Riegel in erster Linie aus Kohlehydraten (was aber nicht gleichbedeutend mit Zucker ist), aber deswegen futtern wir sie ja auch.

Für Riegel spricht für mich der rel. hohe Energiegehalt pro Verpackungseinheit (250 - 300 kcal je nach Fabrikat), die gute Bevorratbarkeit (Bananen halten max. 1-2 Wochen dann sind sie Matsch) und der einfache Transport bzw. der eben im Vergleich zur Banane nicht vorhandene Matschfaktor.
 
AW: riegel

mir reichen die Aldi-Riegel völlig - Powerbar ist für mich nur Show.

Am besten ist es immer ausgiebig zu frühstücken.
 
AW: riegel

mir reichen die Aldi-Riegel völlig - Powerbar ist für mich nur Show.

Am besten ist es immer ausgiebig zu frühstücken.

..die ess ich auch, schmecken gut, sind billig und mit Sicherheit nicht schlechter als die teueren "Wissenschaftsriegel"
 
AW: riegel

Wie wärs mit PowerBar - Bananengeschmack - schmeckt so herrlich künstlich :D

Nee - ich denke im Trainingslager reicht ein gutes Frühstück / Mittagessen im Prinzip auch aus. Als "Notfallplan" kannst Du ja eine Banane einpacken - ein Glas Cola und ein kurzer Snack am nächsten Kiosk tuts dann aber auch.

Das Riegel/Gel Zeugs nehme ich höchstens für lange Alpenettapen mit, wo man eben nicht mal schnell was essen gehen kann, weil die nächsten 2-3 Stunden nichts erreichbar ist - und selbst dann wirklich nur für den Notfall (bisher noch nie gebraucht, meistens esse ich die Riegeldinger aus lauter Geiz weil das Verfallsdatum bald abläuft - Gels vertrage ich allgemein nicht gut und außerdem sind die echt wiederlich).

Ab und zu finden sich Rezepte zum selberbacken von Riegeln - die sollen recht gut sein, vielleicht ist das ja eine Alternative?
 
AW: riegel

gibst online shops wo man solche riegel günstiger bekommt oder so sets wo 10 dabei sind?

es gibts ja auch so probier sets zum testen wo riegel von verschiedenen marken drin sind
 
AW: riegel

hallo

ich gehe bald ne woche ins trainingslager....nun hab ich die frage lohnt es sich riegel von powerbar oder maxim ect zu kaufen oder tun es auch riegel von aldi oder corny?

geben die von powerbar mehr energie oder wo liegt der unterschied bei den preisen?

im aldi-riegel oder corny ist der industriezucker
vorhanden, was natürlich für die längeren ausfahren nicht wirklich affektiv sein kann. ich würde dir aus meiner persönlichen erfahrung die powerbar riegel empfehlen.
wenn ich 2h ga1 fahre-habe ich nur banane und wasser mit. alles was über 2h und zw. ga1-ga2 ist=> nehme ich 1 banane+kohlenhydratgetränk mit (von powerbar oder ultra sport od. isostar) und entweder powerbar riegel oder gels. wie ernährst du dich sonst?? sind deine kohlenhydratspeicher für die längeren ausfahrten immer gut aufgefüllt?:D
 
AW: riegel

Lass den Quatsch mit den Riegeln! Nimm dir ne Banane mit! Die ist gesünder und gibt dir mehr als der Chemieriegel, egal von wem! Der Riegel besteht sowieso zu 90% aus Zucker und der Rest ist Chemie.:dope:

Eine Banane ~100 g = 91 kcal und 22 g Kohlenhydrate

Ein PowerBar Riegel ~60 g = 219 kcal und 40 g Kohlenhydrate

Für Jemanden, der nur zum Spaß seine Runden dreht reicht sicher eine Banane, für z.B. längere Rennen oder einen Marathon sind Riegel der gelben krummen Pflanze überlegen und das Obst was bei uns im Supermarkt zu kaufen gibt ist auch nicht frei von Chemie ;).
 
Zurück
Oben Unten