S
Stahlsau
Schönen Sonntag abend!
Ich habe von meinem Onkel zum Beginn meines Studiums sein altes Rennrad geschenkt bekommen. Leider hat es aber die eine oder andere Macke, aber ich glaube es würde sich lohnen in das Rad ein wenig zu investieren (so wenig wie möglich
Das Rad ist komplett mit Shimano 600 ausgestattet, nur die Bremsen sind von Campagnolo.
Im Anhang ist ein Foto für die Kenner unter euch.
Erstes Problem: die hintere Felge hat einen gewaltigen Achter, ich gehe davon aus sowas ist irreparabel? Könnte ich die Naben wieder verwenden und bei einem Händler eine neue Felge einspeichen lassen? Gibt es überhaupt noch Felgen die das Rad nicht völlig entstellen? (Vorteil beim Wiederverwenden der Naben wäre, dass ich den Hinterbau nicht auseinanderbiegen müsste und das ganze alte 6-fach Gedöns, also Freilauf und Kassette auftreiben muss)
Zweites Problem: die Bremsen sind extrem schwergängig. Kann das an den Zügen liegen? Kann man die Züge problemlos erneuern oder haben die bestimmte Nippel an den Bremshebeln?
Drittes Problem: Die Lenkerposition ist extrem unbequem für mich, da ich 10 cm kleiner bin als der bisherige Besitzer. Könnte man theoretisch einen anderen Lenker bzw andere Bremsgriffe (bezahlbar) montieren oder haben diese alten Räder andere Standardmaße?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe von meinem Onkel zum Beginn meines Studiums sein altes Rennrad geschenkt bekommen. Leider hat es aber die eine oder andere Macke, aber ich glaube es würde sich lohnen in das Rad ein wenig zu investieren (so wenig wie möglich
Das Rad ist komplett mit Shimano 600 ausgestattet, nur die Bremsen sind von Campagnolo.
Im Anhang ist ein Foto für die Kenner unter euch.
Erstes Problem: die hintere Felge hat einen gewaltigen Achter, ich gehe davon aus sowas ist irreparabel? Könnte ich die Naben wieder verwenden und bei einem Händler eine neue Felge einspeichen lassen? Gibt es überhaupt noch Felgen die das Rad nicht völlig entstellen? (Vorteil beim Wiederverwenden der Naben wäre, dass ich den Hinterbau nicht auseinanderbiegen müsste und das ganze alte 6-fach Gedöns, also Freilauf und Kassette auftreiben muss)
Zweites Problem: die Bremsen sind extrem schwergängig. Kann das an den Zügen liegen? Kann man die Züge problemlos erneuern oder haben die bestimmte Nippel an den Bremshebeln?
Drittes Problem: Die Lenkerposition ist extrem unbequem für mich, da ich 10 cm kleiner bin als der bisherige Besitzer. Könnte man theoretisch einen anderen Lenker bzw andere Bremsgriffe (bezahlbar) montieren oder haben diese alten Räder andere Standardmaße?
Vielen Dank für eure Hilfe!