• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhön-Radmarathon 2016 - Bimbach 400

Ok.... denke ich drüber nach .... ;)

irgendwie träume ich auch noch von einem dichten Plastiktütchen mit trockenen warmen Socken,
die ich dann irgendwann über die kalten verknubbelten Zitterfüße mache,
nachdem ich dann die Auswring-Socken runtergeschält haben werde .... :rolleyes::oops:
Und anschließend mit den trockenen und warmen Socken wieder in die klammen und durchnässten Schuhe? :eek:o_O
Heiße Dusche, heiße Dusche, heiße Dusche....
 

Anzeige

Re: Rhön-Radmarathon 2016 - Bimbach 400
Wenn ich mir die anderen Strecken anschaue ist 158 nicht der Kracher!
Aber so etwas ist immer sehr individuell.
Für mich ist das eine Herausforderung.

Mütze werde ich sicher mitnehmen - Winterjacke nicht!
Laut Vorhersage habe ich auf der 158 Strecke mit ca 8° zu rechnen. Das ist immer gerade an der Grenze zu Kurz.
Obenherum wird es sicher lang.
Denke an Wintertrikot mit Windweste und Armlingen in der Trikottasche.
 
letztes Jahr im Juni (allerdings Norwegen, nicht Wasserkuppe... :D)
IMG_5688.JPG


Solange frau sich bewegt, friert sie nicht ein! ... *schnatter* ... ;)
 
letztes Jahr im Juni (allerdings Norwegen, nicht Wasserkuppe... :D)

Da scheint die Sonne. Somit vermutlich unangenehm warm. :rolleyes: Das mit der Regenmenge in Norwegen wird irgendwie auch überschätzt. Alleine der sonnige Abschlusstag in Bergen war ein Traum. :)

Der Name Wasserkuppe kommt ja von den zahlreichen Bächen. Das Scenario sieht also ungefähr so aus:

Frau friert, fängt an zu zittern, versteuert sich und fährt in den gerade zufrierenden Bach. Das Drama nimmt seinen Lauf. :D
 
So könnt's bleiben :) Reise heute Abend an, allerdings nach Fulda ins Hotel. Falls man sich sehen sollte: Ich bin der 2m Mann mit dem großen, schwarzen Rad ;-)
 
Ich wünsche euch allen am Wochenende zumindest weitgehende Trockenheit. Dieses Jahr bin ich aus familiären Gründen raus, dafür setze ich mich jetzt aufs Rad und kurbele die Wasserkuppe rauf - aus Solidarität sozusagen ;)
 
Ich hoffe alle hatten, haben Spaß.
Mich hat es von Freitag auf Samstag entschärft.
Fing Freitag mit Halsschmerzen an und hat mich dahingerafft.
Eine echt gemeine Männergrippe :cool:
 
Und anschließend mit den trockenen und warmen Socken wieder in die klammen und durchnässten Schuhe? :eek:o_O
Heiße Dusche, heiße Dusche, heiße Dusche....

und sie war kalt, kalt, kalt :eek:

Danke für Eure Hinweise. Hat gepasst: ich war mit 11-25 unterwegs und habe 30x25 nicht gebraucht; ist alles mit 30x23 gegangen (war aber froh noch einen Rettungsring dabei zu haben)

30 mal XX meinst du das wirklich?

Sagt mal, sind die Alpecin Trikots in Race cut oder für "Normal"Sterbliche?

Hätte nie gedacht, dass wir
  • überhaupt starten und
  • es bei dem Wetter überhaupt schaffen können
Letzlich war es bis auf wenige üble Momente (MONSTER Hagelschauer auf der Hochebene und ca 25 km Dauerregen fast bis zum Ziel) kalt, ok, aber nicht unerträglich. Dank des Windes fanden sich immer wieder schöne kleine Gruppen, die sich bis zum nächsten Anstieg gegenseitig geholfen haben :daumen: Mit den 160 vom Vortag sind wir im Treckermodus die Berge hoch und konnten bis zum Ende durchhalten. Gut, dass ich/wir von dem Kontrollschluss nichts wussten, dem wir um ca 15 min. vorausgeeilt sind, sonst wäre noch Hektik aufgekommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0087.JPG


IMG_0088.JPG


IMG_0089.JPG


IMG_0093.JPG


was für ein irres Wochenende ... :rolleyes:

Nachtrag: das WE hatte zwar über 200 km Rennrad für mich - aber keinen Marathon... *hatschiii* - manchmal gehts eben nicht wie geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlisse mich mal allen Vorrednern an, Ich habe es schon auf FB geschrieben . Es war meine 4 Teilnahme nach 11,12,13 und ich kann sagen das es nur noch besser geworden ist , Das Wetter war schon der Hammer. Und Hut ab vor allen Bimbach 400 Fahrern .Wir waren doch recht froh wie wir dann wider in Bimbach angekommen waren . Jetzt versuche ich dann noch das Erlebte etwas zusammenzuschneiden.
 
es war wie immer eine ganz toll organisierte Veranstaltung... bei km 180 hat sich leider mein Umwerfer verabschiedet (ich schätze mal er ist schlicht un einfach abgesoffen) und somit musste ich die restlichen 78km aufm 52er-Blatt kurbeln.... interessant, wie sehr man sich doch quälen kann - entweder Wiegetritt oder eben im Sitzen mit ner TF von 40, mehr war net mehr drin ;)

Mein Alpecin-Trikot hab ich für meine Freundin in XS besorgt, die Dame an der Ausgabe hat erstmal geschaut wie ein Auto als sie die Größe erfahren hatte "das sitzt dann aber ganz schön straff bei Dir" meinte sie nur:D
 
Zurück
Oben Unten