• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restauration lohnenswert? Puch?

Thomas28

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mich hier gerade angemeldet da man mir mein MTB gestohlen hat und ich nun ca. 500 Euro in ein neues MTB investieren könnte oder das alte Rennrad meines Vaters restaurieren könnte. Ich kenne mich bei Rennrädern aber kaum aus und weiß nich um welches Modell es sich handelt und ob man dafür noch Teile (auch gerne moderne) bekommt. Es wurde von meinem Vater vor mind. 20 Jahren neu lackiert (mit dem Pinsel) und denke aufgrund der Puch-Aufkleber das sich um ein Puch handelt. Aber keine Ahnung. Könnt ihr mir sagen ob sich eine Restauration lohnt und wo man Teile bekommt? Ich sag schonmal vielen Dank! Hier sind die Bilder:


lg Thomas

PS: Tu mir hier echt schwer ein sehenswertes Foto hochzuladen da man ja mit 56kb begrenzt ist. Habe aber hier im Forum schon echt schöne Fotos gesehn, wie geht das???
 

Anhänge

  • SAM_1065.jpg
    SAM_1065.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 402
AW: Restauration lohnenswert? Puch?

Thomas,

bezüglich deiner Frage, wende dich an die Leute im Bikeboard. Dort ist wohl die beste Quelle für Fragen zu Puch Rennrädern
 
AW: Restauration lohnenswert? Puch?

Zu den Fotos: Jeder User hier bekommt automatisch ein Album mit 150 MB Kapazität, ein richtig schöner Service.
Klicke einfach unter Deinem Nickname auf "Fotos", und Du landest dort.
Lege ein Album an (oder auch nicht, je nach Lust und Laune) und lade die gewünschten Fotos über das Interface dorthin. Auch die sind größenbeschränkt, aber das reicht allemal für sehr ordentliche Auflösungen. Das System berechnet anschließend automatisch verschiedene Darstellungsgrößen von jedem Bild (siehe Zeile darunter).
In den Thread bekommst Du die Bilder dann, indem Du "BBCode einblenden" unter dem gewünschten Bild auswählst.
Dort werden Dir drei verschiedene Größen mit den zugehörigen Links angeboten.
Kopiere den mittleren Link und setze ihn hier im Text ein - fertig.

Das Puch wirkt auf mich übrigens recht billig. Glaube eher nicht, dass sich das lohnt.
 
AW: Restauration lohnenswert? Puch?

@Lostboy: Auf welcher Grundlage baut deine Expertise?
Kannst du denn einen erhaltenswerten Klassiker als solches erkennen?

Also ich finde, das sieht doch ganz schmuck aus.
Von weitem sieht das Teil aus wie ein Franzose und nicht wie ein Puch.
Von weitem könnte man da ein Simplex Schaltwerk sehen.
Obwohl ich kein Experte bin...ich sehe da eher ein Peugeot.
Hat das Teil Mafac oder Weinmann Bremsen verbaut?
Wenn da Weinmann Bremsen dran wären, würde es eher gegen einen Franzosen sprechen.

Mach mal bessere Fotos davon.
 
AW: Restauration lohnenswert? Puch?

hach, alles putzen, paar euro für fett, pittings einfach nicht beachten - und der hobel rollt. das ist einfach kein rad, in das es sich zu investieren lohnt.

wenn man nen fimmel für kaufhausräder hat, kann man natürlich richtig auf die kacke klopfen
 
AW: Restauration lohnenswert? Puch?

Vorallem ist ja alles dran.
Würde ich auch herrichten, wenn es aus der Familie kommen würde.
 
AW: Restauration lohnenswert? Puch?

hach, alles putzen, paar euro für fett, pittings einfach nicht beachten - und der hobel rollt. das ist einfach kein rad, in das es sich zu investieren lohnt.

wenn man nen fimmel für kaufhausräder hat, kann man natürlich richtig auf die kacke klopfen

Woran erkennst du, dass das ein Kaufhausrad ist?
 
AW: Restauration lohnenswert? Puch?

Von weitem sieht das Teil aus wie ein Franzose und nicht wie ein Puch.
Von weitem könnte man da ein Simplex Schaltwerk sehen.
Obwohl ich kein Experte bin...ich sehe da eher ein Peugeot.

Ne. Iss ein 3er BMW. :rolleyes: Mal im Ernst: Das ist irgendeine Baumarkt-*******. DA gibet nix schönzureden.
 
AW: Restauration lohnenswert? Puch?

Wenigstens gehört ein 3,- Euro Schloß inklusive Schlüssel zu dem Fahrrad. Damit kann man den Erlös verdoppeln. :D
 
AW: Restauration lohnenswert? Puch?

@ Reynolds.
So wie er schreibt möchte er ein RR für sportliche Aktivitäten ... dafür ist die Mühle nun wirklich nicht mehr geeignet.
 
AW: Restauration lohnenswert? Puch?

also mir fällt es schwerer als manch anderen mit so einem schlechten Bild zu bewerten was da vor mir steht.. aber naja das sei einigen experten hier gegönnt.. wenn die gabel chromsockel hat ist es zumindest kein billiges kaufhausrad..? :confused:
 
AW: Restauration lohnenswert? Puch?

wenn die gabel chromsockel hat ist es zumindest kein billiges kaufhausrad..? :confused:

chrom ist kein gütezeichen. jedes badzimmer ist voll mit dem zeug. und kaufhausräder auch.

aber ok, wir mögen uns irren, da steht campagnolo auf dem oberrohr (könnte sogar wirklich sein, aber das bild ist recht unscharf) und die komponenten sind die geheime superprofi-gruppe:aetsch:


ich will mich ja nicht dagegen aussprechen, mit dem rad zu fahren, bringt einen sicher in die kneipe und nach hause, aber restaurieren würde ich das wirklich nicht. oder wir verstehen "einmal mit dem spüli hier, ein bisschen von dem fett da" als restaurierung.
 
Zurück
Oben Unten