• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restaurierung Milanetti

AW: Restaurierung Milanetti

was gibt's da zu sinieren ?

passt vorne und hinten nicht.
 

Anzeige

Re: Restaurierung Milanetti
AW: Restaurierung Milanetti

was gibt's da zu sinieren ?

passt vorne und hinten nicht.

Jo. Ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Ich (1,80, Schrittlänge 84) hatte bei ebay Anfang des Jahres ein orangenes Peugeot gesehen, sah suuuper aus und war quasi Neuzustand. Leider aber auch Rahmenhöhe 60...:( Um mal zu gucken ob das denn irgendwie gehen könnte war ich bei meinem Fahrradhändler und hab' mal ein 60er ausprobiert - und sämtliche Gedanken an das Peugeot sofort begraben.
Fahren kann man so 'nen Größenunterschied schon irgendwie, aber das "irgendwie" macht nicht wirklich Spaß und sieht aus wie gehängt.
Von daher, verkauf' es lieber und such' dir was Nettes in 56. Da gibt's auch was Schickes, und das Fahren macht Spaß. :dope:
 
AW: Restaurierung Milanetti

Hallo und Glückwunsch zur Entscheidung das Rad fahrtauglich zu machen.
Hab hier zufällig einen 6-fach Mavic/Millard LRS rumliegen. Für Drahtreifen. Guter Zustand, nicht verranzt, Chrome. Zahnkranz fast neuzustand. Wenn Du willst schreib mir eine PM!
Grüße specialist
 
AW: Restaurierung Milanetti

specialman, nicht dass die

[YT="steuerprüfung"]l1b1SGhkl_8[/YT]

ins haus steht :p

wobei sie ja wie man sieht auch ganz aufregend sein kann :lol:
 
AW: Restaurierung Milanetti

Ok, also ich denke mal ich werde das Rad auf jeden fall wieder fit machen, ob ichs dann selbst fahre oder nicht wird sich dann rausstellen.

Ich plane auf jeden Fall eine neue Felge hinten, habe jedoch noch nie eingespeicht und somit auch keinen Zentrierständer. Ich schraube aber schon seit Jahren an den Rädern der ganzen Familie, bezeichne mich also schon als begabt. Kann man sich das einspeichen zutrauen?

Dann werd ich die Züge erneuern, und die Bremsen zerlegen/reinigen.
Ebenso wird die Gangschaltung geputzt, funktionsfähig ist sie noch.

Außerdem neues Lenkerband drauf und den Lenker etwas polieren, genauso wie den Rahmen.

Was schätzt ihr kann man für die Kiste bekommen? Ist es arg grausam neue silberne Mavic-Felgen für Draht/Faltreifen hinzubauen?
 
AW: Restaurierung Milanetti

Ich plane auf jeden Fall eine neue Felge hinten, habe jedoch noch nie eingespeicht und somit auch keinen Zentrierständer. Ich schraube aber schon seit Jahren an den Rädern der ganzen Familie, bezeichne mich also schon als begabt. Kann man sich das einspeichen zutrauen?

... erstens wird das ohne Zentrierständer eher unmöglich und zweitens ... sorry, aber ... wäre diese Aufgabe (Einspeichen) für Dich, der bei der Erkenntnis, daß der Rahmen gute 2 Nummern zu groß für Dich ist, ebenfalls gute vier Nummern zu groß.

Und eine Felge nebst neuen Speichen sowie Zentrierständer und ordentlichem Nippelspanner ist deutlich teurer als ein gebrauchter Laufradsatz in der Bucht ... sobald Du beide Laufräder bei einem Radlladen auf Drahtreifenfelgen umbauen läßt, sprengt das Dein studentisches Monatsbudget ... mit Auswirkungen für die kommenden drei bis vier Monate.

Gesetzt den Fall, Du besorgst Dir einen halbwegs vernünftigen gebrauchten LRS, nimmst die günstigsten Drahtreifen, die Du kriegen kannst, wienerst das Milanetti und stößt es über die Bucht ab ...

... dann wirst Du mit guten Fotos zwischen EUR 200 und 300 erzielen, da der Rahmen nämlich nur Columbus Aelle sein wird.

Jetzt kannst Du Dir ja mal ausrechnen, wieviel Du für einen gebrauchten LRS nebst neuen Schläuchen und Drahtreifen investieren kannst, damit hinterher noch genug Geld für ein Rennrad in für Dich passender Größe übrig bleibt.

Somit würde ich an Deiner Stelle eh eher an einen Verkauf in Einzeilteilen denken ... dann kannst Du Dir auch die gesamten von Dir aufgezähten Neuteile sparen und bekommst - wenn es gut läuft - dennoch mehr als für das Komplettrad.

PS:

Hier im Forum gäbe es gerade einen Basso Lotto Rahmen in Columbus SL, der Dir passen könnte ...

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1985678&postcount=576

... dann böte sich als Option nämlich auch an, daß Du alle anderen Komponenten von dem Milanetti nur rüberschraubst und nur noch einen gebrauchten LRS benötigen würdest.
 
Zurück
Oben Unten