• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

wer hat lust auf ein ründchen hoch zum weißen stein oder königsstuhl oder durch den odenwald. mein rr kumpel hat leider ein lediertes knie, allein ists langweilig. falls es nicht zu nass wird ....
 
Hallo :)

ich wohne in Mannheim und suche Trainingspartner/-innen für Ausfahrten vor allem am Feierabend.
In der Ebene bin ich mit ungefähr 22-30kmh unterwegs - je nach Tagesform und Tourenlänge.
Meine Strecken variieren unter der Woche zwischen 30 und 60km.
Ich freue mich wenn sich jemand findet :)

liebe Grüße
Franzi
 
Hallo zusammen! Ich komme eigentlich aus der Ecke Karlsruhe/Bruchsal, arbeite aber in HD-Neuenheim. Gestern bin ich erstmalig den Arbeitsweg (ca. 40-45km einfach) mit dem Rad gefahren. Als Kind vom Lande nervt das Fahren in der Stadt übelst - viel Verkehr, schlechter Fahrbahnzustand, schlechte Radwegführung, ständig rote Welle. Aber meine Routenwahl ist auch noch optimierungsbedürftig:
- Auf dem Hinweg bin ich ab Reilingen durch den Wald bis zur A5-Raststätte Hardtwald, Richtung Bruchhausen und dann entlang der Speyerer Straße gefahren. Durch den Wald ist der Weg leider nicht durchgängig asphaltiert. Ist zwar auch mit dem Rennrad noch gut fahrbar, aber schön ist es nicht. Und auf dem Radweg an der Speyerer Straße kommt man ja gar nicht ins rollen. Alle paar Meter eine rote Ampel.
- Den Rückweg bin ich über Sandhausen und Walldorf gefahren. War zwar asphaltiert, aber länger und auch nicht wirklich harmonisch zu fahren. Und Walldoofer Kreuz erst:rolleyes:: hin und her, einmal drunter durch, einmal drüber weg, einmal fallen lassen...
Wenn also jemand einen Vorschlag für mich hat, wäre ich dankbar. Bin auch gern bereit ein paar km extra (muss ja nicht gleich über Bammental sein) zu fahren, wenn dadurch die Streckführung angenehmer wird. Ich suche also nach dem optimalen Weg ab Reilingen nach Neuenheim. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
@Pordus, zur Streckenführung kann ich Dir leider keinen Tip geben, jedoch zum Material, fahren selbst täglich mit dem Rad zur Arbeit und Einkaufen etc. empfehlen kann ich Dir ein MTB oder besser noch ein Trekkingrad, habe selbst eines mit RR ähnlicher Geometrie und Schaltung. Fahre am letzteren keine Klickpedale, was ein echter Segen ist im Stadtverkehr.
 
Freitag 17 Uhr ab Fernmeldeturm fahren wir immer von der Uni aus.
Wenn Du Lust hast.

Ja guter Tip - fährst mal da mit! Da fährt z. B. auch ein 60-jähriger Profssor mit Treckingrad (incl. so schöner Accessoirs wie Gepäckträger und Schutzblechen) mit - im Flachen ist er immer gut in der Gruppe dabei, aber sobald es bergig wird fährt er dann ein ganz anderes Tempo als die meisten der Gruppe (incl. mir) :D

Und wenn du dich gut schlägst, gibt dir der Tobi bertimmt auch einen City-Döner aus ;)
 
Die neue Version sieht etwas eckig aus, aber ich werde beide Alternativen einfach mal testen. Vielen Dank für die Empfehlungen!
 
Ich bin diese Strecke mit dem RR nie gefahren (auch nicht mit dem Trekking Bike) und ich möchte alles was nicht asphaltiert ist vermeiden ;)
Ich wusste gar nicht von "Lebendiger Neckar", merci für die Infos :daumen:
 
Benji mein Kollege ist rsc wiesloch maratona gefahren und fragte mich auf einem gruppenfoto ob ich einen kenne, ich meine du könntest das sein weil derjenige sagte er kommt aus lampertheim. Warst du das?
 
Naja, war ja kein Rennen, aber mitgehen war dann wirklich nicht mehr drin. Der Typ hat schon richtig Druck. Bürstadt kann ich leider nicht fahren.
 
Zurück
Oben Unten