• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Raum Hamburg

AllezExpert

Neuer Benutzer
Registriert
2 September 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich bin Rennrad-Einsteiger, regelmäßiger Läufer und wohne im Westen von Hamburg. Ich suche Trainingspartner für Ausfahrten im Raum Hamburg am Wochenende.
Wer hat Lust teilzunehmen, bereits morgen (3. September). Bezüglich Wo und Wann bin ich flexibel, sollte aber schon eine Strecke mit ca. 50 km sein (Bsp. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vmczntwnmalwxyrh).

viele Grüße,
Lukas
 
Moin Lukas,

Ich wil im Herbst und Winter auch weiterfahren, solange kein Frost ist. Bei Kälte Grundlagenausdauer. Streckenlänge für die kalte Jahreszeit zwischen 60 und 120 km.
Vielleicht passt es ja. Meld dich einfach mal.

Viele Grüße, Wassersportlerin
 
Hallo zusammen,

ich wuerde mich dem gern mal anschliessen. Wohne in Eidelstedt, von hier aus kann man prima in die Haseldorfer Marsch fahren.
Da der Westen komplett Hausstrecke ist, kenne ich dort quasi alle Wege und kann verschiedenste Streckenlaengen anbieten. Bei der kalten Jahreszeit wuerde ich zwischen 50 und 70km anpeilen, je nach konkreter Wetterlage.

Bei Interesse gern PN schreiben.

Viele Gruesse
Sebastian
 
Moin,
wie wäre es nächstes wochenende (5./6. november) mit einer ausfahrt im hamburger westen, zeitlich bin ich nicht festgelegt. hättet ihr da zeit?

viele gruesse,
lukas
 
Moin Lukas,

Sehr gerne. Sebastian und ich hatten das schon lose ins Auge gefasst.
Die Wettervorhersage ist noch bescheiden, kalt und Regen, wir können Freitag ja noch mal schauen.

Viele Grüße, Antje
 
Moin Lukas,

wenn es das irgendwie Wetter hergibt, waere ich ebenfalls dabei. Ich denke, dass koennen wir in dem Fall nur kurzfristig entscheiden.

Viele Gruesse
Sebastian
 
Moin zusammen,
wollte mal fragen, wie es bei euch aussieht. Habt ihr euch kennengelernt und mal ne Runde gedreht?
Bin ebenfalls neu in der Szene. Mein erstes RR kommt kommende Woche an und wenn ich für diese Temperaturen Klamotten gefunden habe, könnte ich mir Ausfahrten mit anderen Radlern gut vorstellen.
Gruß
Felix
 
Hallo Felix,

die Ausfahrt war prima und sobald das Wetter wieder etwas Rennradfreundlicher ist, werden wir das bestimmt wiederholen.

Stay tuned und frohe Weihnacht

VIele Grüsse
Sebastian
 
Hört sich gut an!
Aber ist das Wetter momentan nicht rennradfreundlich? Ich decke mich nämlich gerade mit langer Radhose und Mütze ein, damit das losgehen kann :D
 
OK. Die Motivation stimmt, sehr gut

Bei mir wird es nur leider nichts mehr vor Weihnachten. Aber ab Januar wär ich wieder dabei.

Viele Grüsse
Sebastian
 
Moin Felix,
ich hätte Samstag Zeit und Lust, sag einfach Bescheid wo und wann. Das Wetter sollte auch vergleichsweise mild und trocken sein.

viele Grüße,
Lukas
 
Moin Lukas,
ich bin leider noch nicht so weit. Das Rad lässt auf sich warten...aber wenn es soweit ist, melde ich mich.
Grüße!
 
Hi in die Runde - zufällig habe ich den Beitrag hier gefunden. Ich komme aus HH Ottensen und drehe meistens meine Runden mit meiner Freundin. Entweder Richtung Waseberg oder Richtung Kaltehofe (die Deichrunde).
Falls ihr noch Mitfahrer sucht - ich hätte Interesse.
Gruß,
Henrik
 
Moin zusammen,
kann noch Süderelbe anbieten, so Richtung Rosengarten, Buchholz, Moisburg und zurück über das Alte Land.
Wäre je nach Variante 60-90km, ab Start Neugraben, echte Höhnenmeter werden das aber auch nicht ;).
Bin auch eher Läufer und habe Ende 2015 ein RR gekauft als Ausgleich zum laufen.
Unter 5 Grad bin ich aber eher Weichei und fahre MTB im Wald, da weniger Tempo.
 
Wie siehts aus mit einer Runde kommenden Samstag 18.02.17?
Wetter soll ja ok sein.
Ich dachte so an 50-70km je nach Lage und Verfassung.
Lockeres Tempo ist angesagt. Start 13.00h wuerde bspw. klappen.
Treffpunkt Feuerwehr Eidelstedt hat fuer mich zumindest letztes Mal auch prima gepasst. Von hier ist man auch schnell aus der Stadt raus.

Runde waere wieder so grob Richtung Haseldorfer Marsch. Kenne die Strecken alle sehr gut, von daher koennen wir das dann flexibel gestalten.
 
Samstag (18.02.) wäre ich gerne dabei. Bin im Moment leicht angeschlagen, aber bis Samstag bin ich hoffentlich wieder soweit fit.

Leider muss ich bis spätestens 16:00 wieder zu Hause sein. Können wir auch früher starten, bsp um 11?
 
11h ist fuer mich auch in Ordnung. Prima, dann halten wir das so fest. Falls was dazwischen kommt (Wetter, Grippe usw.) bitte rechtzeitig Bescheid sagen.
 
Hey ihr zwei :) hat alles geklappt? Erzählt mal. Und: Habt ihr Strava? Wäre doch lustig, wenn wir da unseren eigenen Club hätten. Oder meint ihr, das wäre zu übertrieben? Mich spornt so etwas häufig an.
 
Zurück
Oben Unten